Hallo an alle 🤗
Hab zufällig diese Seite entdeckt und nen alten Beitrag über nen Abbruch gelesen.... Da ich vor 2 Wochen selber diese Entscheidung treffen musste... Wollt ich mich mit Frauen austauschen, die gerade das selbe durchmachen.
Ich hatte 4 Tabletten zum nehmen, jeweils 2 und 2 mit Abstand... Und nach 2,5 Stunden bekam ich von den ersten 2 Tabletten die Blutungen... Bin jedesmal auf die Toilette und bin a anfangs nervlich zusammen gebrochen ... Wenn man die großen Gewebebrocken spürt ... Seit dem hab ich dauernd Blutungen... Seit 14 Tagen. Bin nervlich oft zusammen gebrochen, hab alles durchlebt ..Trauer, Schuldgefühle, dann teils froh, dass ich nimma schwanger bin... Aber jetzt hab ich wohl Probleme mitn Eisenwert... Mir ist schwindelig, bekomm schlecht luft, nur bei mini Anstrengungen... Kennt das noch wer??
Hab ka Appetit mehr.. iss kaum noch.. und Mei Beziehung leidet so sehr darunter. Da ich auch so depressive Stimmungsschwankungen habe.... Hat wer Tipps? Kennt das noch wer? Was soll man am besten machen, körperlich wieder fit zu werden? Hatte vorher schon oft Eisenmangel, aber nie so schlimme Zustände wie jetzt 😓
LG Jessy
Schwangerschaftsabbruch
Hallo Jessy,
Also Schwindel, nicht belastbar, Atemnot sind alles Zeichen einer Anämie. Das ist auch naheliegend, wenn du ohnehin zu Eisenmangel neigst und jetzt viel Blut verloren hast. Ich würde beim Hausarzt ein Blutbild machen lassen und sollte der Hb und Eisenwert sehr niedrig sein, mir Eiseninfusionen geben lassen. Mit Tabletten dauert es ab gewissen Werten ewig, bis der Wert wieder besser ist. Hatte aus anderen Gründen einen extremen Eisenmangel und Blutarmut und mit den Infusionen kam ich schnell wieder auf die Beine.
Ich wünsche dir ansonsten viel Kraft und das du deinen Frieden mit der Entscheidung machen kannst. Du hattest sicher gute Gründe und hast sie nicht leichtfertig getroffen.
Eventuell wäre auch professionelle Hilfe sinnvoll. Ich habe keine Ahnung, ob z.b. die Konfliktberatungsstelle so eine Art psychologische Nachsorge anbietet oder dir zumindest einen Tipp geben kann, wohin du du dich wenden kannst. Psychotherapeut wäre sicher auch ein Ansprechpartner, aber Termine zu bekommen ist u.U. schwer. Vielleicht kann dir auch sonst eine Trauerbegleitung helfen, in dem ihr ein für dich passendes Abschiedsritual findest
Danke für dei Antwort 🤗
Ja wird schon sehr niedrig sein, der Eisenwert. Werd deine Ratschläge versuchen, umzusetzen, danke 🤗
Nächste Woche lass ich mir Mal Blut abnehmen 😃
Machst du noch was anderes, außer der Infusion, um den Mangel in Griff zu bekommen?
LG 🥰
Hallo liebe Jessy, habe mich am 25.1 dafür entschieden, da schon zwei Kinder alleinerziehend, arbeiten, ach Gründe sind egal.
Die erste Tablette nahm ich am 23.01 beim Arzt am 25.01 bevor ich die anderen zwei nahm fing ich schon an zu bluten, ganz ohne Schmerz sehr seltsam, naja gleich darauf die zwei Tabletten genommen mit einer 600mg ibo lt. Arzt. nach einer Stunde ging ich aufs Klo, und wooa da war mega viel Gewebe, Blut war nicht extrem, wie bei der Periode, nach ner Stunde wieder aufs Wc und dann war wirklich nur die mini kleine Fruchtblase zu sehen ohne Blut und alles, das war wirklich ein emotionaler Moment, hab dann eine Kerze angezündet, hat gut getan, dann war 2-3 kaum Blut und erst danach gings los mit mega Krämpfen wirklich Wehen gleich, krümmte mich vor schmerzen, Schwindel hatte habe ich nicht aber extrem Darmprobleme, Blähungen, intim bereich innen drinnen zieht oder sticht immer kurz auch im popo...heute is es 20 tage her denk ich am Dienstag hab ich Kontrolle, aber bin erschöpft, müde, kraftlos, heule wegen jeder Kleinigkeit, fühl dich gedrückt 🫂
Hallo 🤗
Danke für deine Antwort.
Maaa das tut mir leid für dich, fühl dich auch gedrückt 🙂
Ich Weine jetzt auch ständig wegen allem... Hab auch meine Periode bekommen, de sehr seltsam ist... Stimmungsschwankungen ohne Ende. Versteh dich da voll.
Bei mir wars auch extrem, nach de 2 Tabletten... Ist ne irre wahnsinnige psychische belastung, wenn man miterlebt, wie alles abstirbt und raus kommt...
Aber Versuch trotzdem de schönen Momente zu schätzen und dich Ned zu verschließen. Lass de Gefühle raus, aber schau, dass sie dich Ned in Griff haben.
Du schaffst das auch 😊
LG und kannst dich gerne wieder melden 🤗
danke dir, so wi i lies kimmst du a aus Österreich oda? 😊naa mi machen eher des ziehen im Unterleib und mei Darm kopfkino...du host dei regel scho wieder griag echt? wann hast du den Abbruch gemacht? lg 🫂