Hallo 👋 ich bin langsam so sehr am verzweifeln das ich zum ersten mal in meinem Leben in ein Forum schreibe haha
Leider ist mein Handy gestern kaputt gegangen und die Daten von meinem perioden Kalender sind weg weshalb ich alles aus dem Gedächtnis erzählen muss...
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich einen zyklus von 27 oder 28 tage
Mein ES war laut Kalender am 7. Januar
Am 14. Januar hatte ich eine Verhütungspanne mit kondom und ich habe wirklich Panik bekommen und es einer Freundin erzählt die gesagt hat ich soll die Pille danach nehmen auch wenn mein Eisprung ja eigentlich längst gewesen sein sollte, ich habe dann am 16. Die Pille danach genommen (EllaOne) ca 3 Tage bevor ich meine Periode bekommen hätte weil ich mir sagen lassen habe das sich mein Eisprung vlt so weit verschoben hat und ich auf Nummer sicher gehen soll.
Ca 2 Tage nach Einnahme der Pille danach hatte ich dann eine leichte zwischenblutung was ich noch normal fand weil das ja als Nebenwirkung auf der Packungsbeilage steht. An dem Tag wo meine Periode hätte kommen sollen kam sie nicht. Ca 5 Tage später hab ich einen sst gemacht der negativ war darauf nochmal 5 Tage und noch ein negativer Test. Als ich 15 Tage überfällig war dachte ich endlich ist meine Periode da allerdings war es dann doch nur eine (2.) Zwischenblutung (zumindest hoffe ich das war keine Einnistungsblutung oder so, kenne mich damit nicht aus) die knapp 2 Tage anhielt und mich noch mehr verunsichert hat :'( Mittlerweile bin ich 19 Tage überfällig und kann einfach nicht mehr ich könnte jede nacht heulen weil ich so verzweifelt bin und Angst habe schwanger zu sein ich weiß das es unwahrscheinlich ist aber so lange überfällig zu sein ist doch nicht normal oder liegt das daran das ich die Pille danach genau vor Beginn meiner Periode genommen habe? Ich habe auch das gefühl öfters ein ziehen im Bauch zu spüren und das mir nachts plötzlich übel wird aber das kann ja auch nur einbildung durch den Stress sein den ich mir mache :/ sollte ich noch einen Test machen oder ist es unwahrscheinlich das die anderen 2 falsch waren? Gibt es hier Leute die die gleiche Erfahrung gemacht haben mit der Pille danach und solang überfällig waren? Ich drehe langsam wirklich durch :'(
19 Tage überfällig nach Pille danach
Ich würde zum Frauenarzt gehen.
Denn normal ist das nicht. Da man sagt 19 Tage nach dem Sex ist ein Test aussagekräftig. Heißt ist der er negativ ist das erstmal richtig, aber man sollte dennoch herausfinden woran das liegt das die Blutung nicht eintritt.
Hallo 👋
Die Pille danach ist eine absolute Hormonbombe. Die wird deinen Zyklus nun wahrscheinlich einfach völlig durcheinander gebracht haben.
Wenn du bisher immer negativ getestet hast ist es sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist.
Ich würde noch ein paar Tage warten und dann zum FA gehen wenn die Mens nicht kommt. Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du auch mal Blut abnehmen lassen, dann hast du evtl einen groben Anhaltspunkt, wo du stehst.
Gehst du bezüglich Eisprung "nur" nach Kalender/App oder beobachtest du auch Zervix, Basalttemperatur o.Ä.?
Wenn du dich auf eine App verlässt ist das natürlich nicht wirklich zuverlässig. Dein Körper ist keine Maschine, da kann sich auch mal was verschieben. Die App geht ja nur von den Daten aus, mit denen du sie fütterst. Von daher würde ich für die Zukunft überlegen, wie du deinen Eisprung im Blick haben könntest (kann dann auch beim schwanger werden helfen, wenn's dann soweit ist😉)
LG
Es kann durch die Pille verursacht worden sein oder ne Zyste, ich geh mal vom ersten aus
Steht auch auf der Packungsanleitung und ist je nach Pille unterschiedlich
Ich hab einmal ne Pille danach genommen(war ne andere, die nicht so krasse Nebenwirkungen hat und gut verträglich ist), ich hab zwar am Tag der Fälligkeit meine Periode bekommen gehabt, dafür aber sehr stark, mit schmerzen(hab sonst nie pms) und 7-8 Tage und dann wochenlang schmierblutungen
Nach 3 Monaten war mein Zyklus wieder normal
Übrigens sind die Pillen danach hier in Deutschland schon lange keine extremen hormonbben mehr
Ob die Pille danach eine Hormonbombe ist oder nicht liegt daran, wie jemand das Wort Bombe definiert und welche Pille genommen wird.
Es gibt welche mit Gestagen, was 20 mal höher dosiert ist als bei der normalen Pille. Da könnte man schon von Bombe sprechen.
Und es gibt welche mit Ulipristalacetat, das ist gar kein Hormon sondern ein Rezeptorblocker.
Beide Pillen sind hochdosierte Arzneimittel.
Mein Frauenarzt hat gesagt, dass es schon lange nicht mehr ,,so schlimm“ ist, wie früher, sonst wäre es auch nicht freiverkäuflich.
Heißt nicht, dass es(ich weiß hab die selber einmal genommen) gut ist diese zu nehmen, da das natürlich nicht unbedingt gut für den Körper ist, allerdings wird immer so getan, als ob dass sonst wie mit Hormonen vollgestopft ist(ist die schon lange nicht mehr die freiverkäuflichen)
Ansonsten stimme ich dir zu, dass es bei denen Unterschiede gibt