Abbruch mit Mifegyn & cytotec..

Hallo zusammen.

Zu aller erst hoffe ich auf nette Antworten, und nicht wie in meinem letzten Beitrag..

Ich habe gestern die Tablette Mifegyn erhalten, und morgen früh soll ich mit cytotec starten.
Bei dem Handzettel graut es mir ein wenig, was man alles vorweg einnehmen muss gegen Übelkeit krämpfe usw..

Muss dazu sagen, ich wurde bei meinem Sohn damals mit cytotec eingeleitet, es war schrecklich.

Wie ist eure Erfahrung mit cytotec? Muss dringend jemand anwesend sein? Mir wurde gesagt wenn mein Mann nicht kann soll ich in die Praxis kommen..

Liebe Grüße

1

Hallo, es tut mir sehr leid, dass du in dieser schwierigen Situation steckst. Ich hatte vor einem Jahr einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch. Wie bei dir wurde die Geburt meines ersten Kindes mit Cytotec eingeleitet und es war schlimm. Vor dem Abbruch hatte ich daher auch Angst.

Diesmal hatte ich aber so gut wie keine Nebenwirkungen. Ich habe vorsorglich ein Schmerzmittel eingenommen und die Schmerzen hielten sich in Grenzen. Übelkeit hatte ich zum Glück auch keine. Ich war ca. 4 Stunden unter Beobachtung in der FA-Praxis, was ich auch beruhigend fand.

Klar reagiert jeder Körper anders, aber grundsätzlich ist das ein sicherer medizinischer Eingriff.

Alles Gute für dich!

Bearbeitet von Paule2311
2

Danke für deine Antwort!

Ich hab auch Buscopan, ibu und vomex mitbekommen.
Gleich nehme ich die ersten drei cytotec..

Alles gute für dich

3

Ich war sehr froh, dass ich bei der Einnahme im KH war und mein Partner anwesend. Schmerzen, Übelkeit, Schüttelfrost.
Allerdings musste ich sie oral und vaginal nehmen. 🙈

Ich wünsche dir alles Gute! 🫶

4

Achso okay, danke für deine Antwort und tut mir leid das du diese Erfahrung hinter dir hast

Um 15 Uhr waren es drei Stunden nach Einnahme. Die Blutung setzte kurz danach ein aber nur minimal.. ob das reicht? Oder noch was nachnehmen?

Lg

5

Hy
Ich hab das schon so oft gelesen.

Ich denke bei uns in Österreich läuft das etwas anders. Ich habe 2 Tabletten vaginal und 2 oral bekommen und ne halbe Stunde später ging das vollgas los. Schon langsam glaube ich die vaginale Eingabe macht den Unterschied. Ich würde mich aber an das halten was der arzt sagt und nicht selbst rumexperimentieren. 🙈

weiteren Kommentar laden