ungeplant schwanger…

Hallo ihr Lieben,
ich bin immer noch aufgelöst und kann meine Gefühle nicht richtig einordnen…
Niemals hätte ich damit gerechnet, dass uns das mal passieren wird.
Nach zwei wundervollen Töchtern, haben wir heute erfahren, dass ich mit Baby Nr. 3 schwanger bin.
Nach dem meine Zyklus App anzeigte 1 Tag überfällig und auch von Schmierblutungen nichts zu sehen waren machte ich einen Test.
Dieser war nach kurzer Zeit sofort positiv.
Ich bin total überfordert und weiß garnicht wohin mit meinen Gefühlen.
Mein Mann hat sich trotz dessen gefreut ist aber auch unsicher..
Wir haben eigentlich mit unserem Kinderwunsch abgeschlossen. Waren komplett.
Sind momentan in den Verhandlungen für unsere derzeitige Mietwohnung und möchten diese gegen Sommer bis Herbst kaufen und nun bin ich schwanger…
So viele Fragen, mein Mann arbeitet auf Montage ist also öfters unterwegs auch mal bis zu 3 Wochen. Schaffe ich das ganze mit 3 Kids?
Müssen wir uns eine große Wohnung suchen? Wie wird unsere Familie und Freundeskreis reagieren?
Ich weiß auch garnicht was ich gerade hören möchte…. Vielleicht Erfahrungen wie sich andere hier entschieden haben?
Eigentlich war ich froh, dass die jüngste nun 2 Jahre alt ist. Langsam selbstständiger wird… haben alle Babysachen bereits aussortiert. Nun alles wieder von vorn?
Anderseits ist da mein Herz, was eigentlich immer gesagt hat, sollte so etwas mal passieren, passiert es nicht ohne Grund und das kleine Lebewesen hat ein Recht auf Leben.
Es ist so schwierig 😥

Bearbeitet von ronjama07
1

Hallo Ronjama,

ich kann gut nachvollziehen, wie durcheinander deine Gefühle gerade sein müssen. Nach zwei wundervollen Töchtern hattet ihr den Kinderwunsch eigentlich schon abgeschlossen -und dann der positive Test!

Da kommen Unsicherheit und viele Fragen auf. Was heißt das für euren Traum von der eigenen Wohnung? Wie organisiert man den Alltag, wenn dein Mann oft auf Montage ist?

Vielleicht ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um offen mit deinem Mann zu sprechen – auch wenn er selbst noch zwiegespalten ist. Gemeinsam könnt ihr herausfinden, welche Optionen es gibt und welche Unterstützung ihr euch holen könnt.

Nimm dir die Zeit, in dich hineinzuspüren und deine Gefühle anzunehmen. Dein Herz sagt dir, dass dieses kleine Lebewesen nicht ohne Grund in euer Leben getreten ist – und auch wenn die praktische Seite viele Sorgen bereitet, gibt es immer Wege, mit den Herausforderungen umzugehen.

Ich wünsche euch beiden viel Kraft und Geduld, um diesen unerwarteten Weg gemeinsam zu gehen.

Fühl dich gedrückt und alles Liebe! 🤍

2

Vielen Dank für deine liebe Nachricht 🤍
Richtig, der Test war einfach nur ein Schock für uns…
So viele Fragen die uns durch den Kopf gehen…
Wie soll es weitergehen zwecks des Kaufes der Wohnung? Es würde langfristig definitiv ein Zimmer fehlen…
Wir fühlen uns sehr wohl hier! Unsere älteste geht in eine tolle Grundschule und unsere jüngste ab August in die Kita…
Wohnung in der Umgebung mit mindestens 4 am besten sogar 5 Zimmern sind recht schwierig zu finden.
Anderseits haben wir eine tolle Familie, die sicherlich hinter uns stehen wird und mir wenn mein Mann nicht zuhause ist mit Rat und Tat zu Seite stehen wird…
Was der Rest denkt sollte uns eigentlich egal sein, auch wenn es manchmal anders ist.

Ich danke dir, dass werden wir… 🤍
Wobei wenn wir heute drüber nachdenken es uns ungemein schwer fallen würde, es übers Herz zu bringen obwohl der Verstand eigentlich nein sagt…
Ich wünsche dir ebenfalls alles Liebe 🤍

4

Die Situation auf dem Wohnungsmarkt ist leider wirklich nicht einfach, hier in der Gegend ist es auch so.

Vielleicht könntet ihr mal versuchen, selbst eine Anzeige aufzugeben, dass ihr eine größere Wohnung sucht, entweder online oder im Gemeindeblatt? So haben wir schonmal einen Besichtigungstermin erhalten. 🍀

Ich habe mir als Kind lange ein Zimmer geteilt. Jeder hatte seinen eigenen Bereich, das hat für uns gut funktioniert. ☺️

Es ist wirklich schön zu lesen, dass eure Familie so hinter euch steht! Das gibt viel Kraft. 🙏🏼🤍

Was die Gedanken anderer angeht, möchte ich dir diesen Satz mitgeben, den ich sehr wahr finde:

<> Kümmere dich nicht darum, was andere über dich denken. Jeder denkt immer nur so schlecht, wie er selbst ist. <>

Eine Frau schrieb hier bei Urbia mal so schön: „Dein Kind ist dein größter Fan.“

Es ist schön, wenn ihr auf euer Herz hört und das tut, was sich für euch richtig anfühlt. ☺️💗

Vielen Dank für die lieben Worte und ganz liebe Grüße! ♥️

3

Hallo meine Liebe,

Ich bin momentan in einer ähnlichen Situation.
Wir hatten die Kinderplanung eigentlich abgeschlossen und unsere Kinder sind aus dem gröbsten raus (12, 7 und fast 6 Jahre).
Wir haben letztes Jahr saniert und jedes Kind hat jetzt endlich sein eigenes Zimmer.
Nun hat sich Nummer 4 eingeschlichen.
Ich habe faktisch gar keine Babyklamotten an im Prinzip fangen wir komplett bei 0 an.
Aber der Krümel war bei uns sofort willkommen.
Es wird schon irgendwie klappen.
Hör einfach auf deinen Bauch.
Es gibt für alles eine Lösung. Und wenn ich eine mit Gewissheit gelernt habe ist es, dass es oft anders kommt als man denkt oder geplant hatte aber an Ende weiß man, wofür es gut war.

Liebe Grüße