Hallo zusammen, auch wenn much jeder hier jetzt sicherlich verurteilt aber so qie es aussieht bin ich sxhwanger. Ich habe mehrere positive Tests und am Montag werde ich den frauarzt aufsuchen....
Habe mehrere Bedenken.
Ich bin bereits 40 hatte 2020 einen Abgang und glaube auch jetz noch nicht dass es so sein....
Gibt ja auch mehr Gründe für erhöhten hcg wert
Aber was mach ich wenn es wirklich stimmt?
Ich habe in 2 Wochen 2 Langstrecken Flüge gebucht soll ich diese dann absagen ?
Was soll ich tun? Das Kind ist von einem verheirateten Mann und der hat,selbst bereits 2 Kinder... ich weiss dass ich sein Leben axhon zerstört habe aber ich kann es ihm ja auch nicht nicht sagen oder ??? Habe sehr angst vor der Reaktion.
Hoffe es kommen paar Tipps zu meinen Fragen
Schwanger von verheirateten Mann
Welche Vorteile hättest du denn wenn du es ihm nicht sagst?
Zum Sex gehören beide, also sag es ihm. Ich finde eine Affäre mit einem verheirateten Mann sehr abstoßend. Das ist aber nicht das Thema hier. Der Mann hat sich dazu nunmehr entschlossen und das ist jetzt auch auf seinen Mist gewachsen. Man erntet was man säht. Würdest du denn das Kind behalten wollen?
Erfahrung zu Langstrecken Flügen in der Früh SS habe ich nicht, denke ist nicht empfehlenswert wegen Thrombosegrfshr aber verboten ist es schließlich nicht.
Es hätte keine Vorteile da hast du recht. Ja ich würde auf jeden fall wenn es denn nicht wieder zu einem Abgang kommt behalten wollen. Er ist ei toller Mann, klar kann man da jetzt zweifeln weil verheiratet usw. Aber das ist halt jetzt so
Mit oder ohne ihn ich würde es behalten wollen.
Aber habe Angst weil ich ja jetzt auch weg fliege daher ist ja die Gefahr eh noch groß dass ich verlieren könnte....
Bin erwas verzweifelt wie man merkt
Danke ❤️
Sag es ihm, denn er muss zumindestens finanziell für euch aufkommen.
Ich empfehle dir, dich mal ganz allgemein beraten zu lassen bezüglich Hilfen für Alleinerziehende, Unterhaltsansprüchen, Sorgerecht, Umgangsrecht usw.
Es fällt dir schwer, es deinem Partner zu sagen, das kann ich gut verstehen. Warte erstmal den Arzttermin ab und danach vielleicht noch ein paar Wochen, bis du relativ sicher sein kannst, die Schwangerschaft ist intakt. In der Zwischenzeit kannst du dir intensiv Gedanken machen, wie du dir dein Leben mit Kind vorstellst und inwieweit dein Partner involviert sein soll. Natürlich kann es sein, dass er wegen seiner vorhandenen Familie die Vaterrolle gar nicht ausfüllen will und Kontakt zum Kind ablehnt. Dazu kannst du ihn nicht zwingen und wirst es eines Tages deinem Kind erklären müssen. Aber auch das ist machbar. Hauptsache, du fühlst dich bereit.
Zu deiner Frage bezüglich der Fernflüge kann ich dir nur sagen, dass Fliegen idR nicht gefährlich für die Schwangerschaft ist. Die Frage ist halt, ob dich dann vielleicht starke Übelkeit und andere Schwangerschaftsbeschwerden plagen, die dir deinen Urlaub? vermiesen könnten. Besprich es doch Montag mit dem Arzt.
Ich wünsche dir, dass alles gut für dich ausgeht! LG
Danke dir sehr. Nach meinem Arzt termin werde ich mich darum kümmern.
Ich werden den Flug auch nochmal mit dem Arzt besprechen aber jetzt mal eins nach dem anderen....
Aktuell hab ich die Angst dass es abgeht...und ich mir viel zu viele Gedanken mache... was aber eigentlich normal ist
Danke für die lieben Wünsche. Glg
Ich möchte hier unbedingt noch ergänzen, dass Du nicht sein Leben zerstört hast. Er ist ein eigenständiger Mensch, der selbst dafür verantwortlich ist, ob er Verhütet, seine Frau Betrügt oder sich nicht trennen kann, obwohl er unglücklich in einer Beziehung ist.
Moralisch möchte ich mich hierzu nicht äußern.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Ich wüsste nicht, inwieweit du sein Leben zerstören würdest.
Er hat sich doch dazu entschieden ungeschützten Verkehr mit einer anderen Frau zu haben.
Klar, mit einem verheirateten Mann zu schlafen war jetzt auch von dir nicht gerade eine Glanzleistung, aber die Verantwortung gegenüber der Ehefrau und den Kindern hat er.
Was dir klar sein muss ist, dass solche Männer nicht für ihre Zuverlässigkeit und moralische Integrität bekannt sind und du deshalb vermutlich nicht viel von ihm zu erwarten hast. Trennen wird er sich nicht, sonst hätte er das schon getan.
Wünsche euch allen einen guten Umgang damit. Alles Gute.
Ja das mit der Glanzleistung hast du recht..aber da waren auf einmal Gefühle beidseitig und nun ist es wie es ist.
Ja das stimmt ich bin dann definitiv auf mich alleine gestellt aber ich habe sxjon so einiges alleine meistern müssen und dieses Wesen würde ich von ganzen Herzen lieben und beschützen
Danke & liebe Grüße
Dann wurd dein Baby eine tolle Mama haben. Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.
Hallo lady-85,
deine Ängste sind schon verständlich, doch niemand hat dich zu verurteilen. 🌸
Auch wenn Situation nicht einfach ist, spürst du schon Zuneigung zu dem kleinen Leben und wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du das Kind behalten. Dann achte wirklich sorgsam auf dich und deine Gefühle, alles andere wird sich finden.
Wie denkst du denn, wird er reagieren? Wird er dir die Entscheidung überlassen, oder dir Druck machen? Habt ihr mal über "schwanger werden" gesprochen? Es ist ja doch immer ein gewisses Risiko dabei, wenn man eine GV hat. Das weiß auch der Mann.
Der Arzttermin morgen bringt dir schon etwas mehr Klarheit. Einmal, wie es überhaupt um die Schwangerschaft steht, ob sich alles gut entwickelt. Und ja, was es weiter in dir auslöst. Ich hoffe für dich, dass es so kommt, wie du es dir im Herzen wünschst. Und nach einer Fehlgeburt ist frau da auch besonders feinfühlig.
Wie alt ist dein erstes KInd?
Über die Langstreckenflüge wirst du mit dem Arzt sprechen und dann abwägen, wie es werden wird. Viel Zuversicht und Kraft dir! Dass du so alleine bist tut mir leid. Vielleicht kannst du dir HIlfe suchen, und dich unterstützen lassen? Beratungsstellen haben viele Möglichkeiten. Vielleicht gibt es doch auch jemand in deinem Umfeld, dem du vertraust, eine Freundin vielleicht, der du erzählen kannst, was momentan in dir vorgeht. So ein Gespräch kann schon echt entlasten.
Bleib nicht alleine mit deinen Sorgen!
Alles erdenklich Liebe für dich!
Danke dir sehr für deine tollen Worte.
Ich bin noch kinderlos ich hatte einen Abgang bisher. Das weiss er auch. Und einmal waren seine Worte auch: das wird achon noch.... und dann hab ich mir gesagt ich wäre sxhon so,alt....dann meinte er nur dass das nicht so ist und wir das scjon hinbekommen. War sicherlich im spass aber naja keine Vergütung ist ja auch sehr leichtsinnig egal ob frau kinder bekommen kann oder nicht.
Ich weiss grad einfach nicht...es sind Soviele Fragezeichen in meinem Kopf insbesondere aber ob es das kleine Wesen schaffen wird. Alles andere bekomme ich auch hin. Wenn auch allein.
Ganz liebe Grüße
Oh, dann behüte es besonders gut, das kleine, zarte Wesen in dir. Zu alt bist du nicht!
Heutzutage bekommen viele Frauen ihre Kinder erst später.
Vielleicht ist er auch garnicht so abgeneigt, wer weiß.
Für deinen Termin morgen alles Gute und lass die Hoffnung ein bisschen größer sein, als die Sorge und Angst. Manchmal mischt sich das "Schicksal" ein.
Ich drück dir die Daumen!
Ganz liebe Grüße zurück! 🍀
Ich würde zunächst einmal abwarten, da das Risiko einer Fehlgeburt in deinem Fall erhöht ist. Falls du das Kind jedoch behalten möchtest, wirst du nicht drum herum kommen, den Kindsvater über die Schwangerschaft zu informieren. Allerdings musst du dich darauf einstellen, dass er schon aus finanziellen Gründen nicht erfreut sein wird über die Schwangerschaft. Schließlich hat er bereits zwei Kinder und müsste dann noch für ein drittes Unterhalt zahlen. Zudem könnte er die Affäre mit dir gegenüber seiner Frau nicht mehr verheimlichen. Allerdings ist dies nicht deine Schuld, da er ein erwachsener Mann ist und daher für sein Handeln selbst verantwortlich ist. Sowohl du als auch er haben ja eine Schwangerschaft in Kauf genommen, da ihr nicht verhütet habt. Ich befürchte aber, dass er keinerlei Interesse daran haben wird, sein Umgangsrecht wahrzunehmen. Folglich wärst du auf dich allein gestellt. Du kannst nur hoffen, dass er nicht Druck auf dich ausübt, einen Abbruch durchführen zu lassen.
Die Langstrecken-Flüge würde ich nach Möglichkeit stornieren, da du nicht weißt, wie es dir gesundheitlich in zwei Wochen gehen wird. Falls die Übelkeit oder sonstige Beschwerden sehr schlimm ist, wäre ja jeder Flug eine Qual.
Danke dir ja ich werde nicht warten bis ich much mitteile und sollte es doch zu einem Abgang wieder kommen werde ich das alles auch beenden mit ihm und ihm davon erzählen.
Flug klöre ich mit dem Arzt noch....
Von den Symptomen habe ich eher nur bisschen Sodbrennen ständig Toiletten drang und mal einen Tag ne empfindliche brust ... aber warten wir ab 😆
Wenn du mit 40 noch kinderlos bist und du je welche haben möchtest… könnte das gut die letzte Gelegenheit sein…
Also dein Ja oder nein, würde ich nicht davon abhängig machen, ob du sein Leben zerstörst oder nicht…
Wenn du dafür Verständnis hast, dass er seine Familie nicht verlassen möchte, könnt ihr euch sicherlich anderweitig einigen, so dass es seine Familie nicht erfährt. Das ist aber mega kompliziert.
Und das alles ist nicht dein Problem, wenn seine Familie zerbricht. Du hast ihn ja wohl nicht gezwungen…
Gehe erst zum FA und danach kannst du dir weitere Gedanken machen.
Falls du denkst, dass er dich zur Abtreibung drängen würde und du behalten möchtest, warte noch etwas, bis du ihm das erzählst.
Dankeschön... mja mag sein dass er da dann solche Gedanken hätte aber ich bin mir nun ganz klar sobald ich ganz sicher bin dass alles in ordnung ist mit dem Baby werde ich es ihm sagen. Und ja ich beröange nicht dass er sein Leben aufgibt für uns. Wenn er trotzdem dazu stehen wird dann sollen es alle wissen wenn nicht habe ich aich kein problem damit (so meine gedanken jetzt) es nicht kund zu tun.
Wobei ich das dann auch prüfen lassen muss wegen Vaterschaftsanerkenneung usw. Denn auf die finanzielle Hilfe werde ich schon angewiesen sein. Danke für deine tollen Ratschläge lg
Sein Leben zerstören? Ganz sicher nicht. Sollte er sich aus der Verantwortung ziehen ist das einzige "Problem" für ihn vielleicht die Allimente, alles andere bleibt an Dir hängen.
Meine Ehe ist in der SS zerbrochen, war dann all die Jahre allein mit meiner Tochter, ich würde sie nie mehr hergeben und wir haben so eine tolle Beziehung, lass Dir nicht Angst machen, Du stehst doch mit 40 sicher mitten im Leben, das packst Du.
Danke für deine tollen Worte. Ich habe es heute bestätigt bekommen und bin wirklich schwanger selbst das Herzchen schlägt schon.... lt. Frauenärztin ist alles perfekt.
Jetzt habe ich 100000 Fragen und qeiss auch nicht wie ich das machen soll mit meiner kleinen Wohnung. Puh langsam Schritt für Schritt.....
Glg
Hey, erstmal Glückwunsch!! Du bist schwanger und alles ist in Ordnung mit dem Winzling. Sogar das Herzchen schlägt schon. Gönn dir jetzt erstmal die Freude im Herzen. Und dann, wie du sagst, Schritt für Schritt!
Schlaf gut!🍀