Hallo liebe leute, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich am verzweifeln bin. Ich weiss nicht welche Kategorie mein Thema ist, aber ich versuchs einfach mal. Folgendes: ich bin seit 5 tage überfällig und die Mens will einfach nicht kommen. Eigentlich kommt es immer pünktlich, aber diesesmal nicht. Ich hatte mit meinem Mann vor über 2 wochen gv und wir haben auch verhütet, also sollte ich eigentlich garnicht schwanger sein. Das wäre auch garnicht geplant. Habe zwei wundervolle kinder und hatte auch mit der Familienplanung abgeschlossen. Ich habe vorgestern getestet mit einem frühtest und der war negativ.
Nur lässt mich dieser Gedanke einfach nicht los. Ich habe ausfluss, mein hohlkreuz tut mega weh, meine brust tut auch weh und ich habe leichte unterleibsschmerzen. Bin so verwirrt, weil ich die ganze zeit denke das die mens kommt, aber nichts. Man liest ja viel mit verhütungen, die schief gegangen sind. Aber die tests sollten ja dann positiv sein, nach überfälligkeit. 😩 Soll ich morgen nochmal testen mit einem clearblue? Wäre dankbar für ratschläge.
Schwanger oder doch nur verspätete Periode
Wenn du überfällig bist und der Test negativ, dann bist du nicht schwanger - vorausgesetzt, der Eisprung hat sich nicht verschoben. Sie trudelt bestimmt bald ein! Wenn du dich stresst, dann lässt sie sicher noch auf sich warten. Ist mir auch schon passiert :)
Hallo Yoni,
gut dass du dich hier angemeldet hast. Außer der "Verspätung" beunruhigen dich die Symptome. Hast du die sonst auch? Und dann kommt die Mens verlässlich und diesmal dauert es länger?
Das kann sein. Dann war dein Eisprung später. Aber das mit dem Stress kann jetzt nichts mehr verzögern, das ist nur in der ersten Zyklusphase so.
Beruhigen ist natürlich immer gut. Was wäre wenn ...? Wäre es sehr schlimm oder könntet ihr euch nochmal drauf einstellen?
Schwanger trotz Verhütung gibt es tatsächlich bei jedem Verhütungsmittel. Und ein Test ist 18-20 Tage nach dem GV (wenn man einen bestimmten weiß) aussagekräfitg.
Alles Gute für dich! 🫶
Hallo Yoni,
weißt du inzwischen mehr? Ein Test wäre jetzt aussagekräftig. Vielleicht hast du schon einen gemacht.
Wie geht es dir?
Liebe Grüße!
Alma