Hallo zusammen
Ich bin noch etwas durcheinander vom heutigen, positiven Schwangerschaftstest. Mein Mann und ich haben sehr lange gebraucht für unsere zwei Kids, Kiwu Behandlung und viele Fehlgeburten. Der Jüngere ist nun 18 Monate alt. Seit dem Sommer hatte ich nun 2x meine Periode, mein Zyklus wäre demnach ca. alle 3 Monate. Da diese 3 Monate wieder um waren, hatte ich heute morgen einen Test gemacht, welcher positiv war. Zum ersten mal in meinem Leben ohne ärztliche Unterstützung... Die letzte Periode war am 08.10.24 wie weit bin ich denn nun? Ich bin gerade sehr aufgewühlt, freudig aber auch ängstlich... Ich weiss auch gar nicht, wie wir das denn schaffen mit 3 Kids...
Liebe Grüsse
Siemi
PCO unerwartet Schwanger, wie weit bin ich?
Hi, herzlichen Glückwunsch.
Ich vermute du könntest rein theoretisch bei 13+4 sein, aber nur theoretisch.
Wenn sich dein eisprung was bei pco ja nicht unüblich ist verschoben hat, bist du früher dran.
Hast du denn irgendwann mal Symptome festgestellt?
Alles in allem aufgrund eurer Vorgeschichte sieh es als "Geschenk".
Wir waren auch für beide Kids in Behandlung. Kiwu ist abgeschlossen, würde sich auf natürlichem Wege etwas anbahnen würde ich es als Geschenk sehen.
Alles andere kann man irgendwie schaffen, also finanziell usw. Hauptsache die familiäre Situation ist stabil, das ist eine Grundvoraussetzung.
Alles Gute für euch
Puh, was für eine Überraschung!
Das könnte alles mögliche sein.
Wenn ich mich an meinen PreSense orientiere, sieht so ein Test in der 4. Woche aus. Auf der anderen Seite hast du vielleicht nicht mit MU getestet.
Kannst du dir für morgen früh einen Clearblue mit Wochenbestimmung holen? Dann könntest du es etwas besser eingrenzen, falls es sich um eine Frühschwangerschaft handelt.
Vielen Dank für den Tipp mit dem Clearblue Wochenbestimmung. Ich habe mir einen besorgt und heute morgen mit MU durchgeführt. Er zeigt 1-2 an, es wäre demnach noch recht früh.
Dann passt das zu meinem Gedanken 4.ssw 😀
Wenn du die Tests vom ersten Bild wiederholst, könntest du Steigerungen sehen.
Das ist ja eine Überraschung 😊.
Ich finde, die zweite Linie sieht noch nicht so richtig fett aus (kam sie schon beim durchlaufen oder erst später?) und würde daher eher auf Anfang 5. Woche tippen, also, dass die Zeugung so vor 2-3 Wochen war. Dann wäre der Zyklus auch ähnlich lang wie die letzten beiden.
In der 6. Woche explodiert der Strich ja fast.
Lass dir früh einen Fa-Termin gebe, so früh kann er es Recht genau bestimmen.
Nach der 12. SSW nimmt der HCG Wert wieder ab. Solltest du also direkt nach deiner Periode schwanger geworden sein, kann es sein, dass du schon in der 13. SSW bist