15 Tage überfällig sst negativ! Ss anzeichen?

Hallo ihr lieben,

ich bin mittlerweile seit 15 Tagen überfällig (was ich so noch nie hatte!!). Ich kriege meine Periode immer am dritten Tag der Pillenpause aber bis jetzt kam noch nichts. Ich habe schon so viele sst gemacht die alle negativ anzeigten. Letzte Woche war ich beim FA, die Ärztin sagte das sie Schleimhaut sieht als sie ein US gemacht hat (sst wurde gemacht -negativ!). Daraufhin sagte sie das in den nächsten Tagen meine Periode kommen müsste, ich aber weiter testen soll falls es doch nicht der fall ist. Dann war ich heute (eigentlich gestern, wenn man es genau nimmt) nochmal beim FA. Da meinte sie das sie eine 2mm große Zyste sieht, es aber nicht schlimm sei. Sst wurde auch wieder gemacht -negativ! Anzeichen habe ich ein paar wie z.b. Unterleibschmerzen/ziehen, gewisses essen kann ich nicht mehr riechen oder essen ohne das mir komisch wird, seit heute habe ich auch ab und zu druck in meiner Brust, ab und zu ist mir etwas schlecht (nicht extrem, geht auch relativ schnell wieder weg) und laut meinem freund habe ich Stimmungsschwankungen. Meine Mutter hat mich vor ein paar Tagen auch schon gefragt ob ich schwanger bin weil mein Gesicht wohl so rund aussehen würde.

Hatte einer von euch vielleicht schon mal eine so ähnliche Situation und kann helfen?

Meint ihr ich könnte schwanger sein?

Würde mich über ein paar antworten freuen<3

1

Ich denke nicht, dass du schwanger bist, da du ja schon mehrere negative Tests hattest. Außerdem verhütest du ja mit der Pille und ein Einnahmefehler liegt meines Wissens auch nicht vor. Grundsätzlich hast du ja unter der Pille keinen normalen Zyklus mehr und auch keine Periode mehr, sondern nur eine Abbruchblutung. Wenn diese ausbleibt, ist dies aber meines Wissens nach kein Anzeichen für eine Schwangerschaft. Es wäre möglich, dass dies eine Nebenwirkung der Pille ist oder die Zyste die Ursache ist. Auch die Beschwerden könnten von der Pille kommen. Außer Abwarten kannst du wohl nichts machen.

2

Ich hatte auch mal eine Zyste(am Eierstock), auch dieselben Symptome wie du.

Letztendlich hat mein Körper es geschafft, die loszuwerden und es hat sich alles wieder normalisiert(allerdings nehme ich keine Pille)

3

Bei so vielen Tests denke ich du bist nicht schwanger und deine Beschwerden kommen von der Zyste. Hat dein FA nichts dazu gesagt?

4

Hey liebe Luna,

Ich habe früher auch mal einige Jahre lang mit der Pille verhütet, Kombipräparat.
Bei mir blieb am Ende, so nach ca 2 Jahren, die Periode trotz Pillenpause aus, dafür bekam ich während der Einnahme immer wieder Schmierblutungen, manchmal tagelang 🙄 War mit ein Grund, warum ich die Pille dann abgesetzt habe. Danach hatte ich den Nuvaring, da war es viel besser.
Du hast die Einnahme nach der Pause ganz normal fortgesetzt, oder?
Dann denke ich nicht, dass du schwanger sein könntest.
Vielleicht willst du auch mal mit deiner Gyn reden, ob du auf ein anderes Präparat oder eine andere Methode umsteigen willst. Für den Übergang, aus Erfahrung von Freundinnen, dann am besten doppelt verhüten, kenne gleich drei Mädels, die beim Wechsel schwanger wurden, obwohl die Ärzte immer meinten, Schutz sei da 😜

Der Ring hat bei mir immer super geklappt, kann den nur empfehlen.

Alles Liebe für dich ❤️

Bearbeitet von Mollymollymolly3