Schwangerschaft trotz Affäre

Hallo,

ich weiß nicht weiter und bin total verzweifelt. Ich bin seit 7 Jahren vergeben und eigentlich auch glücklich. Mein Partner ist ein toller Mensch, ich kann mich super mit ihm unterhalten, wir haben Spaß und genießen die Zeit. Jedoch habe ich mich von 2,5 Jahren in einen Anderen verliebt. Es fing langsam an und ich dacht es ist nur eine Schwärmerei. Wir hatten sporadisch Kontakt welcher sich immer mehr zu einer Affäre entwickelt hat. Und die Schwärmerei wurde zu Liebe. Ich dacht nicht dass es möglich ist, jedoch liebe ich beide, auf unterschiedliche Art. Die Vernunft liebt meinen Partner, das Herz liebt die Affäre, der Kopf meinen Partner... Vor zwei Monaten wollte ich mich trennen, den Schritt wagen. Es hat nicht geklappt undwir hatten Sex, ungeschützt. Ich dachte ich sei an diesem Tag noch nicht fruchtbar. Es war dumm, sehr dumm. Und das Schicksal spielt direkt mit: Schwanger. Eine Abtreibung kommt nicht in Frage. Es kann nur von ihm sein, ich nehme sonst immer ein Kondom.
Ich habe meinem Partner 5 Minuten nach dem positiven Test die Affäre gestanden. Die Beziehung zu meiner Affäre habe ich in einer Kurzschlussreaktion sofort beendet. Er weiß nichts. Mein Partner will trotz der Affäre mit mir zusammenbleiben. Ich wollte das auch, fange aber jetzt täglich mehr an zu grübeln. Er meint, wenn ich nicht ehr mit ihm zusammen sein möchte, wird er zu seiner Familie ziehen (130km). Er wüsste nicht wie er sich dann um das Kind kümmern sollte.
Mein Partner hat es nicht verdient dass es ihm schlecht geht.

Die Fragen die ich mir stelle:
- Sollte ich wegen dem Kind versuchen die Beziehung zu retten oder lieber sofort trennen um ihm den "Abstand" zum Kind zu lassen?
- Ist mein Partner der Richtige? Sollte ich mich trennen? Eine Affäre hat man nicht ohne Grund!
- Ich kann meine Affäre nicht vergessen, denke Tag und Nacht an ihn. Soll ich ihm sagen dass ich schwanger bin und ihn entscheiden lassen ob er mit mir zusammen sein will? Wenn ja, natürlich mit der Trennung vom Partner.
- Sollte ich mich trennen und erstmal alleine bleiben?

Die Situation ist so verzweickt. Vielen Dank für eure Hilfe!

VG

1

Huhu.

Ups, das ist ja eine bescheidene Situation.

Du betrügst deinen Mann seit über 2 Jahren, vermisst deine Affäre und denkst über Trennung nach?

Ganz ehrlich, keine Ehe kann man mit einem Kind retten.
Lasst euch frei, so hat jeder die Chance wirklich glücklich werden zu können.

Ich würde aber auf jeden Fall die Affäre aufklären das du schwanger bist und trotz Kondom einen Vaterschaftstest machen lassen.

Alles Liebe 💐

2

Ich bin der Meinung das jeder ein recht hat zu wissen das er vater wird. Er kann ja dann immernoch selber entscheiden.

Ich persönlich könnte nicht mit jemanden zusammen sein wenn ich Tag und Nacht an einen anderen denken müsste und find persönlich auch es ist nicht fair ihm gegenüber.

Drücke dir die daumen für die richtige Entscheidung

3

Du schreibst selbst „der Kopf und die Vernunft liebt meinen Partner“ , dass hört sich sehr nach Gewohnheit an, als nach Liebe und nach 7 Jahren ist das auch verständlich. Ich finde du solltest nicht mit deinem Partner zusammen bleiben, wegen dem Kind. Wenn es jetzt schon nicht läuft, dann kann es ein Kind auch nicht retten und lieber jetzt trennen als in 1-2 Jahren... Verschwende weder deine Zeit, noch die deines Partner.
Wenn du gerne mit deiner Äffäre leben möchtest, dann erzähl ihm von der Schwangerschaft und schau was passiert. Sei aber immer so fair und gewähre dem leiblichen Vater Zugang zu eurem Kind, deine Affäre sollte nicht den Vater zu 100% ersetzen und das würde ich mit der Affäre auch gleich so besprechen.

4

Ich muss noch sagen, dass ich kein Verständnis erwarte. Aber eins noch: das Kind ist 100%ig von meinem Partner, nicht von der Affäre. Ich freue mich über jede eurer Antworten!

5

Deine Fragen wird dir leider niemand benatworten können, denn das musst du selbst für dich entscheiden. Ich persönlich würde die Affäre über die Ss informieren und mich vom echten Partner trennen. Alleinig die Tatsache das du dich fragst „ist mein Partner der Richtige“ und „Soll ich mich trennen, eine Affäre hat man nicht ohne Grund“ zeigt doch, dass die Ehe mit deinem Partner nicht funktionieren kann und beantwortet dir deine Fragen von selbst, findest du nicht?

6

Ah ich hab gerade gelesen, dass das Kind vom Partner ist. Das ändert aber nicht die Sache, denn deine Gedanken zeigen wie und das du dich innerlich bereits entschieden hast.

7

Huhu,

es ist eine sehr verzwickte Situation und es gibt erstmal einige Entscheidungen die du treffen solltest. Nicht wegen oder für einen Mann, sondern für dich und das Baby. Die erste Entscheidung war für das Kind, jetzt geht es darum was für dich und dein Baby am besten ist. Wenn du deinen Partner liebst und mit ihm zusammen sein möchtest, dann tue das. Wenn nicht, dann beende diese Beziehung. Die Affäre sollte von der Schwangerschaft wissen, einfach wegen der Ehrlichkeit. Und sollte ER der Mann sein, den du an deiner Seite haben möchtest, dann wirst du sehen wie er reagiert.

Die ganze Zeit ging es nur um dich und 2 Männer, aber jetzt geht es um ein Baby. Triff also deine Entscheidungen.

Mir ist das in jungen Jahren tatsächlich auch passiert, deshalb verurteile ich dich nicht. Also eine Affäre, keine Schwangerschaft... Ich habe mich letztendlich von beiden getrennt, weil die Affäre nur dazu gedient hat zu verstehen, dass mein Partner nicht der Richtige ist. Vielleicht sollest du dir mal einige Zeit für dich alleine nehmen...

Alles Gute #klee

8

Sehe ich genauso. Alles Gute, egal was du entscheidest!

9

Hör in dich rein. Du wirst es mit deinem Partner vllt versuchen und dann feststellen daß es doch nicht das richtige ist. Findet einen Weg das er sein Kind kennenlernt so wie es eben für euch passt. Ohne Streit. Dein Partner würde es auch wenn er sagt es ist ok trotzdem dir immer vorhalten und das Vertrauen ist weg. Meine Meinung! Hoffe du findest eine gute Lösung!

10

Hallo,
Ich hoffe, ich lehne mich jetzt hier nicht zuweit aus dem Fenster, aber nur mal ein paar Gedanken...

- Wie geht es Dir selber?
Ist es möglich, dass Du in der letzten Zeit irgendwie verloren hast, Dich selbst glücklich zu machen/mit Dir im Reinen zu sein?
(Ich frage nur, weil für mich hört es sich so an, als würdest Du irgendwie beide Partner brauchen, um dich wohl zu fühlen...)
Wenn dem evtl. so ist, dann würde ich mal JETZT für ein paar Monate mich selbst sortieren.
Alleine wohnen, etc.
Vielleicht siehst Du die Dinge/Gefühle ja dann klarer?

- den Vater würde ich IMMER als Vater in deinem Leben lassen. Selbst während des evtl. sortierens immer am medizinisch aktuellen Stand halten...
- den Affäremann würde ich darüber in Kenntniss setzen.
Sollte es die große Liebe auf beiden Seiten sein, dann überlebt es das alles...


- vielleicht bist du nicht monogam?
Dann solltest Du das ebenfalls mit Allen Beteiligten besprechen...

- vielleicht fehlt Dir aber auch in deiner längeren Beziehung einfach eine Aufgabe/Ziel?
Etwas woran ihr gemeinsam arbeitet?

...ich denke, es gibt soviele Ansatzpunkte,- aber alle setzen voraus, dass DU dir sicher bist, was Du willst, dass Du Dich und Deine Bedürfnisse gut kennst.

Deine beiden Männer dürften ja beide sehr verständnisvoll sein,- für Dich also eine gute Ausgangslage.
Nimm Dir Zeit herauszufinden was Du brauchst, wer Du bist...
Dann wirst Du Dir Deine Fragen vermutlich selber recht gut beaktworten können... 😊

12

Nachtrag:
Ich denke, wenn Du mit Dir im Reinen bist, ist das das Beste für Dein Baby, dass -so vermute ich mao ganz frech- zuerst vermutlich auf jeden fall Dich als wichtigste Bezugsperson im Leben haben wird...
Dein Baby wird mit JEDER Konstellation zurrecht kommen, wenn Du voll hinter dem gewählten Modell stehst...

11

Das sind Fragen, die kannst du nur mit deinem Mann klären.
Ich würde ihn aber nicht als kümmerer und Versorger behalten.

Frage dich, was hat dich und deine Affäre davon abgehalten, nach ein paar Monaten eine Beziehung zu beginnen?