Hallo zusammen,
ich hab vor ca 2 Wochen Antibiotika eingenommen da ich eine Zahnwurzelentzündung hatte ich nehme die minipille desogestrel ein, heißt ich kriege garnicht meine Periode und nehme sie durch. Seid ca 1 Woche habe ich krampfartige unterleibsschmerzen als würde jeden Moment meine Periode kommen, in der Zeit als ich die Entzündung hatte habe ich auch reichlich an Schmerzmitteln eingenommen. Wir hatten natürlich auch normalen GV ohne Schutz weil ich mir dachte du kriegst deine Tage eh nicht also kannst du nicht schwanger werden.
Jetzt bin ich voll verzweifelt ob da doch was passiert ist und die Pille garnicht gewirkt hat, ich habe schon ein Test gemacht heute aber dieser war negativ kann es zu früh sein und es könnte eventuell der Einnistungschmerz sein und doch zum Eisprung gekommen sein trotz ohne Periode?
Hatte jemand ähnliche Erfahrungen und ist durch die minipille mit Einnahme von Antibiotika schwanger geworden und kann mir weiter helfen bitte 🙏🏻
Desogestrel Minipille/Antibiotika und Unterleibsschmerzen
1
Es steht im Beipacktext, dass bei Antibiotikumeinnahme zusätzlich verhütet werden muss, auch noch 7 Tage nach Ende der Einnahme.
Für einen Eisprung braucht es keine vorangegangene Periode.
Warte noch ab, mach in ein paar Tagen nochmal einen Test um sicher zu sein.