Hilfe! Ich Brauche EINEN RAT

Hilfe! Ich Brauche EINEN RAT
Hallo Ihr lieben
Meine letzte Periode war am 9.12.2024 und hörte auf am 13.12.2024

Ich hatte am 19+20 Dezember ungeschützten Sex. Mein ES war ungefähr am 22-23 ca....

Bis heute keine Periode , ÜBERFALLIG + 4 Tage ---)aktueller Zyklus 33 ,mein Zyklus variiert immer von 26zu 28.

Meine Periode sollte am 5.1.2025 kommen
Was kann das bedeuten ? ..könnte es möglich sein.das es auf eine SS deutet ?.
Das einzige was mir auffällt ist das meine Brust nicht wehtut aber, meine Brustwarzen.rundherum bisschen dick sind.Nun Fangt es im Bauch mal an zu ziehen an den Leisten mal rechts ,links dann drückt mal mein Unterbauch+Leib komisch.Oft muss Ich nicht soviel pinkeln...wobei Ich mich wunder ...Ich hab keine Ahnung

Ich habe kein Test gemacht bis jetzt !
Gebt mir bitte dringend einen Rat...
Ich weiß einfach nicht weiter 😞

1

Rat: Mach ein Schwangerschaftstest!

2

Ich habe Angst ...
Ich möchte kein Test machen

4

Dann warte auf Mens oder das der Bauch wächst 🤷‍♀️

3

Huhu
Du wirst nicht drum herum kommen einen Test zu machen…
Nur so wirst du 100%ige Gewissheit haben

5

Ich warte noch 2Tage dann mach Ich ein Test

6

Aber warum möchtest du noch 2 Tage warten?
Deine Mens hätte doch am 5.1 sein sollen? Habe ich das noch richtig im Kopf?
Wenn du schwanger bist, wäre der jetzt schon mehr als positiv!

Alles Liebe

weitere Kommentare laden
8

Hey du!
Wenn es zieht im UL dann kann auch sein dass deine mens bald kommt, oder natürlich dass du schwanger bist.
Der test wird whs nötig sein, aber ich versteh dich dass dus noch rauszögern willst aus angst.
Ich zögers auch raus, aber aus angst dass es nicht geklappt hat 😅 es klingt so, als ob du angst vor einer schwangerschaft hast?

Ich hatte auch 2 od 3 tage vorm ES sex u weiß eben nicht ob das gereicht hat.. gib gern ein update wenn du einen gemacht hast 😊

11

Oh okay 😚ich wünsche dir auf jeden Fall das es positiv ist ....:) und du dich erfreuen kannst.

Ja Angst nicht.direkt aber für mich verändert sich einiges ...
Aber den Weg zu gehen ...ist halt nicht einfach aber den muss Ich dann....

Leider...

12

Ich habe keinerlei Symptome das ich meine Periode bekomme ...nichts und das zwicken kann.ich nicht so vergleichen wie mit den kurz vor der Menstruation..

weiteren Kommentar laden
9

Der Ratschlag: mache einen Test.

Da bringen die 2 Tage auch nichts mehr die du warten willst.

10

Für manche Frauen die es herauszögern gibt es Grunde für den Fall das das man erhofft positiv zu sein oder andersrum.

Aber danke für den Ratschlag, stand ja oben auch schon 😉

14

Und wovor hast DU Angst? Vor einem positiven Test oder vor einem negativen?

Falls eine Schwangerschaft unerwünscht ist solltest du dir möglichst schnell Gewissheit verschaffen, damit du dir ernsthaft Gedanken machen kannst, wie es weitergehen soll.

weiteren Kommentar laden
13

Naja wenn wir ehrlich sind, ist eine Schwangerschaft schon gut möglich.

Wenn du das Kind nicht bekommen möchtest, wäre es besser jetzt direkt zu testen und bei einem positiven Ergebnis direkt zum Arzt zu gehen, damit alles weitere in die Wege geleitet werden kann.
Alles andere bringt jetzt nichts. Wenn du länger wartest, könnte es hinterher für einen Abbruch knapp werden.

Wenn du das Kind behalten willst, dann wäre eine Untersuchung und die Einnahme von Folsäure auch sinnvoll.

Alles Gute

22

Hallo

Danke dir ,
Ja wie gesagt .
Es ist ja meine Entscheidung ...und die Zeit nehme Ich mir auch.

15

Hallo Lazaza,

Nur ein Schwangerschaftstest kann dir Gewissheit bringen! Aber so stresst du dich doch nur selbst! Daher mach einen Test!

Ich kann natürlich auch verstehen, dass es manchen Personen aus diversen Gründen - ob es nun bspw. Hoffnung oder Angst ist - schwerer fällt einen SS-Test zu machen, aber leider können wir nicht hellsehen/dir einen anderen Rat geben.

Deine Symptome können übrigens alles oder nichts bedeuten. Für mich hat sich der Anfang meiner Schwangerschaft wie typische PMS-Symptome angefühlt und ich hatte keine Einnistungsblutung. Das ist von Körper zu Körper unterschiedlich. Manche haben auch keinerlei Symptome!

Falls du tatsächlich schwanger bist, lass dich auf alle Fälle von deinem Frauenarzt aufklären und suche Betragungsstellen auf, die dir weiterhelfen können.

Liebe Grüße und alles Gute!

21

Hallo sehr netter Beitrag danke :)
Ja das mache Ich..!
Ich wollte einfach nur noch warten...

17

Eine Schwangerschaft ist durchaus möglich. Warum habt ihr denn nicht verhütet? Mach einen Test und schaue dann weiter. Bitte halte uns auf dem laufenden.

18

Hier schreibst du das du ANGST hast im Post drunter das du dich testest was denn nun????

Wenn man keine Kinder haben will sollte man es nicht drauf ankommen lassen und verhüten oder nicht???

Wenn Kinder unerwünscht sind dann sichert man sich ab.

19

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

23

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
20

Hey Lazaza,

Hast du denn eine Pille danach genommen? Dann wärst du vermutlich nicht schwanger, da der Eisprung erst nach dem 22 stattgefunden hat. Dann kommt auch die Periode später.

Wenn du allerdings keine Pille genommen hast, dann ist es schon sehr wahrscheinlich, dass du tatsächlich schwanger bist, zweimal Sex im fruchtbaren Zeitfenster.
Zumal deine Mens immer regelmässig ist, 27, 28 Tage Zyklus?
Meiner ist unregelmässig, meistens sind es 30 Tage, ich hatte aber auch einmal 25 und öfters 32 oder 33 Tage. Die Angst vor dem Test bzw einem positiven Ergebnis kenne ich, obwohl wir verhüten...
Aber bei dir, immer regelmässig und eben diese zweimal ungeschützt 🙈
Mach den Test, so schnell als möglich!
Und dann ab zum Frauenarzt.
Besonders, wenn du abbrechen wollen würdest, ist es doch so viel besser, wenn du das ganz am Anfang machen kannst!

Alles Liebe für dich und toi toi toi ✊️✊️✊️