Hallo zusammen,
Meine Frau und ich wünschen uns schon seit längerer Zeit ein Kind und nun ist sie schwanger.
Eigentlich freue ich mich sehr, aber mir ist jetzt etwas eingefallen, was mich ein wenig nachdenklich macht!
Wir hatten drei Tage vor Eisprung GV, ebenfalls am Tag des Eisprung (meine Frau misst die Temperatur)
Allerdings hatten wir am Tag des Eisprung einen Dreier mit einem befreundeten Mann.
Er hat natürlich ein Kondom verwendet,ich nicht.
Ich bin auch ganz normal in meiner Frau gekommen, der andere Mann nicht.
Was mich nun zum grübeln gebracht hat:
Unser Freund hat das Kondom zuerst falsch auf seine Eichel aufgesetzt und dann gedreht
Ist natürlich dumm, aber keiner von uns hat sich in diesem Moment Gedanken darüber gemacht.
Jetzt im Nachhinein ist mir eingefallen, dass dort ja eventuell Lusttropfen hätten dran sein können.. Ich weiß nicht, ob er welchen hatte.
deswegen meine Sorge, ob ich eventuell nicht der Vater sein könnte.
Wobei ich natürlich spermienmässig absolut in der Überzahl bin UND nicht jeder Mann Spermien im Lusttropfen hat und wenn auch nur wenige. Außerdem habe ich ja drei Tage vor Eisprung schon Spermien bei ihr „platziert“ die auf den Eisprung warten.
Meiner Frau gegenüber habe ich diese Gedanken noch nicht geäußert.
Denkt ihr, dass ich der Vater bin?
Ich danke euch!
Ist es mein Kind?
Das kann dir doch kein Mensch hier sagen. Jede ja oder nein Antwort wäre reine Spekulation und du wärst keinen Schritt weiter. Wenn du dir unsicher bist, musst du später einen Vaterschaftstest machen.
Tja berechtigte Gedanken, die würden mich auch beschäftigen.
Würde mit deiner Frau darüber sprechen & dann könnt ihr gemeinsam entscheiden.
Alles Gute!
Vermutlich ist es dein Kind, die Chance dafür ist ja sehr hoch. Du kannst deiner Freundin sagen, dass du zur Sicherheit später gerne einen Test machen würdest, aber du natürlich auf jeden Fall für sie und das Kind da bist. Alles Gute für euch und eurer Baby!
Uff. Wenn ihr es schon längere Zeit erfolglos versucht habt... Wer weiß, wie fruchtbar der andere Mann ist, und wie unfruchtbar du selbst 🫣 wart ihr in Kinderwunschbehandlung? Hast du mal ein Spermiogramm machen lassen?
Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass der andere der Vater ist. Sehr sehr sehr gering. Klarheit bringt aber letztendlich nur ein Vaterschaftstest.
Mal andersrum gefragt. Ihr werdet zu dem Kumpel ein gutes, enges Verhältnis haben. Vertrauen. Sonst vögelt man ja nicht zu dritt.
Wäre es, im absoluten Ernstfall, für dich ein Weltuntergang, wenn er als unbedachter "Samenspender" hergehalten hätte...?
Ich würde den Kumpel auf jeden Fall über die Situation informieren. Und für den schlimmsten Fall der Fälle auch gleich Verträge aufsetzen, die ihn von der Unterhaltspflicht befreien und dir alle Rechte am Kind zusichern. Du müsstest bei Onkel Google alles dazu finden unter dem Stichwort private Samenspende.
Rein rechtlich wirst du als Ehemann sofort bei Geburt als Vater eingetragen, egal was die Biologie dazu sagt. Vertraglich absichern würde ich mich an deiner Stelle trotzdem.
Danke für deinen Beitrag. Da habe ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt.. wir wünschen es uns schon länger, weil es zwei mal nicht gehalten hat. Einmal eine Fehlgeburt in der 11. Woche und direkt im Anschluss eine Schwangerschaft im Eileiter.
Beim ersten Mal hatte es bei uns direkt beim 1. Versuch geklappt, bei zweiten Mal im 2. Versuch.
Das wäre jetzt nach der Eileiterschwangerschaft der 2. oder 3. Versuch.
Über den Rest muss ich mir wirklich Gedanken machen. Aber, da die Wahrscheinlichkeit ja wohl echt gering ist, will ich keine Pferde scheu machen.
Trotzdem ist es bestimmt empfehlenswert meine Bedenken zu äußern und beiden gemeinsam darüber zu sprechen.
Nach langer Zeit und dann nach 3er Schwanger.
Nach der Geburt einen VT machen dann weißt du Bescheid!
Danke für deinen Beitrag. Da habe ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt.. wir wünschen es uns schon länger, weil es zwei mal nicht gehalten hat. Einmal eine Fehlgeburt in der 11. Woche und direkt im Anschluss eine Schwangerschaft im Eileiter.
Beim ersten Mal hatte es bei uns direkt beim 1. Versuch geklappt, bei zweiten Mal im 2. Versuch.
Das wäre jetzt nach der Eileiterschwangerschaft der 2. oder 3. Versuch.
Da hast du dich aber in eine beschissene Situation manövriert.
Bleibt nur der VT nach Entbindung.
Wobei ich generell wohl ein großes Problem damit hätte, wenn mein lang ersehntes Kind bei einem Dreier entstanden ist und zum Zeugungszeitpunkt noch ein anderer Mann "dran" war. Damit könnte ich wohl nicht umgehen. Muss ich zum Glück auch nicht. Man kann dir nur die Daumen drücken, dass es dein leibliches Kind ist. Anderenfalls kannst du wohl die nächsten 18 Jahre für ein Kind aufkommen, was nicht deins ist (wenn ich richtig informiert bin, gilst du laut Gesetz offiziell als Vater, da das Kind in der Ehe entstand). Will mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Wie sieht deine Frau das Ganze? Und der Kumpel?
"Wobei ich generell wohl ein großes Problem damit hätte, wenn mein lang ersehntes Kind bei einem Dreier entstanden ist und zum Zeugungszeitpunkt noch ein anderer Mann "dran" war."
Hmm naja. Das Kind ist entstanden in einer Situation, in der zwischen den (hoffentlichen) Eltern tiefes Vertrauen und Verständnis geherrscht haben muss. Da gehört schon einiges dazu, einen zweiten Mann mit dazu zu holen und spricht meiner Ansicht nach für eine wirklich starke Verbindung des verheirateten Paares.
Wie viele Kinder entstehen besoffen in der Disco-Toilette? Ist das eine schönere Entstehungsgeschichte?
Mein eigenes Kind entstand in einer Petri-Schale im Labor und wurde dann erst mal drei Monate schockgefrostet, bis es zurück in meinen Bauch kam.
Also mir persönlich wäre es lieber, mein Kind wäre in einem Moment der Lust entstanden 😂
Nee, besoffen in der Disco Toilette ist nicht toll, aber da ist der Verstand ausgeschaltet. Sich Kinder wünschen, den Eisprung mit der Temperaturmethode tracken, am Eisprungtag einen zweiten Mann dazuholen und sich hinterher fragen, ob der eventuell der Vater sein könnte, ist nun wirklich ein ganz bewusst und komplett selbstgemachtes Problem.
Dass du nicht der Vater bist ist extrem unwahrscheinlich... Aber 100% kann mans nun nur mit nem Vaterschaftstest klären