Wie schafft man es trotz pille schwanger zu werden????

Hallo Ihr Lieben!
ich habe mal eine Frage.
Wie schafft man es trotz Pille schwanger zu werden?
Das Ding ist dies:ich lese es immer öfters und kann mir das nicht so ganz erklären.
Wann müßte man ne Pille vergessen um schwanger zu werden?
Das müßte doch haargenaues Timing sein oder nicht?
Klar bei Antibiotika ist mir das schon logisch weil wegen aufheben der Wirksamkeit..aber durch nur einmal vergessen?
Bitte seid mir nicht böse wegen dieser Frage aber es interessiert mich wirklich sehr und ich will auch niemanden verurteilen..um Gottes Willen.....
Nein ich bin einfach nur neugierig.
Ich bedanke mich schon mal für Eure Antworten falls welche kommen.
Eure Biene die im übrigen auch schon mal gezittert hatte..aber da verhütete ich noch mit Persona...

1

kommt halt auch drauf an, welche pille du nimmst.....

Bei der Sicherheit der Minipille kommt es sehr auf persönlich Disziplin an, denn die Minipille verliert bei Einnahmefehlern sehr schnell ihre Wirkung. So darf die übliche Einnahmezeit um nicht mehr als drei Stunden unter- bzw. überschritten werden (Pearl Index: 1-3).
http://www.meine-gesundheit.de/1078.0.html

oder wenn man krank ist....:
http://www.sexwoerterbuch.info/pille_wasmachtunzuverlassig.html

und wenn ich mich richtig erinnere steht auch im beipackzettel, dass die pille nur zu 99% sicher ist

lg

12

Hmm, ich nehme eine Minipille und die wirkt auch nach 12 Stunden verspätung noch. Die sind mittlerweile auch alle besser geworden!

2

Hey,

stell mir 10 "Mädchen" vor die Nase und einer glaube ich es vielleicht.

Ich denke es ist bei vielen eine Ausrede!!!!!

Ich bin auch ungeplant schwanger geworden, aber wenn man 3 Pillen in der Pakung vergisst kann man bald mit rechnen nicht wahr...

LG Heike mit Nina 2 3/4 und Krümeline 33. SSW

3

Natürlich sind es nur 99% aber abgesehen von der Enthaltsamkeit sind es bei jedem Verhütungsmittel nur max 99% Sicherheit.
AAAAAaaaaber, wenn man Antibiotika nimmt oder Krank ist, kann man doch auf andere Mittel zurückgreifen wenn man nun wirklich nicht schwanger werden will. Ungewollte Schwangerschaften müssen heute nämlich nun wirklich nicht mehr sein.
Und es ist unmöglich es sei denn man hat weder eine Schule besucht, schaut kein Fern, hört kein Radio und kapselt sich vom Rest der Menschheit ab nicht zu wissen, das man immer noch mind. mit Kondom zu der Pille verhüten soll, schon wegen der Krankeiten und um das Risiko geriger zu halten schwanger zu werden. Zudem ist die Pille in Deutschland Rezeptpflichtig, das heisst man muss mit dem Doc vorher drüber sprechen, der klärt einen auch auf.... und sorry...wer ist so dusselig Medis zu schlucken über dessen Wirksamkeit er absolut nichts weiss (denn dann kann es evtl. passieren das man ungewollt schwanger wird)

9

Wer nimmt denn zur Pille noch Kondome? Die Pille nehmen die meisten Frauen doch, um eben keine Kondome mehr zu brauchen - und es soll tatsächlich Frauen geben die in stabilen Partnerschaften leben und daher keinen Schutz vor Krankheiten für nötig halten!

Ich würde meinem Körper nicht Hormone zumuten wenn wir eh Kondome nehmen!

4

Hey !

Das ist eine sehr gute Frage !! Ich verstehe das auch immer nicht... bin nämlich selbst sehr schlampig mit der Pille, aber es passiert nichts...

Diesen Monat zum Beispiel hab ich glaub ich 5 Pillen vergessen - davon hatte ich 3 am Stück weggelassen, die anderen beiden nicht zusammenhängend - wenn ich soetwas mache, dann bekomme ich immer sofort eine Blutung - da kann man doch gar nicht schwanger werden, oder ?!

Bin weiter gespannt auf Antworten !

6

So siehts aus!
Bis vor kurzem hab ich auch noch die Pille genommen und da ist trotz meines öfteren Vergessens NIIIIEEEE was passiert!
Wie fruchtbar die Mädels heutzutage sein müssen. #freu

LG
Rebecca

7

Eine Abbruchblutung - joa. Allerdings auch gleichzeitig einen Eisprung, wenn du Pech hast. Das Ei nistet sich dann 5-10 Tage später ein.

Interessant, dass soviele keinen blassen Dunst davon haben, wie die Pille wirkt.

weitere Kommentare laden
5

Hallo Biene!

Ich denke, dass es an verschiedenen Dingen liegen koennte, warum die Pille nicht wirkt.

Erstmal kommt es natuerlich drauf an welche Pille das ist.
Ich denke, dass es auch auf die Fruchtbarkeit der Frau ankommt.

Meine Cousine ist zum Beispiel waehrend ihrer Pruefungszeit schwanger geworden. Sie nahm die Minipille. Sie hatte sehr viel Stress und anscheinend hat sie nicht gewirkt. Sie war immer sehr genau mit der Einnahme der Pille, denn sie wollte aufgarkeinen Fall ein Kind. Nunja, jetzt hat sie einen 3jaehrigen Sohn zu Hause rumlaufen.;-)

Ich habe immer mit der Pille geschlampt. Ich habe manchmla auch 5 Pillen in einem Zyklus nicht genommen.#augen Schwanger wurde ich nie.
Nach Absetzen der Pille hat es bei mir dann 1 Jahr gedauert, bis ich endlich schwanger geworden bin.

LG
#schein

8

Ein Grund kann Übergewicht sein. Wenn sich der Wirkstoff, der für ne 60-70 kg Frau dosiert ist auf 110 kg verteilen muß, kann es halt sein daß die Dosis zu gering ist und es doch zum Eisprung kommt.

18

Also ich bin übergewichtig und habe die Pille 11 Jahre genommen.

Schwanger wurde ich erst, als ich sie bewußt abgesetzt habe.

Ich habe insgesamt auf die Jahre gesehen, 4 verschiedene Sorten genommen. Und wenn deine Theorie stimmen würde, müßten alle übergewichtigen Frauen ungeplante Babys bekommen.

Ich halte deine Theorie also, mit Verlaub, schlichtweg für Quatsch!

Gruß, Nicole

10

hallo,
ich glaube einfach, dass viele frauen einfach nicht sehr gewissenhaft damit umgehen und auch oft unregelmaessig die pille nehmen.
natuerlicht kann es auch mal so passieren denn jeder koerper reagieret anders auf die pille, jedoch denke ich muss man einfach wenn man so ne angst davor hat schwanger zu werden recht gewissenhaft damit umgehen und zu not halt auch mal auf sex verzichten wenn man sie unregelmaessig genommen hat.
LG Laura

11

Hallöchen!!!

Ich wurde trotz Pille schwanger und war im ersten Moment total geschockt. Ich hatte Sie immer (WIRKLICH IMMER) genommen und war total verwirrt.

Wie auch immer, mittlerweile freuen wir uns auf das Baby und sind die glücklichsten Eltern in spe, die man sich vorstellen kann... #freu

Lg, Melli mit Knirps im Bauch (24+3SSW) #stern

13

hallo biene!

da solltest du mal mit meiner schwester quatschen. *gg* ich wette die hätte ne menge zu dem thema zu sagen.

also sie hat die pille genommen. sie einmal vergessen. der schutz ist da anscheinend gleich weg gewesen, hat ein eichen reifen lassen, das dann gesprungen ist und sich auch gleich befruchten lies. mein neffe ist jetzt fast 19 monate und einfach goldig. geplant war er aber auch nicht.

lg liz