Pille 1 Tag zu spät genommen nach Pause und GV gehabt

Hallo ihr lieben
Bin aktuell in einer ziemlich blöden Situation und zwar geht es darum ,dass ich die Pille ausgerechnet nach der Pause 2 Tag zu spät genommen …
habe das ist mir aber wiederum erst nach 3 Tagen aufgefallen somit konnte ich auch nichts nachnehmen (hab als mir das Ganze aufgefallen ist direkt die Pille DaNa genommen )

Meine Blutung in der pillenpause ging vom 27.01-30.1

Am 01.02 bekam ich aus dem nichts ganz kurz eine rötliche leichte und ziemlich dünne Blutung (war das die einistungsblutung ?)

Oder habe ich vielleicht sogar schon den Eisprung innerhalb der 3 Tage bekommen so dass die Pi DaNa nichtmehr wirkt
Bin total verunsichert und würde mich über sehr viele Antworten freuen ❤️

1

Das könnte ne Wirkung der Pille danach sein

2

Nein eben nicht habe die Pille danach erst gestern eingenommen die sehr dünne leichte Blutung kam am Samstag

Und am Freitag hatte ich komische leichte Bauchschmerzen hab’s vergessen oben im Beitrag zu erwähnen

Bearbeitet von Emxy
3

Ja, dennoch kann sowas passieren, das ist bei jeder Frau unterschiedlich(weiß ich vom Frauenarzt unteranderem)

Aber es kann natürlich sein dass es schon zu spät war

4

Hey Emxy,

Nimmst du ein Kombipräparat oder eine Minipille?

Eine Einnistungsblutung hattest du sicherlich nicht, die erfolgt frühestens 6 Tage nach ES.

Wenn du die Pille einmal vergisst und nicht nachnimmst, was bei dir ja nicht der Fall war, da du erst am dritten Tag gemerkt hast, einen in Verzug zu sein, wäre eine kleine Zwischenblutung typisch.

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist, weil du alles richtig gemacht und die Pille danach genommen hast.

Frauen, die wegen Vergessen der Pille schwanger werden, werden das ja nicht an dem Tag, an dem sie die Pille vergessen, sondern in denen drauf, wenn wegen kurzzeitigem niedrigen Hormonspiegel der Pille im Blut der ES und der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut stattgefunden hat. Danach die Pille wieder zu nehmen, bringt nichts, wenn der Prozess erstmal in Gange ist, die Pille danach mit ihrer Hormonbombe aber kann den ES ja bis wenige Stunden vorher verhindern.

Also erstmal durchatmen ❤️

Wenn du ganz sicher sein willst, kannst du bei deinem Gyn einen Termin machen, dass er die Gebärmutter schallt, dann sieht man ja, ob die Schleimhaut überhaupt potenziell ao aufgebaut wäre, dass sich etwas einnisten könnte. Du hättest dann auch immer noch Zeit für eine Notfallspirale!

Alles Liebe für dich ❤️

6

Mehr die Asumate 30 eine Kombinationspille❤️

7

Nehme *

weiteren Kommentar laden
5

Hier lässt sich kaum eine Aussage machen.
Da wirken ja mehrere "Hormonsysteme" (Pille, m. Vergessen, pidana und dein eigenes Hormonsystem, das ziemlich durchgerüttelt ist ...) zusammen.
Eine Eireifung bis zum Eisprung in drei Tagen ist eher unwahrscheinlich.