Verhütungspanne - ich werde verrückt

Hallo zusammen,

ich brauche ein bisschen Austausch um mich nicht so alleine zu fühlen.
Um den 05.01 herum war mein Eisprung und ich hatte GV mit meinem Ehemann.
Wir haben zwei Kinder und haben die Familienplanung abgeschlossen. Anfang nächsten Jahres steht eine sehr große Beförderung für mich an die ich lange anstrebe. Unser Leben ist grad gut.
Naja - jetzt hatten wir eine Panne mit dem Kondom und es ist definitiv so, dass die Möglichkeit einer Befruchtung im Raum steht.
Im ersten Augenblick habe ich gar nicht so darüber nachgedacht. Jetzt spüre ich alle möglichen Zipperlein.
In manchen Zyklen habe ich früh PMS, in manchen gar nicht und wieder in anderen nur 1-2 Tage vor der Mens.
Mein Zyklus ist regelmäßig bei 27 Tagen.

Kann jetzt alles sein oder nichts. Mein Mann will kein Kind mehr. Ich eigentlich auch nicht, ....Oder?

Ach mensch. Das Warten auf die Mens macht mich verrückt. Ich hab gleichermaßen Angst mich total hereinzusteigern und mir die Beschwerden einzubilden und genauso sehr, dass sie echt sind.
Ich traue mich noch nicht mit jemanden in meinem Umfeld darüber zu sprechen. Zwar habe ich Freundinnen, aber keine so eng das wir über so intime Sorgen sprechen können. Mit meinem Mann möchte ich erst sprechen, wenn ich weiß was Sache ist.

Vielleicht können mir hier Frauen von ihren Erfahrungen und ihrer Zeit des Wartens berichten um mich abzulenken.

Viele Grüße
Frau R

1

Hallo,
Wir können uns die Hand reichen. Ungefähr selbe Situation wie bei euch.
Ich werd noch verrückt. Bilde mir die gleichen Symptome ein, wie in meinen vorherigen Schwangerschaften.
Voraussichtlich nächste Woche Sonntag sollte ich meine Periode kriegen.

2

Hallo Nadine!

Ich sollte meine Periode auch am Sonntag kriegen.
Stutzig hat mich gemacht, dass ich irgendwie so außer Puste bin. Ich bin eher eine sehr fitte Person. Und ich habe Schmerzen im unteren Rücken. PMS spüre ich eher durch ein ziehen vorne. Vermutlich kann sich das aber auch ändern?

Oh man.
Eigentlich denkt man so ein "Volltreffer" ist doch recht unwahrscheinlich. Ich freue mich darauf, wenn die Woche um ist.

Wie gehst du mit der Sache um? Möchtest du demnächst einen Test machen?

Ich drück dir die Daumen, dass es für dich so ausgeht wie du es dir wünscht. - Oder es zumindest gut wird.

3

Ich werd noch verrückt. Kann an nichts anderes denken. Werde ab morgen schon das Testen anfangen. Gibt mir irgendwie ein sicheres Gefühl, auch wenn die vielleicht noch gar nicht anschlagen.
Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was ich mir wünschen würde. Aber die meiste Zeit denke ich „hoffentlich bleibt der Streifen weiß“. Es half mir allerdings sehr, mit meinem Mann darüber zu reden. Seine erste Reaktion war ein „oh no 😫“. Aber mittlerweile will er die Vasektomie doch nochmal aufschieben, falls der Test negativ bleibt. Er kann es sich immer mehr vorstellen. Das hilft mir ein bisschen die Panik zu unterdrücken.
Darf ich fragen, warum du mit deinem Mann noch nicht darüber sprechen willst?
Ich drück dir auf alle Fälle auch die Daumen und werd die nächsten Tage an dich/euch denken. :)

weiteren Kommentar laden
5

Hallöchen,

bei uns ist es ähnlich am 30.12 Panne mit dem Kondom und am 02.01 wäre der Eisprung gewesen. Habe aber die Pille danach genommen. Seitdem habe ich auch Symptome oder bilde sie mir nur ein?

Normalerweise käme die Periode am 16. sollte die Pille gewirkt haben kann sich das ganze ja verschoben haben. Testen werde ich aber dennoch sollte bis zum 16. nichts in Sicht sein.

6

Guten morgen!

Ich wäre heute wahrscheinlich ES+8/9 und habe zwei Frühtest von facelle gemacht die beide negativ sind. Ich bin jetzt erstmal ruhiger und warte auf meine Periode.
Ich berichte dann nochmal.

LG

7

Ja, berichte wieder!
Manchmal sind frühtests negativ und später "werden" sie positiv. Also, nicht der gleiche, sondern ein weiterer, ein paar Tages später.
Aber vielleicht war es das wirklich. Hoffentlich bleibt die Erleichterung für dich!

Normalerweise sagt man, dass ein Test so 18-20 Tage nach dem GV ein sicheres Ergebnis zeigt. Aber das lässt sich ja manchmal nicht so genau sagen.

8

Hallo,
Meiner war gerade auch negativ. :)
Bin, um ehrlich zu sein, doch ziemlich erleichtert.

weiteren Kommentar laden
10

Ich hatte ja noch einen Test übrig und hab den grad einfach mal gemacht.. Jetzt bilde ich mir ein einen Mini Mini Hauch von Linie zu sehen. Aaaaaaaahh Nein nein nein. :-(

11

Kannst du den Test mal hochladen?

12

Vielleicht war’s aber auch nur so ne Verdunstungslinie.
Ich würde (und werde) morgen wieder testen.