Hallo,
In Rückenlage habe ich bei leicht erhobenem Becken und an sich entspannten Muskeln diese "Beule"/Erhebung (s. Foto). Sie ist wirklich knochenhart, klar abgegrenzt und alsolut kein Stück verschiebbar/beweglich, auch bei starkem Druck nicht oder wenn ich mich nach links/rechts neige oder versuche, sie leicht hoch oder runter zu schieben. Sie setzt direkt über dem Schambereich tief im Becken an und reicht bis etwas über den Bauchnabel.
Ist das die Gebärmutter oder ein Fötus? Oder was kann das sonst sein?
Ist die Härte normal?
Vielen Dank für helfende Antworten!
Steinharte, unbewegliche Erhebung
Hallo 🙂
Ich weiss nicht, wie weit du bist, aber das wird deine Gebärmutter sein ! Hatte ich auch so, glaube ab der 14. Woche konnte man das bei mir in Rückenlage gut sehen 😉.
Alles Gute für dich!
Danke für die schnelle Antwort!
Ist die Gebärmutter denn so knochenhart?
Tatsächlich habe ich noch keine Schwangerschaft bestätigt. Ich hatte den Verdacht, schwanger zu sein, mehrere Tests gemacht, die aber immer negativ waren und war deshalb davon ausgegangen, dass keine Schwangerschaft vorliegt. Habe mir nun aber einen Termin beim Frauenarzt geholt für nächste Woche. Tatsächlich liegt mein letzter GV inzwischen auch schon 19 Wochen zurück!
Dann bist du höchstwahrscheinlich auch nicht schwanger. 19 Wochen nach GV, würde bedeuten, dass du jetzt in der 21-22. Woche wärst. Da siehst du dann auch langsam einen Bauch oder spürst sogar Kindsbewegungen.
Könnte auch irgendein Gewebe sein, dass da eig. nicht hingehört. Ich würde auch dringend damit zum Frauenarzt oder Hausarzt.