Hallo Ihr Lieben, ich hab zwei wundervolle Kinder und habe unseren Sohn gerade erst vor sechs Monaten entbunden. Meine Kinder haben ein Altersunterschied von eineinhalb Jahren, und beide waren absolute Wunschkinder. Ich hatte diesen Monat eine Zwischenblutung gehabt und bin damit zum Arzt gegangen. Er meinte es ist alles gut der Eisprung ist anscheinend nur vorbei und deswegen kommt jetzt eine hormonelle Blutung. Dies ist aber schon 17 Tage her!
Ich bin mittlerweile überfällig, und alle Tests zeigen immer leicht positiv an.. aber für vier Tage über Periode, Viel… viel… zu leicht. Ehrlich gesagt bin ich mir nicht mal sicher, ob ich es behalten würde. Ich bin eigentlich von einem Abgang ausgegangen, weil ich schon mehrere Abgänge hatte und die Tests dann gleich blieben und nach paar Tagen ging dann die Schwangerschaft immer ab. Ich wollte euch die Tests von Freitag bis Sonntag schicken und nach eurer Meinung fragen. Seht ihr eine Steigerung oder findet ihr alle gleich? Ich bin ehrlich gesagt, ein bisschen am verzweifeln, weil abtreiben möchte ich ein Kind eigentlich nicht. Aber wir haben uns erst ein neues Auto gekauft und drei Kinder passen da nicht rein. Dann hatte ich jetzt erst ein Probearbeiten… und dazu kommt.. ich bin ich noch ziemlich jung die Leute werden sich auch denken „Wir sind asoziale die jedes Jahr ein Kind zu zeugen“. Ich weiß momentan nicht wo mir der Kopf steht.. und hoffe auf liebe Antworten.
Ungeplant schwanger mit Kind drei oder doch Abgang?




Wurde der Eisprung denn im US bestätigt?
Für mich sieht es danach aus, dass sich der Eisprung verschoben hat und du gerade in der 4.ssw wärst.
Gerade bin Samstag auf Sonntag ist eine Steigerung zu sehen, finde ich.
Puh, eigentlich nicht..
Er hat wegen den Zwischenblutungen einen Ultraschall gemacht und hat gemeint, Im Ultraschall ist nichts auffällig, kann sein, dass der Eisprung rum ist und das die Blutungen ausgelöst hat.
"Kann sein" klingt ja nicht nach einer sicheren Aussage. Frisch nach dem Eisprung hätte er einen Gelbkörper und freie Flüssigkeit sehen können.
Hattest du danach denn noch Symptome eines Eisprungs?
Ich würde morgen nochmal testen und dann siehst du ja, ob es weiter steigt.
Für bereits überfällig finde ich die zu schwach.
Falls es so bleibt auf Eileiterschwangerschaft untersuchen lassen? Denn ja… eine leichte Steigerung ist sichtbar.
Ob Abbruch oder nicht… Deine Entscheidung, die „Leute“ sollten aber nie der Grund sein, denn das sind nur „Leute“ und 3 Kinder ist noch absolut normal…
Ich wünsche Dir viel Kraft und dass es sich so entwickelt wie Du es Dir wünscht.
Vielen vielen Dank für deine Antwort, ich habe heute Morgen noch mal getestet.
Finde es ist ziemlich gut angestiegen.

„Wir sind asoziale die jedes Jahr ein Kind zu zeugen“
Ich war sehr jung alleinerziehend Mutter und verstehe diesen Gedanken, aber macht euch diesbezüglich bitte keine Sorgen.
<> Die Art wie Dich jemand behandelt, sagt aus, was für ein Mensch er ist und nicht, was für ein Mensch Du bist. <>
"Dann hatte ich jetzt erst ein Probearbeiten."
Eine Frau darf gesetzlich aufgrund einer Schwangerschaft keinen Nachteil erfahren. Wird eine Frau beispielsweise nach einer Schwangerschaft gefragt, darf sie diese Frage sogar verneinen, da es sich um eine unzulässige Frage handelt. Solange mit der Tätigkeit kein gesundheitliches Risiko verbunden ist, darf der Arbeitsvertrag ohne Offenlegung der Schwangerschaft unterschrieben werden. Später kann die Frau in den Mutterschutz und Elternzeit gehen. Zudem genießen Schwangere einen besonderen Kündigungsschutz, der den Arbeitsplatz sichert.
Falls eine Schwangerschaft besteht, würde ich euch gerne raten, euch etwas Zeit zu geben, über alles nachzudenken.
Trotz absolut nachvollziehbarer Beweggründe bedauert eine Freundin ihre Abtreibung leider sehr.
Alles Liebe für euch! 💗
Hey hey, danke für deine liebe Antwort 💕
Ja, mich reißt es auch die ganze Zeit hin und her.. Mein erster ist halt schon richtig richtig anstrengend muss ich sagen :/
Und dann ist ja auch der kleine noch so klein..
Das gib mir natürlich auch große Bedenken, weil ich so schon überlastet bin
Die Angst es zu bereuen, ist aber auch groß…
Vielleicht sollte ich darüber einfach mal eine Fragerunde starten, wie es den Frauen damit erging
(Dazu muss ich sagen, dass ich bei der zweiten Geburt fast gestorben bin an Blutverlust. Bei der ersten war es schon riskant und bei der zweiten ist es dann eingetreten…. An die dritte fällt es mir schwer zu denken 😵💫)
"An die dritte fällt es mir schwer zu denken 😵💫"
Das musst du bei der Geburtsplanung mitteilen, dann gibt's Oxytocin direkt nach der Geburt, um eine starke Blutung zu verhindern.
Mach einen digitalen Test, dann musst du keine Striche raten.