Hey Leute, hab am Freitag festgestellt durch mehrere Tests dass ich wohl schwanger bin und das nicht gerade erst seit ein paar Wochen. Ich bin erst 19 und gerade ratlos. Ich habe jedenfalls in den letzten Wochen an und zu Alkohol getrunken und möchte es auch eigentlich nicht behalten. Gibt es da Möglichkeiten wenn man es erst nach 2-3 Monaten bemerkt hat? Ich hatte keinerlei Symptome. Versuche morgen einen Termin beim Arzt zu bekommen spontan aber hab mega Angst dass da nichts mehr zu machen ist…
Schwangerschaft erst nach 2 Monaten bemerkt
Hallo
Eine Abtreibung ist bis 14 Wochen nach der letzten Mens möglich (12 Wochen nach Befruchtung=14. SSW). Von dorther sollte noch Zeit sein.
Für eine Abtreibung benötigst Du einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia und eine Bedenkfrist von 3 Tagen ist einzuhalten.
Freundliche Grüsse
tm
Hey du, am Freitag hast du es erst festgestellt, wie geht es dir heute? Du warst ratlos und sicher auch überfordert. Voll verständlich!
Mit 19 Jahren bist du noch recht jung, aber nicht unbedingt zu jung. Du fragst dich vermutlich, ob der Alkoholkonsum Auswirkungen auf das Kind gehabt haben könnte? Wahrscheinlichkeit nicht, doch darüber kannst du mit dem Facharzt sprechen. Er kann dich auch über Möglickeiten aufklären.
Hast du einen Termin bekommen?
Keinerlei Symptome, da bist du anscheinend recht einfach durch die ersten, oft anstrengenden Wochen gekommen. Eigentlich recht cool. Du erfährst hier verschiedene Gedanken und jede Situation ist anders. Es kommt drauf an, wo du deine Prioritäten siehst, wie du dich innerlich fühlst. Bist du alleine mit der Situation?
Hallo, du warst richtig geschockt, als du die positiven Tests in Händen hattest. Eine ungeplante Schwangerschaft versetzt einen in eine Art Ausnahmezustand. Inzwischen weißt du bestimmt mehr, in welcher Woche du bist und ob mit der Schwangerschaft alles in Ordnung ist.
Falls du noch hier liest, schickst ein Update, wie es dir weiter ging oder was dir jetzt helfen würde? Nach einer guten Beratung hast du dich bestimmt umgeschaut und hoffentlich gefunden.
Alles Gute dir!