Vorweg würde ich gerne betonen das jede Frau frei ist da zu tun was sie möchte, ihr Körper, ihr Leben, ihre Entscheidung und ihr Wille. Egal wie wir aufgewachsen sind und wie jeder von uns zu dem Thema steht, es steht niemanden zu jemanden zu verurteilen. Denn niemand von uns weiß was die Beweggründe dahinter sind. Ein respektvoller Umgang miteinander ist der richtige Weg in eine gesündere und vielleicht sogar bessere Welt.
Es gibt leider genug Kinder die auf gut Deutsch in die Welt geschissen wurden und qualvoll aufwachsen müssen, ohne Liebe/Zuneigung und ohne Wärme. Man sollte ein Kind erst dann bekommen wenn man sich sicher ist, für das Kind sorgen kann, es lieben kann und vor allem es ernst meint, ein Kind zu haben ist mehr als ein Haustier zu haben oder sich eine neue Halskette zu kaufen und nicht jede Frau ist fürs Mama sein geboren bzw. geeignet oder bereit, was keineswegs verwerflich ist. Im Endeffekt leidet das Kind darunter wenn man es aus den falschen Gründen in die Welt setzt und das vergessen viele Abtreibungsgegner. Wir sind alles Menschen und vorallem wir Frauen sollten mal endlich zusammen halten statt uns gegenseitig zu erniedrigen und zu beleidigen.
Dies gesagt würde ich gerne über meine Erfahrung berichten um den Frauen die Angst zu nehmen die sich, dank der tollen Geschichten im Netz, wortwörtlich in die Hose gemacht haben. Jede Frau reagiert anders und dessen bin ich mir mehr als bewusst, dennoch erzähle ich nun von meinem Erlebnis, wohl bemerkt ich bin der größte schisser den es weit und breit gibt und meine Schmerztolleranz ist gleich 0.. Vorweg muss ich noch hinzufügen das ich, seitdem ich mich erinnern kann schon immer sehr starke Periodenkrämpfe gehabt habe sowie starke Blutungen in den ersten 2-3 Tagen.
Nun zum Bericht, die ganzen Organisatorischen Fakten überspringe ich jetzt einfach mal und fang direkt bei den Tabletten an.
Freitag 31.01. 10:00 Uhr
1x Tablette beim Frauenarzt.
Keine Beschwerden bis auf leichte und erst zum Abend hin etwas intensivere Regelschmerzen ähnliche Krämpfe. Alles erträglich ohne Schmerzmitteln.
Samstag 1.02.
Mir war den Großteil des Tages Übel aber zum Glück ohne mich zu übergeben. Viel trinken hilft. Ingwertee, Sprudelwasser und Cola waren aller Heilmittel.
Sonntag 2.02. 10:30 Uhr
2x Tablette buccal nach Frühstück.
Zur Vorbeugung von eventuellen Schmerzen 1x Ibu 400 und 1x Buscopan.
11:00 Uhr
Die Angst zu sterben, dank der tollen Berichte im Netz jagen mir eine scheiß Angst ein, ich fang an die Wohnung sauber zu machen und halte mich beschäftigt und abgelenkt so gut wie nur möglich.
13:12 Uhr
Leichte Blutungen und Periodenartige krämpfe.
14:00 Uhr
Die Blutungen sowie die Krämpfe nehmen langsam zu, alles noch erträglich, fühlt sich an wie eine starke Periode. Könnte im schlimmsten Fall in 2 Stunden nochmals eine Ibu sowie eine Buscopan einnehmen (alle 6 Stunden darf man das) versuche es aber erstmal ohne da ich kein Tabletten Fan bin.
14:35 Uhr
Steh in der Küche mach mir einen Kaffee und muss Husten, fühle das etwas in die Binde plumbst, ich begebe mich ins Badezimmer und während ich Pipi machen fällt mir ein kleiner (2-3cm)weißer Sack, Blase oder Häufchen in der Binde auf, ist echt schwer zu beschreiben.. konnte es nicht lange betrachten da mein Magen sogar gegenüber Periodenblut sehr empfindlich reagiert.. sorry dafür..
16:00 Uhr
Die Blutungen haben bereits extrem nachgelassen, muss die Binde nur noch jede 1-1,5 St wechseln. Die krämpfe sind so gut wie weg hier und da zieht es ein wenig aber nichts was man nicht mit einer guten Wärmflasche in Griff bekommt, man muss also nich nochmal Tabletten einnehmen.
20:00 Uhr
Lieg auf der Couch und schauen mit meinem Lebensgefährten einen Film und schreibe diesen Bericht. Ich habe nur noch hier und da ein ganz leichtes ziehen im Unterbau, ähnlich wie bei der Periode und die Blutungen sind auch mittlerweile wie eine normale Periode.
DENKT DRAN, TRINKT VIEL! Hin und wieder auch was mit Zucker.. ich hab viel Wasser
getrunken und hier und da 2-3 Gläser Ice Tee sowie Coca Cola.
Was mir noch sehr geholfen hat war nach jeder Tablette einen Ingwertee zu trinken, ein wahres Wundermittel gegen die Übelkeit, so seit ihr sich das jede Tablette drin bleibt.
Danke der wunderbaren Horrorgeschichten vieler Frauen hab ich diese Erfahrung in der Anfangsphase mit viel Angst, Panik und Albträume verbunden, ich hatte wirklich eine scheiß Angst und hab mich so beeinflussen lassen von dem geschriebenen quatsch das ich 30 minuten gebraucht hab um die Tablette überhaupt zu nehmen weil ich extrem Angst davor hatte zu sterben. Ich bin kein Mensch der leicht anfängt zu heulen, aber die 30 Minuten vor den 2 Tabletten heute haben mich extrem viel Kraft gekostet, ich lebe noch.. und ich habe mich zu sehr in diese negativen Energien ziehen lassen.
Habt bitte nicht so viel Angst, lasst euch nicht negativ beeinflussen, es ist kein Spaziergang aber für die die wie ich starke Perioden sowie krämpfe gewöhnt sind wird es keine neue erfahrung sein, für diejenigen die es nicht kenne würde ich eine Ibu und Buscopan empfehlen, nur um keinen schreck zu bekommen falls ihr dieses Gefühl nicht kennt. Alles wird gut.
Entspannt euch und lenkt euch ab, wartet nicht paranoid darauf das die Schmerzen kommen, damit tut ihr euch keinen gefallen.
Frauen sind stärker als man denkt und die Schmerztolleranz ist auch erstaunlicherweise hoch wenn wir im Beschützer Modus sind also seit mutig, IHR KÖNNT DAS SCHAFFEN! ♡
-KEINE HORRORGESCHICHTE- MEDIKAMENTÖSER SCHWANGERSCHAFTSABBRUCH SSW 7+3
Danke, dass du diesen privaten Einblick teilst.
Und schön, das ist bei dir so gut abgelaufen ist.
Leider gibt es tatsächlich wirklich diese horrorgeschichten und ich durfte auch mal Zeuge einer solchen werden.
Dabei ging es aber nicht um mich selbst, es war eine Freundin, bei der ich das Wochenende verbracht habe als Sie die Tabletten genommen hat.
Ich war nie in solch einer Situation und werde auch nie in so eine Situation mehr kommen, da ich aus dem Alter raus bin 😂 aber wenn ich diese Entscheidung hätte mal treffen müssen, hätte ich mich wahrscheinlich wirklich für die operative Methode entschieden.
Alles Gute dir und gute Genesung.
Danke für dein Feedback, tut mir wirklich sehr leid für deine Freundin, ich muss echt sagen diese Horrorgeschichten haben mich so unter Druck gesetzt das ich vor der Tablette sowie danach nur heulen musste, vor Angst das ich alles nicht an einem Stück zu überleben.
Im Endeffekt habe ich vorweg bereits betont das jede Frau anders reagiert, vielleicht hatte ich Glück da ich so oder so monatlich starke Periodenkrämpfe habe sowie starke Blutungen für die ersten 2-3 Tage, weswegen meine Erfahrung jetzt sehr "harmlos" war.
Mit tun nur alle Frauen leid, sowie ich eine wahr, die sich von diesen Geschichten dermaßen verrückt machen das sie dann heulend, zitternd und mit Herzrasen in der Ecke sitzen.
Ich wollte mit diesem Beitrag Platz für positive Energie, Hoffnung und Stärke teilen und jedem der Angst hat helfen, es ist kein Spaziergang und es ist nicht einfach, verzweifelte Angst und Hilflosigkeit verspüren macht es nicht besser.
Danke für deine Genesungswünsche ich hoffe das keiner auf der Welt für sowas leiden muss und das alle es so gut wie möglich überstehen.