Seit 4 Tagen überfällig… HILFE!!!!

Hallo ihr Lieben,

ich bin Rat- und Hilflos! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder auch mir einfach mit einem Rat beiseite stehen…

Zu meiner Vorgeschichte:
Ich bin 34 Jahre und letztes Jahr im August wurde bei mir chronisch myeloische Leukämie diagnostiziert. Ich musste dadurch einiges hinter mich bringen, aber habe es zusammen mit meinem Mann geschafft und bin nun gut mit Tabletten eingestellt und in einer Studie an der Uni. Aufgrund der Erkrankung und/oder dem Medikament vertrage ich keine hormonelle Verhütung mehr. Habe vieles ausgetestet. Von Pille bis hin zu dem Nuvaring. Jetzt lebe ich seit drei Monaten ohne hormonelle Verhütung und habe daher kaum noch Beschwerden. Meine Periode kam dennoch immer pünktlich und ziemlich regelmäßig. Meist am 28-29. Zyklustag.

Nun mein „Problem“:
Ich hätte meine Periode letzte Woche Mittwoch bekommen müssen… Sie kam aber bis heute einfach nicht.
Mein Mann und ich verhüten IMMER zu hundert Prozent mit Kondom. Nie ohne… Das einzige, was wir „praktizieren“ ist ab und an coitus interuptus… Aber er kommt nie ohne Kondom in mir (sry für diese Beschreibung) 😅
Jetzt hab ich Angst, dass ich eventuell vom „Lusttropfen“ schwanger geworden bin. Wir haben schon zwei Kinder und aufgrund meiner Vorgeschichte usw wollten wir definitiv gar keine Kinder mehr. Wir sind so glücklich wie es bisher war und ich weiß nicht genau, wie ich mit alldem umgehen soll. Noch dazu sagen meine Tests nichts wirklich aus… Der eine Clearblue war erst nach der angegebenen Zeit „positiv“ und alle anderen sind immer noch negativ, wobei ich zwischenzeitlich dachte mir zwei Linien einzubilden.
Falls meine Periode nicht bis diesen Mittwoch eintrudelt, werde ich definitiv zu meiner Frauenärztin gehen…
Und das alles noch vor Weihnachten 🫣😣

Wie seht ihr die Tests, die ich als Foto angehangen habe? Einmal Clearblue. Die anderen sind Billigtests von Amazon.

Ich danke schonmal jedem, der mir eventuell antwortet ❤️

1

Bei dem ersten Test von Clearblue könnte es sich um eine Verdunstungslinie handeln, weil die Linie recht schwach und auch unterbrochen ist. Außerdem erschien die Linie auch erst nach der vorgegebenen Ablesezeit. Die zweite Testreihe kann ich nicht richtig beurteilen. Ich sehe zwar jeweils einen Strich, aber das könnte auch eine Prägelinie sein. Ich würde daher am besten nochmals einen digitalen Test kaufen und mit dem ersten Morgenurin testen.

Ansonsten würde ich aufgrund deiner Vorgeschichte über eine andere Verhütungsmethode nachdenken, da insbesondere CI sehr unsicher ist.

2

Also Coitus interruptus und immer zu 100% mit Kondom verhüten widerspricht sich ja komplett. Ich denke, du bist oder warst zumindest kurz schwanger und dein Eisprung hat sich etwas verschoben. Können die Medikamente denn ein Ungeborenes schädigen?

3

Die Tests die du angehängt hast sehen für mich definitiv positiv aus.. Aber ehrlicherweise eher nach nicht richtig eingenistet oder aber einer Biochemischen Ss.
Warte mal ein paar Tage ob deine Periode doch noch los geht..
Ansonsten würde ich morgen für Gewissheit mit einem digitalen Testen.

4

Wenn du vier Tage überfällig bist, sollten die Tests eindeutig anschlagen. Die Periode kann sich auch mal verschieben.

5

Und, hast du nochmal getestet?