Pille danach & Unterleibschmerzen

Hallo ihr Lieben,

wir hatten heute leider eine kleine Panne und das Kondom ist gerissen. Als mein Freund es merkte zog er den Penis raus, kurz danach hatte er seinen Samenerguss. Da wir nicht zu 100% davon ausgehen können, dass er alles außerhalb entleerte habe ich mir die Pille danach geholt und auch genommen. Mein Eisprung wäre am 02.01 aber da kann es natürlich auch Schwankungen geben.
Die Einnahme der Pille ist gute zwei Stunden her und jetzt habe ich Unterleibsschmerzen als hätte ich meinen Eisprung. Das macht mir gerade etwas sorgen und ich wollte fragen ob diese Schmerzen von der Pille kommen können? Es ist das erste mal das uns sowas passiert ist und ich habe absolut keine Ahnung davon. Daher erhoffe ich mir evtl Erfahrungen von anderen bezüglich der Pille ellaOne.

Liebe Grüße

1

Hallo, viele Frauen haben nach der Einnahme der ellaOne Bauchschmerzen, das ist also "normal". Auch Übelkeit, Erbrechen und allgemeines Unwohlsein kommen häufig vor. Ob deine Bauchschmerzen aber nun von der Pille oder doch von einem vorzeitigen Eisprung kommen, kann dir wohl leider keiner mit Sicherheit sagen. Ich drücke dir die Daumen, dass die Pille tut was sie soll. Viel Glück 🍀
LG Melli

Bearbeitet von MelanieS84