Verhütungspanne (kondom)

Guten Abend..
Gestern Abend hatten wir GV.. 1 Runde ist mein Mann gekommen.. dann haben wir den Komdom Gewechselt und nach Ca. 10 Minuten Weiter gemacht... nach 3/4 mal ist der Kondom in mir Stecken geblieben.. 16 Zyklustag.. Hatte meine Periode von 14.12-18.12.. noch 13 Tage bis zu nächsten Periode..Eisprung gibt der kalender am 28.12 an.. war jetzt mein ES oder noch nicht...??🙄

1

Der Kalender geht von einem Standard Zyklus mit 28 Tagen und einem Eisprung am 14. Tag aus. Oder weißt du exakt, wann dein Eisprung stattgefunden hat, bspw. durch Ovus getestet? Ist dein Zyklus immer regelmäßig?

Wenn du die Ovus genutzt hast und der Eisprung wurde dir angezeigt, dann war er es...Falls du nichts zur Bestimmung deines Eisprungs getestet hast, ist es nur eine Mutmaßung, ob er es gewesen sein könnte. Dann würde ich jetzt warten, bis du Früh SSTests machen kannst, um das Ergebnis zu wissen.

2

Der Eisprung kann nicht anhand eines Kalenders vorhergesagt werden, da sich diese Methode absolut nicht zur Verhütung eignet Dieser kann sich immer mal wieder nach vorn oder hinten verschieben. Daher könnte es gut sein, dass dein Zyklus dieses Mal länger als 28 Tage ist und der Eisprung am 16. Zyklustag war. Möglich wäre auch, dass dieser erst noch bevorsteht und der GV noch während der fruchtbaren Zeit war. Falls du regelmäßig deine Aufwachtemperatur messen würdest, wäre dies ein weiterer Anhaltspunkt. Auch der Zervixschleim könnte Auskunft über deine Fruchtbarkeit geben.

Deine Frage kann daher nicht beantwortet werden. Falls eine Schwangerschaft absolut unpassend wäre, wäre die Pille danach noch eine Option.

3

Ich Hab gestern eine pille Danach eingenommen hab ich vergessen zu erwähnen.

4

Ok, das ist schon mal ein gute Idee gewesen. Dann kannst du nun nur noch abwarten und hoffen, dass du nicht schwanger bist. Bei rechtzeitiger Einnahme ist die Pille danach ja recht sicher.

weitere Kommentare laden