Hallo, das hier ist mein erster Eintrag und vielleicht finde ich ja hier etwas Hilfe...
Also ich bin 22 und trotz Pille schwanger geworden. Mein Freund bzw. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr was das überhaupt war, hat mir gesagt er sei von seiner Ex getrennt und sie leben auch getrennt und er wolle sich scheiden lassen. Wir haben uns ineinander verliebt haben alles zusammen gemacht, ob Unternehmungen oder sonstiges.
Jetzt hat er mir gesagt das die beiden nach wie vor zusammen leben, sie von nicht's weiß, er liebt mich und weiß nicht was er machen soll.
Das bei den beiden war eine arrangierte Ehe und ich habe ihm gesagt ich würde ihn bei allem unterstützen. Jetzt läuft es aktuell so ab er freut sich und dann wieder nicht. Er weiß nicht was er machen soll, ich weiß nicht was ich machen soll und die einzigen Kommentare die ich bekomme ist ich sei dumm und ruiniere mein Leben.
Gerne Meinungen, Fragen und ggf. Erfahrungen.
Lg😔
Ungewollt Schwanger + Trennung
Von Trennung steht nicht viel in Deinem Beitrag. Möchtest Du Dich trennen?
Möchtest Du Mutter werden? Jetzt? Auch mit der großen Wahrscheinlichkeit, alleinerziehend zu sein?
Er wird dem Kind und ggf auch Die gegenüber unterhaltspflichtig sein. Da wird es wohl schwer, das seiner Frau dauerhaft zu verheimlichen. Für ihn dürfte das ungemütlich werden aber das muss Dich nicht schrecken. Er hätte ja schließlich auch verhüten können
Ich denke, Du solltest jetzt alle Entscheidungen nur für Dich treffen und nicht in der Hoffnung, dass es für ihn und euch etwas ändert.
Das ist ja dass, eigentlich ist nicht klar was das ist und ich bin mit dem ganzen jetzt schon alleine...ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll und Er redet einmal so und dann wieder so. Er meinte ja jetzt sein Leben sei ruiniert und seine Familie und bla bla bla. Wo ich wiederum nicht verstehe warum er das ganze angeleiert hat und jetzt wo es Gefühlstechnisch noch schwieriger ist.
Ich bin wirklich aktuell am verzweifeln...
Ich denke du solltest dir die Frage unabhängig von diesem Typ stellen.
Willst du und würdest du auch alleine wollen, Mutter zu werden? Dass du dich auf ihn nicht verlassen kannst hat er leider gezeigt. Daher würde ich die Entscheidung nicht von ihm abhängig machen.
Liebe Kimjimm,
es tut mir sehr leid, dass du gerade in so einer verzweifelten Situation steckst und auch so alleine damit bist!
Ich würde dich ja am liebsten in den Arm nehmen und dir zuhören, damit du alles mal rauslassen kannst.
Es ist ja beides heftig für dich: die ungeplante Schwangerschaft und dass du auch plötzlich gar nicht mehr weißt, wo du mit deinem Freund und mit eurer Beziehung dran bist!
Ihr hattet euch doch beide ineinander verliebt und er hatte dir ja auch eindeutige Versprechen gemacht.
Wie enttäuscht musst du von ihm sein, wenn er jetzt mal so, mal so redet.
Was meinst du denn mit „er hat das ganze angeleiert“? Meinst du, eure Beziehung?
Seit wann weißt du denn von deiner Schwangerschaft? Und warst du schon beim Frauenarzt gewesen?
Und wie ist es denn im Moment, habt ihr viel Kontakt? Ich hoffe, er macht dir keinen Druck wegen der Entscheidung für oder gegen euer Kind.
Kannst du dich zu deinem Schutz auch ein wenig für dich zurückziehen, um dich erstmal für dich selbst ein wenig zu sortieren?
Schreib gerne wieder. Ich schick dir für heute einen lieben Mutmach-Gruß.
Wirklich gut, dass du hier geschrieben hast!
Herzlichst
Ela