Verhütungspanne zu den fruchtbaren Tagen 🙈

Hallo, ich habe Kopfchaos, und auch wenn es nichts ändert will ich mich einfach zum Thema austauschen. Vielleicht hat ja wer eigene Erfahrungen für mich?!
Also zur Vorgeschichte, ich hatte am Montag und Dienstag sehr wässrigen und starken Ausfluss. Ich beobachte das nicht immer so genau und kenne mich nicht aus wann genau dann der Eisprung stattfindet 🤔. In der Mitte des stärkeren Ausflusses? Davor? Danach?🙈
Auf jeden Fall hatte ich den wie gesagt Montag und Dienstag...am Mittwoch Abend GV mit geplatztem Kondom 😵.
Tja...und nun weiß ich auch nicht, mein Mann ist "im Affekt" los und hat die Pille danach gekauft, falls der Eisprung noch käme. Die habe ich auch genommen, nur geh ich Mal davon aus dass der schon war.
Jetzt hab ich ewig rum gegoogelt und finde verschiedene Angaben. ES ist vor dem stärkeren Ausfluss...dann wäre ich ja auf der sicheren Seite 😅. ES ist während oder nach dem, dann könnte ich evtl schwanger sein😬...das werden wirklich lange 14 Tage bis zum testen 🙈.
Ich weiß von der Kupferspirale für danach aber mein Bauchgefühl wert sich so dagegen...ich bin wirklich glücklich im Moment (habe zwei Kindern 4 und 6) aber ich kann das nicht so schnell entscheiden, das ich es, wenn es denn befruchtet wäre, an der Einnistung hinter wollen würde. 🙈 Ich hätte das dann ewig im Kopf ob ich denn schwanger geworden wäre usw...mit der Pille danach hab ich das Problem nicht, aber das die Eizelle befruchtet wäre und ich es dann nicht lassen würde macht mein Bauchgefühl nicht mit 😬. Es ist gerade perfekt wie es ist, also hoffe ich irgendwie nicht schwanger zu sein...aber die Umstände würden auch ein drittes Kind zulassen (finanziell OK, genug nerven und Kraft, Großeltern im Ort....) und trotzdem natürlich die Sorge das es "zu viel" wäre (Kind behindert o.ä) und die Gedanken gehen so hin und her..oje🙈🙈

1

Warte erst mal ab. Ihr habt genau richtig gehandelt um eine eventuelle SS noch zu verhindern. Ja, diese Wartezeit zwischen Verhütungspanne und Periode ist lang, das habe ich auch schon durch. Wenn der ES ist durch ist, erreichen die Spermien diese möglicherweise auch nicht mehr.
Ich drücke dir die Daumen! Und Gedanken machen kannst du dir dann noch, wenn du wirklich schwanger sein solltest.

2

Hallo Liebes,
du kannst jetzt echt nur warten - und ab dem 18. Tag nach dem besagten Mittwoch einen Test machen.
Bis dahin ist es eine Zeit, wo ihr mal alles so und so durchdenken könnt.
Und auch weiterdenken, was wäre wenn .....
Und für weiter, wenn du nicht schwanger geworden bist:
Wenn "wässriger Ausfluss", dann ist eine Schwangerschaft möglich.
Angaben bei Google reichen nicht, wenn du dich ernsthaft damit befassen möchtest.

Ich hoffe, du kommst gut durch diese Zeit. Vielleicht ergeben sich gute Gespräche zwischen euch.
Was du könntest oder nicht, was er würde und möchte ... und über eure Familie, wie alles ist und sein könnte ...
Alles Liebe für dich! 🫶 Und für euch alle! 😊

3

Hallo du liebe
Ja, diese Wartezeit ist echt nervig!
Denk daran, dass deine Periode verspätet sein kann/wird, wenn die Pidana den ES noch verschoben hat. Nicht, dass du dich dann verrückt machst! ES 5 Tage später = Periode 5 Tage später.

Ich drücke die Daumen, dass alles so kommt, wie es für dich/euch richtig ist 🍀🫶