Hallo ihr lieben.
Vor nicht allzu langer Zeit war ich aktiv im KiWu und hätte nie gedacht das ich mal in diese Situation komme.
Aktuell verhüte ich mit der Minipille Desofemono, seit mein Noch Mann mich im Juli 2023 plötzlich verlassen hat.
Ich habe kurz nach der Trennung durch Freunde einen Mann kennengelernt, mit dem ich mich sofort super verstanden habe. Wir hatten dann einige Zeit sowas wie F+ bis wir tatsächlich dann im Januar 2024 zusammen gekommen sind.
Nun folgende Situation: ich bin zweifach Mama, leider derzeit Arbeitslos und Pflege meine Mama.
Ich hatte im Dezember einen Abszess und bekam dann von meiner Gyn Antibiotika verschrieben. Sie sagte noch aufpassen mit der Pille.
Natürlich habe ich das meinem Partner erzählt und trotzdem hatten wir GV ohne zusätzliche Verhütung. Im Prinzip wäre es auch nicht schlimm wenn was passiert wäre. Er würde sich freuen und ich wahrscheinlich auch... wie gesagt, ein KiWu bestand ja schon damals.
Nun hatte ich am 28.12 so starke unterleibsschmerzen das ich dachte jeden Moment verbauten zu müssen. Bekomme aber keine Periode mehr durch die Pille.
Vorgestern einmalig etwas braune schmieren am Papier und heute morgen wieder ziehen im Unterleib und flau.
Habe dann heute einen test gekauft und den vorhin gemacht.
Bin mir aber sehr unsicher was das Ergebnis angeht.
Vielleicht möchte ja jemand mal drauf schauen und mir sagen das es eigentlich unwahrscheinlich ist, das was passiert ist.
Danke fürs lesen ihr lieben
Antibiotika und Minipille
Hey, der ist blütenweiß also aufatmen. lg
Dein SST ist Negaiv.
Hey,
sind deine Beschwerden inzwischen besser? Du schreibst von starken Schmerzen am 28.12.
Ich hatte damals bei meinen geplanten Kindern ein einmaliges sehr starkes Ziehen um die Zeit der Einnistung und hab das für mich immer als "jetzt hat es geklappt" einsortiert. Ein richtiger Schmerz war es aber nicht.
Ich finde deine Bilder nicht gut auszuwerten. In deinem Fall halte ich die SS für sehr unwahrscheinlich, aber da ich mich selbst rätselratend in einer Situation befinde in der ich mich nie gesehen habe, verstehe ich deine Sorge.
Solltest du noch Beschwerden haben oder unsicher sein, lass die Situation vielleicht von deinem Gyn aufklären.
Alles Gute für dich und das es so ausgeht wie du es dir wünscht.
Hey du liebe.
Ich vermute tatsächlich das die Unterleibsschmerzen am 28.12. Eventuell ein Eisprung gewesen sind, durch das Antibiotika wohl doch die Wirkung der Pille ausgesetzt.
Hatte jetzt immer mal wieder braune SB und einmal sogar rotes, frisches Blut beim abwischen.
Habe dann nochmal getestet aber tatsächlich war der test deutlich negativ. Bei dem zweiten test war ich mir dann auch sicher das er nix angezeigt hat.
Das Unterleibsziehen hält noch an bis jetzt.
Im Endeffekt bin ich sogar ein bisschen traurig darüber. Es wäre zwar nicht geplant aber doch irgendwie erwünscht.
Also wahrscheinlich kam das alles von PMS ausgelöst durch einen Eisprung trotz Pille.