Nach OP erfahren dass ich schwanger bin

Hallo zusammen
Sitze grad heulend im Krankenhausbett.
Ich wurde am Freitag an meiner Hüfte operiert. Da ich zuverlässig verhüte hab ich natürlich keine Sekunde an eine SS gedacht. Gestern wurde ein Bluttest gemacht, da ich leichtes Fieber hatte. Arzt kam zurück: keine enzündungswerte aber schwanger. Es wäre unser 3. beziehungsweise für meinen Mann das 4. eigentlich haben wir mit der Familienplanung abgeschlossen. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Es wäre laut werten auch noch sehr früh (1-2 wochen) und naja ich hatte eine Vollnarkose und alles. Hat das jemand auch erlebt. Ich weiss das uns die Entscheidung niemand abnehmen kann. Würde mich aber über Erfahrungen freuen.

2

Eine Bekannte von mir hatte einen komplizierten Bruch in der Hand, der aufwendig operiert werden musste.

Ein paar Tage später wurde festgestellt, dass sie mit zweieiigen Zwillingen schwanger ist.

Die beiden sind nach einer unkomplizierten Schwangerschaft in der 38. SSW und top fit zur Welt gekommen.

Also von der Narkose solltest du jedenfalls keine Entscheidung abhängig machen, die schadet in der Regel nicht.

1

Ich habe ähnliches erlebt, du bist nicht alleine. ❤️

Habe zwar nicht verhütet, aber auch nicht mit einer Schwangerschaft gerechnet. Nach meiner Rückenoperation, hatte ich plötzlich ein komisches Bauchgefühl und habe dann Zuhause noch einen Test gewagt. Er war zu diesem Zeitpunkt leicht positiv, hatte aber dann an ca 4+5 einen Abgang.

3

Hallo Lalinaa,
wie hast du den ersten Schock über das Wochenende verdaut? Wie hat der Arzt reagiert? Und wie geht es dir mit der Hüfte und nach der OP?
Wahrscheinlich fällst du einige Zeit als Mama aus und weißt deine Kinder, je nachdem, wie alt sie sind, daheim hoffentlich gut versorgt.
Gib’ dir Zeit, bis sich der Sturm in dir etwas gelegt hast. Erst dann kannst du in Ruhe spüren und überlegen, wie es gut für dich weitergeht. So früh wird man auch im Ultraschall nicht sehen und du musst sowieso abwarten.
Soweit es die Mobilisation nach der OP zulässt, lass es dir möglichst gut gehen 🤗

4

Hallo liebe Lalinaa,
deine erste Aufregung hat sich vielleicht schon ein bisschen gelegt oder wie geht es dir inzwischen? Du bist sicher nach der OP auch mit der Reha gefordert.
Schickst du mal ein Update, wenn du wieder hier liest?

Ganz gute Genesung für deine Hüfte und liebe Grüße!

5

Noch ein Gedanke, der Winzling ist so früh noch nicht an den mütterlichen Kreislauf angeschlossen, somit hat er auch nichts von der Narkose abbekommen.
Es gilt auch noch das Alles-oder-nichts-Prinzip. Das bedeutet, falls eine befruchtete Eizelle in der Frühschwangerschaft geschädigt wäre, dann teilt sie sich nicht weiter und es kommt zu einem frühen Abgang.

Erhol dich gut von deiner Hüftoperation und bleibe zuversichtlich.