Hallo ihr Lieben,
nach Rätselraten und Angst, sowie auch überlegen was zu tun ist, dachte ich, ich frage mal hier.
Dr. Google macht einen sonst wahnsinnig.
Versteht mich nicht falsch, mein langjähriger Partner und ich wollen ein Kind, aber erst nach der Ausbildung (ich habe schon eine abgeschlossene und stehe kurz vor der 30, aber ich hätte die Pflegeausbildung gerne in der Tasche).
Wir verhüten natürlich. Mit Temperatur, Abtasten, Cervixschleim etc.
Nun…ich bin überfällig. Aktuell Zyklustag 31, bei immer regelmäßigem Zyklus von 26-28…
Die CBs haben gestern und heute, erst NACH der angegebene Zeit angeschlagen. Foto 1 heute, mit der Haarlinie. Foto 2 gestern.
Es ist Sonntag, der Kopf rattert…was meint ihr ?
Leider bin ich sehr müde, Übelkeit ist auch da und von den ganzen auf Klo rennen wegen Harndrang ganz zu schweigen…könnte alles natürlich auch PMS sein, aber Übelkeit hatte ich noch nie.. und er normale PMS Schmerz ist auch nicht da und auch keine Mens in Sicht..
Ich werde definitiv eine andere Marke morgen holen und direkt früh testen..
Liebe Grüße
Pflegeazubi
Ungeplant schwanger ? Große Fragen und Unsicherheit…
Ich sehe gerade Bild 2 hat er nicht richtig genommen. Hier nochmal 2x als Foto
Ich würde nochmals einen anderen Test (z. B. Presense) verwenden, da der Clearblue meines Wissens nicht so eindeutig ist. Es könnte sich um eine Verdunstungslinie handeln, da die auf dem ersten Foto recht schwach ist. Außerdem ist das Ergebnis nach der vorgegebenen Ablesezeit nicht mehr gültig und daher nicht aussagekräftig.
Ich habe mit den digitalen Tests gute Erfahrungen gemacht, da man keine Linien interpretieren muss.
Vielen Dank!
Ja ich habe auch inzwischen viel gelesen CB ist echt unzuverlässig was das angeht.
Schade, da die ja so groß und bekannt sind.
Werde morgen aufjedenfall ein paar alternative Marken kaufen und testen.
Und wie sind die Tests ausgefallen? Konntest du aufatmen?
🙏🏻
"Wir verhüten natürlich. Mit Temperatur, Abtasten, Cervixschleim etc."
Das ist doch keine zuverlässige Verhütung!
Der Test sieht für mich negativ aus.
An eurer Stelle würde ich eure "Verhütungsmethode" überdenken!
Danke 🙌🏼, das gleiche hab ich mir auch gedacht.
An die TE: Vielleicht hat sich dein ES verschoben, aber eigentlich müsstest du das sehen/wissen, wenn du die Temperatur richtig misst. Aber allen in allem ist das schon sehr unsicher und wenn ihr gerade kein Kind wollt, solltet ihr diese Verhütungsmethode überdenken.
Richtig angewandt ist die symptothermale Methode durchaus eine zuverlässige Verhütungsmethode mit einem Pearl Index von 0,4-1,8 (Kondom liegt bei 2-12… nur mal zur Info)
Clearblue hat FAST IMMER eine Verdunstungslinie