Schwanger?!

Hallo liebe Community,

ich mache mir etwas Sorgen weil meine Periode auszubleiben scheint. Mein Zyklus ist eigentlich immer regelmäßig und meine Periode nie mehr als einen Tag zu spät. Ich warte nun bereits seit 3 Tagen und langsam bekomme ich sorgen.
Einen Test kann ich erst am Montag holen, aber meine Gedanken rasen.
Hin und wieder bekomme ich auch Gedanken die mich daran erinnern das etwas in mir heranwächst (oder wachsen könnte) und ein warmes Gefühl kommt auf. Das hört sich vielleicht komisch an, das finde ich auch vorallem weil ich noch nie zuvor so gedacht oder gefühlt habe. Es ist etwas beunruhigend.
Samstag morgen bin ich aufgewacht und mir war total übel und auch schwindelig und allgemein bin ich sehr müde. Ich habe hin und wieder ein Ziehen oder zwicken im Unterleib wo man denken würde die Periode setzt jetzt ein, aber es kommt nichts.

Natürlich weiß ich das ihr keine Hellseher seid 😂 aber ich würde gerne wissen ob ihr es für möglich haltet dass das Anzeichen einer Schwangerschaft sind weil mein kopf mich verrückt macht. Und vielleicht liest das ja jemand bei dem es ähnlich so angefangen hat.
Und ja es fand ungeschützter Geschlechtsverkehr statt, weswegen ich nachfrage.
Für mich ist das alles sehr neu. Habe keiner Kinder und möchte auch keine (aktuell). Und weiß nicht wem ich mich zuwenden soll außer meinem Partner und Freunden die selber keine Erfahrungen darin haben.

Habt einen schönen Sonntag ☺️❤️

1

Einen schönen guten Morgen erstmal! ☺️

Deine Symptome könnten alles bedeuten, habe es hier schon oft gelesen dass die Periode angeblich nie zu spät kommt und genau in dem Monat kam sie dann aber zu spät. Habt ihr den verhütet?
Die Übelkeit könnte auch eine Begleiterscheinung von PMS sein, hatte ich auch manchmal.

Manchmal spielt die Fantasie auch mit einem verrückt. Ich habe diese mal zB gar nicht gemerkt dass ich schwanger war. Keine Anzeichen, nur die typischen die ich sonst auch kurz vor meiner Periode bekommen habe.

Mach dich also nicht zu verrückt. Du wirst hier eh keine Antwort auf deine Frage bekommen. Hol dir Montag einen Test und dann weißt du mehr. Fall du es gar nicht mehr aushalten solltest, kannst du heute auch zu einer Notapotheke fahre und dir da einen Test kaufen.

Wünsche noch ein schönes Restwochenende
Daui ☺️

2

Hey :) auch wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat, heißt das nicht, dass es immer so sein muss.

Wenn du dein Eisprung nicht sicher mittels ovus oder Temperatur bestimmt hast, bist du vermutlich nicht überfällig und deine mens trudelt noch ein.

Die Zeit bis zum Eisprung ist variabel, die Zeit danach nicht. Also 10 - 16 Tage nach dem Eisprung kommt die periode, was anderes ist eigentlich nicht möglich.

Aber mach einfach Montag mal einen Test :) dann weißt du mehr.
Sollte sie in 2 Wochen noch nicht da sein, würde ich dann mal zum Arzt. Z.B kann auch eine zyste schuld sein oder du hattest diesen Zyklus keinen Eisprung..

Symtome sind nicht spezifisch und können immer alles heißen 😅🤷‍♀️ bei den meisten schwangeren treten die auch erst ab der 7ssw so wirklich auf und vorher ist es eher vage. Also kann es gut einfach PMS sein.

3

Kannst du denn genau eingrenzen, wann der GV war? Dann könntest du die Wahrscheinlichkeit besser bestimmen. Die zweite Zyklushälfte nach dem Eisprung dauert etwa 12-14 Tage, nicht länger.

4

Hallo

Der Körper gaukelt einen so manches vor und PMS, Stress und Schwangerschaft haben oft ähnlich Symptome. Ein regelmäßiger Zyklus gerät auch mal ins Wanken. Natürlich kann ungeschützter GV zu Empfängnis führen, aber leider gibt es kein Anzeichen welche dieses untermauern oder ausschließen. Du musst einfach einen Test machen, der wird Klarheit bringen. Also geduldige dich bis morgen oder suche dir eine Notapotheke.

5

Hey,

Natürlich kann es sein, dass du schwanger bist. Was mich nur wundert ist, warum du ungeschützt Verkehr hast obwohl du noch keine Kinder möchtest. Aber was passiert ist, ist passiert. Wenn du nicht schwanger bist, kann dir das ja eine Lehre sein in Zukunft besser aufzupassen.

Der Anfang meiner beiden Schwangerschaften war so:
"Mist, ich hab Unterleibsziehen, ich bekomme wahrscheinlich meine Tage."
Und nachdem ich meine Tage einfach nicht bekommen habe und es mir dämmerte ich könnte schwanger sein holte ich mir einen Test, der natürlich bei beiden Malen positiv war.

Deine Anzeichen könnten definitiv auf eine SS hindeuten. Aber sie könnten auch einfach nur PMS sein.

Abwarten, Tee trinken und am Montag testen.

Viel Glück.