8 Tage überfällig, 3 negative SST

Hallo ihr Lieben,

hattet ihr schon mal trotz Pille keine Periode? Ich nehme die Pille mit Unterbrechungen seit mittlerweile 13 Jahren und hatte diesen Fall noch nie. Ich hätte vor exakt 8 Tagen meine Periode bekommen müssen, aber abgesehen von einer sehr leichten Schmierblutung um den 4. Tag herum kam da gar nichts. Ich habe nie eine sehr starke Blutung und mit Pille ist diese Geschichte auch meistens in 3 Tagen beendet, aber gar kein Blut ist mir neu. Ich habe direkt nach 2 Tagen eine Frühschwangerschaftstest gemacht und dieser war negativ. Ich habe an den darauffolgenden 2 Tagen noch 2 Tests gemacht, diese waren auch negativ. Ich habe leider erst nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt und bin gerade total verunsichert. Bei meiner Tochter war der Schwangerschaftstest schon am ersten Tag der fälligen Periode direkt sehr klar positiv (auch schon vor den 10 Minuten Wartezeit). Ich hatte auch schon letzten Monat einen Test gemacht da ich mit Magenproblemen zu kämpfen hatte und auf Nummer sicher gehen wollte. Auch dieser war negativ, ich hatte aber 2 Tage vorher auch erst meine Pillenpause (mit Blutung) beendet.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt. Vielen Dank❤️

1

Entweder du bist schwanger und die Tests waren falsch negativ(kommt auch mal vor) oder es steckt was anderes wie Zyste, biochemische Schwangerschaft, eileiterschwangerschaft, Wechseljahre(je nachdem wie alt du bist) oder anderes hinter

Am besten mal zum Arzt gehen, wir können hier nur raten

3

Danke für die Antwort, da ich erst 33 bin sollten es hoffentlich keine Wechseljahre sein. Den Frauenarzt Termin habe ich schon aber man macht sich ja irgendwie verrückt wenn man so lange auf eine definitive Antwort warten muss.

5

Bitte
Ach so, dann kann es einer der anderen Gründe sein oder eine(ist mir gerade eingefallen) einfache Zyklus Schwankung

Kann ich verstehen, dass du dir Gedanken machst und gut dass du ein Arzt Termin hast

weitere Kommentare laden
2

Mir ging es vor Jahren auch mal so, dass ich trotz sonst sehr regelmäßigem Zyklus und Pille die Tage einfach nicht bekommen habe. Die Tests waren alle negativ. Hab dann eine FA Termin gehabt, der bestätogen konnte, dass ich nicht schwanger bin. Hab die Pille dann ganz normal weiter genommen und auch wieder die Periode bekommen.
Irgentwann später hab ich gehört, dass die Corona-Impfung den Zyklus verschieben kann und ich hatte genau den Zyklus die Impfung bekommen. Weiß natürlich nicht, ob das wirklich der Grund war aber ich dachte, ich teile einfach meine Erfahrung, vlt hilft sie dir ja weiter☺️

4

Dabke das beruhigt mich etwas. Ich habe keine Impfung erhalten, habe aber nach der Elternzeit wieder mit der Arbeit im Schichtdienst angefangen...vielleicht war das etwas zu stressig für meine Körper? Ich werde mal hören was der Frauenarzt sagt aber gut zu wissen daß es auch ganz normal sein könnte.

6

Hey Theresa,

Bei mir war es tatsächlich so, dass die Blutung (ist ja keine Periode, nur eine "Entzugsblutung") nach ca 2 Jahren komplett ausblieb oder eben, genau wie du es beschreibst, hatte ich nur eine kleine Schmierblutung.
Mich hat das total kirre gemacht und ich hab, nachdem ich über mehrere Monate ein kleines Vermögen in negative SST investiert hatte 🤪, zum Nuvaring gewechselt. Die Hormone sind da wohl anders dosiert und ich bekam meine Blutung wieder.
Vielleicht wäre der auch für dich eine Option.

Alles Liebe ❤️

Bearbeitet von Mollymollymolly3
9

Erstmal Danke für eure Antworten❤️ war jetzt beim Gyn. und sie sagte dies sei eine bekannte Nebenwirkungen meiner Pille. Ich nehme Dienovel und sie hat wohl viele Patientinnen die deswegen auf ein anderes Präparate umgestellt haben. Die Schleimhaut hat sich gar nicht erst aufgebaut und deswegen kann es mal zu Blutungen kommen und mal nicht. Ich bin nicht schwanger oder habe anderweitige Erkrankungen die das verursacht haben. Hoffe ich kann allen die das mit ähnlichen Problemen lesen etwas helfen.