Trotz Kupferball schwanger?

Thumbnail

Hallo ihr lieben.
Ich habe im März einen Kupferball eingesetzt bekommen und hatte am 20. einen Ultraschall zur Lagekontrolle.
Da ist rausgekommen, dass der Ball vorm MuMu sitzt und der Schutz nicht mehr vorhanden ist.
Nach dem Termin ist mir aufgefallen, dass ich am Abend vorher bisschen Spaß mit meinem Mann hatte #schwitz
Laut der Flo App hatte ich genau dann meinen Eisprung, deswegen habe ich einen Ovutest von meiner vorigen SS gemacht und der war fett positiv..
Ist jemand von euch trotz Kupferball schwanger geworden und ist der Schutz wirklich komplett weg? Er sitzt ja eigentlich nur woanders.
Bin für jede Meinung dankbar:)

1

Ich habe kein Plan von so einem Teil, aber wenn dir doch der FA schon gesagt hat das der Schutz dann weg ist warum die Frage hier 🤷‍♀️

Du solltest einen SS Test machen und wenn du am 20ten ES hast kannst du nicht am 23ten schwanger sein, also schon aber das nicht nachweisen 😉.

Ich denke der Test zeigt wie er soll den LH Anstieg oder meintest du nicht den Ovu als positiv für Schwangerschaft (sry ist nicht so richtig ersichtlich)

Wenn du ES jetzt hattest und ihr vor 3 Tagen *ungeschützt* Sex hattet dann könnte eine Schwangerschaft eintreten und deswegen wird dir die FA sicher auch gesagt vorsichtshalber das kein Schutz mehr besteht.

Du musst abwarten und dann an NMT spätestens richtig mit SS-Test testen, denn glaube für Pille danach ist es zu spät 😏

LG Juli 🤰 9+3

2

Den Ovu habe ich gemacht, um zu gucken ob zu dem Zeitpunkt wie errechnet ein ES stattgefunden hat.
Dass ich jetzt nicht testen kann ist mir bewusst :-D
Danke für die Antwort

3

Sag ja dann hab ich das miss verstanden 😉

Es bleibt dir aber leider nichts anderes übrig als zu warten. Wenn der Ball (wie gesagt hab davon kein Plan) aber vorm MuMu liegt könntest du Glück haben das gar nichts passiert ist.

Drück dir die Daumen das das ganze ohne Konsequenzen bleibt 😊👍

4

Leider ist der Schutz tatsächlich so ziemlich weg wenn der Ball verrutscht.
Ich hatte das vor 3 Jahren Mal, passiert ist nichts aber ich brauchte eh Hilfe um jetzt schwanger zu werden.
Dir wird nichts übrig bleiben als jetzt abzuwarten.
Was mich wundert, bei mir hat das Ziemlich Schmerzen ausgelöst als der nach unten verrutscht ist.
Es ist schade dass du die Erfahrung auch machen musstest, aber bei Kupfer ist die Kupferkette doch deutlich sicherer, gerade bei den Anschaffungskosten.
Alles Gute und ich bin gespannt wie es sich entwickelt.

5

Danke schon mal fürs antworten!
Ich habe seit ca 2 Monaten ab und an mal ein stechen im unterleib und denke dass es wahrscheinlich damit zusammenhängt. Ansonsten hätte ich es von alleine wahrscheinlich nicht gemerkt #kratz
Aber ja, bleibt nur abwarten.. danke!

6

Wurde die Lage korrigiert, einfach gelassen oder der Ball entfernt?

7

Er wurde belassen, bis ich mich entscheide, wie wir weiter vorgehen.. #gruebel

9

Das verstehe ich nicht. Gerade bei dem Ball soll es doch möglich sein, direkt ohne Wartezeit einen neuen einzusetzen. Das hätte man hier als Notfallverhütung doch machen können.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,
Eine Bekannte hatte das gleiche Problem, dass der Ball verrutscht ist und sie ist ungewollt Schwanger geworden...

11

Mein Kupferball war gar nicht mehr auffindbar #klatsch
keine Ahnung warum ich das nicht gemerkt habe #kratz
Das Resultat wird in 1 Woche 5jahre.
Soweit ich mich damals belesen haben und meine Frauenärztin mir gesagt hat, ist der Schutz bei verrutschen nicht mehr da.
Dir alles gute.

12

Okay vielen Dank :-D dann versuche ich mich mal in Geduld :-p

13

Jop, meine Tochter wird im Jänner 2 Jahre alt.
Auch mir ist der Ball und nach unten verrutscht und das Baby hat sich obenauf eingenistet.
Wie das Teil so einen hohen Pearl Index haben soll ist mir ein Rätsel...