Hallo ihr!
Vor einer Woche habe ich festgestellt, dass ich in der 5. Woche schwanger bin. Allerdings hatte ich zwei Wochen vorher die Pille danach genommen, als ich noch nichts über die Schwangerschaft wusste. Mein FA sagte, dass das Progesteron in dem Präparat dem Foetus schaden könnte und dass, vor allem bei einem weiblichen Foetus, geistige sowie körperliche Behinderungen vorkommen könnten. Mein Freund und ich sind mit den Nerven am Ende.
Bitte helft uns. Ist da was dran?
Liebe Grüße Annika
Ich bin schwanger trotz Pille danach
Hallo Annika,
wenn Dich dein Frauenarzt so darüber Informiert hat, wird das schon seine Richtigkeit haben. Hast du nach der Pille danach keine Blutung bekommen? Ich würde die Vorsorgeuntersuchungen alle einhalten da kann man bei bestimmten Untersuchungen festellen ob das Baby einen Schaden bekommen hat. Tut mir wirklich leid für Euch.
Alles gute Nastassja
Hallo Nastassja.
Danke,dass du sofort zurückgeschrieben hast. Ja, wie du dir denken kannst ist hier nicht grad Sonnenschein.
Nein, ich habe keine Blutungen bekommen und fühle mich auch sonst echt gut. Aber ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich diese Tortur der Ungewissheit ertragen kann. Ich lebe in Namibia und diese Früherkennungsuntersuchungen werden hier nicht gemacht. Wenn man es genau nimmt, würde ich erst im 5. Monat erfahren, ob das Kind gesund ist oder nicht, weil ich die Untersuchungen dann in Süd Afrika machen lassen muss. Und die brauchen ewig mit den Ergebnissen.
Und das kann man wirklich von keiner Mutter verlangen, dass sie da durchgeht und dann vielleicht doch vor der Entscheidung steht : Abtreibung oder behindertes Kind mit 22.
Liebe Grüße Annika
Hallo Annika!
Um Dich zu beruhigen:
"Hat die Notfallpille Einfluss auf eine Schwangerschaft?
Wurde die Pille danach während einer Schwangerschaft eingenommen oder ist trotz Notfallverhütung eine Schwangerschaft eingetreten, so hat dies keine schädigende Wirkung auf den Embryo."
Quelle: http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/pille_danach.htm
Alles Gute für Euch!
muemel
Hallo Annika,
ich hatte mal vor 10-12 Jahren diese Pille danach bekommen und ich kann mich noch daran erinnern, daß erst untersucht wurde, ob bereits eine Schwangerschaft vorliegt, bevor der Arzt mir das Rezept für die Pille danach gegeben hat.
Wurde das bei Dir nicht gemacht?
Ich muß ehrlich gestehen, daß ich da nach der Äußerung Deines Arztes auch erhebliche Bedenken hätte.
Andererseits sagt man ja immer, in den ersten Wochen einer Schwangerschaft beendet Dein Körper von selber die SS wenn etwas nicht stimmt.
Willst Du denn jetzt doch ein Baby? Ich verstehe das jetzt nicht so richtig?
Gruß Dagmar
hallo annika
Beruhige dich erstmal, du weisst doch garnicht definitiv ob etwas passiert ist.
nach der untersuchung ist vielleicht doch alles in ordnung und du hast dich umsonst so aufgeregt. Das wirkt sich doch auch wieder negativ auf die SS aus.
Warte erstmal ab bis du genaueres weisst, du kannst jetzt sowieso nichts dran ändern.
toi, toi, toi das sich alles zum positiven wendet
Julie
Hallo Dagmar.
Erst mal danke, dass du so prompt geantwortet hast.
Nein, bei mir gab es keine Untersuchung. Ich wohne in Namibia und hier kann man die Pille danach in jeder Apotheke ohne Fragen bekommen.
Und ja, wir würden das Kind gerne haben, auch wenn es nicht geplant war. Aber leider kann man erst ab der 7. - 8. Woche eine Chromosomenuntersuchung zur Bestimmung des Geschlechts machen lassen und hier in Namibia schon gar nicht. Dafür müsste ich nach Süd Afrika fliegen, dann zwei Wochen auf das Ergebnis warten und erst im vierten Monat eine Fruchtwasseruntersuchung, ob das Kind gesund ist. Dann dauert dieses Ergebnis 3-6 Wochen und dann bin ich ja schon im 5. Monat. Jetzt stell dir mal vor, dass dir im 5. Monat gesagt wird, dass dein Kind behindert ist und zwei Geschlechtsteile hat! Wie gesagt, wir wollen dieses Kind und keiner kann uns genau sagen, wie sich diese Pillen auf das Kind auswirken.
Ich danke dir für dein Mitgefühl und hoffe, dass du mir vielleicht noch etwas zu dem Thema sagen kannst.
Liebe Grüße
Annika