http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=30&tid=919020&pid=5894857
ich hatte vor einiger Zeit schonmal gepostet.
Es geht mir immer schlechter mit dem Gedanken, noch ein Kind zu bekommen. Dienstag war ich beim FA und das Herz hat geschlagen. ich lag völlig emotionslos da, hab mich nicht gefreut. ich will dieses Kind einfach nicht, nicht jetzt.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich hoffe immernoch, dass die FÄ irgendwann feststellt, dass es nicht mehr lebt. Ich weiß, sowas wünscht sich niemand, aber ich bin in einer total anderen Welt auf einmal. Ich liege nur noch rum, habe keine Kraft mehr. Mir tut dass alles so unendlich leid, vorallem für meine Tochter. Ich war vor kurzem noch ein ganz anderer Mensch, und jetzt.....??? So kann es nicht weitergehen...
Ich bin am Ende, völlig emotionslos....
Hallo!
Ich habe drei Kinder, mein Sohn ist 11 Jahre und meine Töchter 8 + 9 Jahre alt. Anstatt dich so hängen zu lassen, solltest du dich freuen. Natürlich ist es erstmal ein Schock, aber es hat doch auch positive Seiten! Vor allem verstehe ich nicht, wieso dir das für deine Tochter leid tut, sie wird am wenigsten etwas gegen einen Spielgefährten haben.
Ich war damals auch total durch den Wind nach der Bestätigung vom FA, man muß allerdings auch dazu sagen, mein sohn war 2J und meine Tochter erst 4 Monate alt als ich von der erneuten SS erfahren habe.
Heute bin ich froh die Kinder in so knappem Abstand bekommen zu haben, für mich ist es einfacher da sie gut miteinander spielen können.
Jetzt komm mal hoch und hör auf zu grübeln, freu dich auf die tolle und aufregende Zeit die dir mit deinen Zwergen bevorsteht! Das bist du auch deiner Tochter schuldig, sie kann ja auch nix dafür und hat eine fröhliche Mami verdient!
Ich wünsche dir alles Liebe
LG Alexandra
was ist dedir so schlimmes passiert das es dir so schlecht dabei geht?
es gibt ja so einige gründe warum man ausgerechnet "dieses" kind nicht möchte.
das du geschrieben hast das du dir wünscht das der fa die feststellung macht das es nicht mehr lebt find ich sehr heftig da ich im letzten jahr mein kind verloren hab. das hat mich schon sehr geschockt...
(ist aber absolut nicht bös gemeint)
wart doch noch etwas ab,vielleicht kommt die freude ja noch.
lass den kopf nicht hängen.
glaub mir,alles wird gut!
wünsch dir alles liebe
lg jule
Es geht mir dabei nicht um DIESES Kind, sonern allgemein. Meine Tochter ist gerademal ein Jahr alt. Und mein Freund und ich hatten so vieles geplant nächstes Jahr. Es passt einfach gerade nicht, ich weiß es klingt alles ziemlich doof.
***
Du musst ja wissen, wovon du spricht
Hallo,
ein wenig kann ich Dich verstehen. Aber bei dem Gedanken an eine evtl. Abtreibung, wird Dir da nicht noch schlechter?
Bei mir steht evtl. ein viertes Kind an und so wenig es auch passen würde, der Gedanke an eine Abtreibung ist noch tausend mal schlimmer.
Meine "Großen" sind 4, 3 und 1 Jahr alt und es ist nicht immer einfach, aber packen kann man es allemale. Bei dem geringen Altersunterschied spielen die drei so toll miteinander, dass es eine wahre Freude ist.
Die Entscheidung kann Dir leider niemand abnehmen und ich wünsche Dir viel Kraft dafür.
Liebe Grüsse Jenny
Hallo!
Ich kann Dich verstehen. Als ich vor 3 1/2 Jahren schwanger wurde hatte ich mich gerade selbstständig gemacht, wir hatten uns ein altes Haus gekauft und ich wollte so viel machen. Und Kinder wollten wir eigentlich gar nicht.
Dann der (damals für mich) Schock. Schwanger.
Ich konnte mich auch überhaupt nicht freuen, weil ich mich mit dem Gedanken Mutter zu sein überhaupt nicht anfreunden konnte. Zudem hatte meine Schwester, die unter psychischen Problemen leidet ei Jahr zuvor eine Fehlgeburt (zwar relativ am Anfang, aber für sie sehr schlimm)Und es wurde mit der Zeit immer schlimmer. Alle um mich rum freuten sich (Eltern Schwiegereltern),und meine Schwester haßte mich dafür, dass ich das bekomme, was ihr nicht vergönnt war.
Ich war auch, wie Du schreibst emotionslos, habe sehr viel geweint und war bis zum 5. Monat so unglücklich. Dann wurde es etwas besser. Ich konnte den Zwerg spüren und baute langsam eine Verbindung auf. Aber im Grunde konnte ich mich nicht richtig freuen. Es gab gute und schlechtere Tage. Dann kam die Horrorentbindung und der Moment in dem mein Baby in meinem Arm lag war der schönste Moment meines Lebens und alle Sorgen waren vergessen. Ich habe dieses kleine Wesen vom ersten Moment auf dieser Welt so wahnsinnig geliebt und das tue ich heute auch noch.
Vielleicht macht das etwas Mut.
Ich hatte immer so ein schlechtes Gewissen, das ich das Kind nicht lieben kann. Laß die Gefühle zu, lebe sie aus, heul sie raus oder schrei rum. Danach ist Platz für die Liebe zu Deinem Kind. Und ich glaube ganz fest daran, dass Du es lieben wirst, egal wie schwer es wird. Und ein Freund von mir sagte Mal den richtigen Zeitpunkt für ein Kind gibt es eigentlich nie. Irgendwas ist ja immer.
Also Kopf hoch und ganz viel Kraft.
Liebe Grüße Skye
*Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich hoffe immernoch, dass die FÄ irgendwann feststellt, dass es nicht mehr lebt. Ich weiß, sowas wünscht sich niemand, aber ich bin in einer total anderen Welt auf einmal. Ich liege nur noch rum, habe keine Kraft mehr. Mir tut dass alles so unendlich leid, vorallem für meine Tochter. Ich war vor kurzem noch ein ganz anderer Mensch, und jetzt.....??? So kann es nicht weitergehen...*
Dieser Absatz könnte von mir sein... mir geht es zur Zeit genauso wie dir...ich bin auch wieder SS und meine Tochter ist auch erst 5 Monate ich bin total fertig mit den Nerven...und ich wünsche und hoffe auch jedes mal wenn ich beim FA bin das die SS nicht intakt ist...bei mir konnte man das letzte mal nur einen kleine Fruchthöhle und einen Dottersack sehen jetzt hoffe ich das die SS nicht weitergegangen ist...ich hasse mich dafür...aber so denke ich zur Zeit...das depremiert mich so sehr das ich so herzlos geworden bin und so böse...es tut weh...das ich solche Gefühle habe...
Wünsche die alles Gute
Auch zu blöd zum Verhüten!!!
Das man von Sex Schwanger wird, wisst ihr doch schon, durch eure ersten Kinder... Verstehe das nicht!! Wie kann man nur so unvorsichtig sein??? Und dann rumjammern...
Hättet ihr doch wissen müssen...
Sag mal, was erwartest du in so einem Forum???
Es heißt: ungeplant schwanger. Meinst du alle hier sagen: Oh ich bin ungewollt schwanger geworden, aber ich freu mich ja so
Die Realität sieht da anders aus.
Du bist doch jemand, der sich hier nur aufhält um dumme Kommentare abzugeben, die niemandem weiterhelfen, außer vielleicht dir.
Und warum schreibst du in schwarz??? Hast du nicht den Mut, offen zu deiner Meinung zu stehen???
Ja ich weiß, ich schreib auch in schwarz, aber wenn du ein Füntchen Verstand hast, kannst auch du dir denken warum.
Meine Liebe! Auch ich hatte Dir damals geantwortet, als du gepostet hattest.
Ich möchte auch heute versuchen, dich zu trösten.
Ich denke jedenfalls nicht, dass du ein böser Mensch bist, du tust mir unendlich leid!
Deine kleine Maus, die ist doch gesund, oder? wenn ja, dann freut sie sich garantiert über ein Geschwisterchen und mit zwei gesunden Mäusen schaffst du das genauso wie jetzt mit einer. Bitte, treib nicht ab. Lass dir alle Zeit der Welt, du wirst - das verspreche ich dir - dein zweites Kind ebenso ölieben, wenn es erst einmal deinen Bauch verlassen hat wie deine Maus jetzt.Noch einmal die Frage: was ist mit deinem Mann, warum redest du nicht mit ihm???
Lass dir Zeit, gib es notfalls erst einmal in Pflege, tu etwas für dich allein und denk nicht immer nur an deine Tochter. Was ist los mit dir, in dir? Ohne es böse zu meinen (mach schließlich selbst grad eine) - haste schonmal an ne Therapie gedacht? um wieder zu dir selber zu finden?
Ich wünsche dir jedenfalls alles Liebe - sei stark!!
Ich denk an dich und sende dir eine feste Umarmung,
lg Anna
Hallo Anna,
mein Freund freut sich auf das Kind. Sagt er zumindest. Aber auch er verdrängt es ständg, bzw. denkt er nicht dran, dass ich schwanger bin.
Weißt du eigentlich läuft mein Leben total super.
Ich habe eine gesunde süße Tochter, die ich über alles Liebe und den, für mich, tollsten Verlobten.
Und jetzt kommt wieder das große ABER: ein 2. Baby passt im Moment nicht. Ich bin ein Mensch, der seine Ziele und TRäume verwirklichen möchte. Wenn mein Leben anders läuft, als ich es mir vorstelle, dann bekomme ich Panik. Natürlich gibt es immer kleine Dinge, die anders laufen, aber ein 2. Kind ist halt keine KLeinigkeit.
Wir wollten nächstes Jahr heiraten, ich wollte wieder arbeiten gehen etc., etc. , dass ist alles wieder so weit weggerückt......
Hallo!
Ich kann dich absolut garnicht verstehen!
Ich bin trotz Verhütung ungeplant schwaner und zwar mit dem 3ten Kind (meine ersten waren geplant)
Sicher ist es nicht einfach mit einem weiteren Kind,vorallem wenn es einem nicht in den kram passt wie dir.
Aber warum hast du dann nicht verhütet?????? Du musstest ja irgendwie damit rechnen schwanger zu werden.
Ich finde deine einstellung absolut nicht in ordnung!
Erst verantwortungslos sein und dann so.
verständnislose grüße
Hallo
Du wilst dein Kind abtreiben nur weil deine Tochter erst 1 Jahr alt ist?Wann hast du denn ET?Sie wird da ja bestimmt so um die 19 Monate alt sein.Also so klein ist dre Altersunterschied ja gar nicht.Janic ist 20 Monate alt wenn sein Geschwisterchen auf die Welt kommt.War allerdings geplant.
Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und im Bauch 34ssw