Hilfe!!!! 7 Tage vor ES schwanger?

Hallo ihr.
Ich brauche Hilfe.
Ich habe am 30.12.24 meine Tage bekommen, und am 04.01 hörten sie fast auf.
Heute ist der 05.01 und ich habe immer noch schmierblutung und unterleibschmerzen.
Am 04.01 um 1:30 ist meinem Freund und mir das Kondom gerissen….
Ich nehme keine Pille, die habe ich vor paar Monaten abgesetzt.
Meine Zyklus Länge beträgt 28 Tage.
Laut meiner App habe ich am 12.01 meinen Eisprung.
Zurzeit bin ich nicht in meiner Fruchtbaren Phase, erst am 08.01..
Heist in 3 Tagen.
Kann ich schwanger werden?
Wenn der ES erst am Sonntag ist.

Bearbeitet von Mausi11123
1

Hallo Mausi, wenn du vom 30.12. bis zum 4.1. deine Periode hattest, dann wäre es tatsächlich sehr früh für eine Befruchtung, doch auch nicht ganz unmöglich, wie man lesen kann.
Bist du denn unsicher, ob es tatsächlich die Periode ist, oder ob es sich um eine Zwischenblutung handelte? Es klingt ein wenig so, wegen Schmierblutung und Unterleibschmerzen?
Wann war die Periode davor?

Auf die App darf man sich nicht ganz verlassen. Eine App geht immer von Durchschnittswerten aus, (bis auf eine, ode zwei, die sich nach der sympto-thermale Methode richten) doch keine Frau ist durchschnittlich sondern eher individuell. Sogar jeder Zyklus kann anders sein, es ist nichts in Stein gemeiselt.
Diese sogenannte sympto-thermale Methode wird von der Arbeitsgruppe NFP (natürliche Familienplanung) empfohlen. Das kannst du mal googeln, vielleicht interessiert es dich und hilft dir weiter.

2

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich weis nicht ob meine Nachricht eben abgeschickt hat.
Ich habe zurzeit diese schmierblutung, das habe ich immer am Ende meiner Periode.
Laut App bin ich am Mittwoch in meiner fruchtbaren Zeit, und wie schon geschrieben ist am 12.01 mein Eisprung.
Mein Freund nimmt übrigens testo, da ist soweit nicht ganz klar ob er das wirklich fruchtbar ist.
Ich möchte die Pille danach nicht nehmen, wegen den Nebenwirkungen

3

Wenn dein Eisprung diesen Zyklus nicht 4-5 Tage ehr stattfindet bist du auf der sicheren Seite... Und selbst wenn doch, da nicht jeder Zyklus gleich ist, denn Ausnahmen gibt's immer, dann sehe ich die Chancen auf Grund des Testosterons als recht unwahrscheinlich...

weitere Kommentare laden
7

Grundsätzlich solltest du dich niemals auf eine App verlassen, da dies keine Verhütungsmethode ist. Die App kann gar nicht wissen, ob und wann sich dein Eisprung nach vorne oder nach hinten verschiebt. Dein Eisprung kannst du nur durch tägliches Messen der Aufwachtemperatur und Beobachtung des Zervixschleims bestimmen. Das nennt sich NFP, wobei es wichtig ist, sich mit den Regeln auszukennen. Falls du nicht genau weißt, wann der Eisprung war, solltest du immer mit Kondom verhüten.

Ich halte die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft dieses Mal aber für gering, da du ja erst ja Zyklustag 5 warst und deine Periode noch nicht ganz vorbei war. Falls der Eisprung in diesem Zyklus schon am 10. Tag anstatt am 14. Tag stattfinden sollte, wäre es jedoch möglich. Ansonsten würde ich beim nächsten Unfall lieber die Pille danach nehmen, anstatt eine ungewollte Schwangerschaft zu riskieren.

12

Sehr unwahrscheinlich.

17

Spermien überleben maximal 5 Tage