Schwanger trotz negativer Tests?

Hi zusammen,

ich bin aktuell vier Tage überfällig, was für mich sehr untypisch ist, da meine Periode eigentlich immer taggenau eintritt.
Eisprung war am 12.09., sprich ich wäre in der 5. SSW.
Wir verhüten mit Kondom und ich weiß noch dass wir am 13.09. GV hatten, aber es war nichts gerissen oder so, zumindest nicht dass es uns aufgefallen wäre ...
Beide Tests die ich gemacht habe waren negativ, aber meine Brüste spannen, mir ist schwindelig (kann teilweise gar nicht aufstehen ohne dass ich kurz innehalten muss), ich hab Kopfweh und wie ein Kloß im Hals. Zudem immer wieder ein kurzes Ziehen im Unterleib und weißen Ausfluss.

Was meint ihr? Einbildung? Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ich schwanger sein kann, da ich nach dem GV noch gesehen habe dass das Kondom "voll" war und nicht gerissen ... Hab's jetzt nicht mit der Lupe untersucht aber würde mich trotzdem hart wundern ...

1

Welche Tests hast du denn genommen?

Manchmal verschiebt sich der Eisprung ja trotzdem... Würde in den nächsten Tagen einfach nochmal testen, nimm am besten einen digitalen ☺️

3

Die von ClearBlue :-) sogar die Frühtests …
Also eigentlich sehr unwahrscheinlich, dass all diese Zufälle (Kondom, Frühtests negativ) plötzlich doch Schwangerschaft bedeuten würden.

Wenn Mens. ausbleibt werde ich nochmal testen, morgens …

2
Thumbnail

Hallo

Wie hast du denn deinen Eisprung bestimmt?

Da ihr auch mit Kondom verhütet habt, halte ich eine Schwangerschaft für eher unwahrscheinlich.

Die Symptome klingen schon wirklich sehr nach Schwangerschaft, aber sowohl wenn man Angst vor einer hat oder sich aber eine wünscht, kann der Körper und die Psyche einem ordentlich was vorspielen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung 😅

Mein Eisprung war einen Tag später als deiner und ich hänge dir mal ein Bild von meinem Test gestern an. Die sind zu dem Zeitpunkt eigentlich sehr aussagekräftig!

Sonst teste doch mal mit dem clearblue digital Test mit dem Blinklicht. Der ist wirklich sehr sensibel! Und vllt hat sich ja einfach dein Eisprung verschoben 🤷🏼‍♀️

Ich drück dir die Daumen, dass es so ausgeht wie du es dir wünscht 🍀

4

Danke für deine Antwort!
Meinen Eisprung bestimme ich tatsächlich aktuell nur mit App, über Jahre schon, hab auch manchmal das Gefühl ihn zu spüren, aber der kann sich natürlich auch verschoben haben bzw. eine reine App ist ja gar nicht so aussagekräftig.
Bin nur stutzig, weil ich mich nicht erinnern kann jemals überfällig gewesen zu sein. Die Symptome kann man sich auch „einbilden“ oder sie kommen hervor weil man Angst hat oder es sich wünscht, da hast du vollkommen recht.
Hab auch aktuell überhaupt keine Anzeichen, dass meine Tage kommen. Also ganz ganz komisch.

Werde das noch beobachten und mal morgens mit Morgenurin testen, direkt nach dem Aufstehen. Die zwei Tests waren mitten am Tag.

Fun fact: ich weiß nicht ob ich mir ein Baby wünsche oder nicht - bin Zwiegespalten ;-)

5

Ach, meine Tests waren beide die ClearBlue Frühtests!

6

Hatte das auch schon 2 mal. Ich war auch beide Male wirklich nicht schwanger, meine Periode kam einfach 7 Tage später, obwohl sie sonst pünktlich wie ein Uhrwerk ist 🤷‍♀️

7

Hey na!
Erst einmal ganz ruhig … durchatmen :) ich glaube ganz stark, das du NICHT schwanger bist! Der Test hätte bestimmt schon angeschlagen. Ihr habt mit Kondom verhütet und alles war „drinnen“ geblieben wie du es beschreibst. Ist er denn vor dem ersten Schleimhaut Kontakt nochmal ohne Kondom eingedrungen?
Ich glaube einfach, deine Regel kommt etwas später :) mach dir keinen Kopf.

Liebste Grüße und alles liebe 🧡

8

Deine Symptome klingen stark nach PMS.
Hab ich jeden Zyklus und war noch nie schwanger 🤷🏻‍♀️

9

Ein Test ist 19 Tage nach dem fraglichen Sex sicher.
Der Eisprung kann sich immer mal verschieben und somit auch die Mens.

10

Liebe Vija,

ich gehe auch davon aus, dass der Test schon anschlagen würde...

Deine Erfahrung zeigt einmal mehr, dass diese Apps eben nur nach dem gehen, was ihnen als Berechnungsdaten zugrunde gelegt ist. Und wir ticken eben nicht wie schweizer Uhrwerke. Wenn du einen sicheren Anhaltspunkt für deine fruchtbare Phase möchtest, könntest du dich mal mit der sympto-thermalen Methode auseinandersetzen.

Da werden Monat für Monat dein tatsächlicher Zyklusverlauf beobachtet und ausgewertet. Hast du schon mal davon gehört?

Eine Zeit, wo ein Baby kommen darf ist eigentlich die beste Zeit, sich damit vertraut zu machen. #winke

Alls Gute dir ! Sophie