Hey,
Ich bin im Moment echt ratlos. Ich hatte vor knapp über 3 Wochen eine Abtreibung (aus verschiedenen Gründen). Diese war in der 10 Woche also operativ.
Ich habe mit meinem Partner seit 2 Wochen wieder regelmäßig Gv. Leider ist jedoch das Kondom gerissen. Ich hatte heute ein komisches Bauchgefühl und habe zur Sicherheit einen Sst gemacht, Dieser war positiv. Ich habe noch 2 weitere Tests gemacht die ebenfalls positiv waren. Bin ich nun erneut schwanger oder schlagen die Tests noch positiv von der anderen Schwangerschaft an???
Danke für eure Hilfe!
3 Wochen nach Abtreibung wieder Schwanger???
Das wirst du sehen wenn du jetzt alle paar Tage oder auch jeden Tag einen sst gleicher Marke machst. Dann siehst du ob das hcg steigt
Nach ner Abtreibung ist man, genau wie nach einer Geburt, viel fruchtbarer als „normal.“
Ich hatte damals GV-Verbot bekommen nach meiner Abtreibung.
Ja es kann also sein dass du wieder schwanger bist.
Doppelt Verhüten oder keuch bleiben wäre die bessere Alternative gewesen…. man hätte dich aber auch darüber aufklären müssen im
KH…
Treibst du denn jetzt wieder ab? Wenn ja - die KK wird dir das nicht übernehmen, denk dran …
Du weißt das dass kondom reißt und holst kein Pille danach? Wenn du garkein baby willst und sogar abtreibst und jetzt wahrscheinlich wieder .. solltest du das Thema ernster nehmen und dich mal Verhütung informieren, so wie du es über Abtreibung gemacht hast.. Ich will dich nicht verurteilen das du angetrieben hast was für mich schon ein sensibles thema ist weil ich eine frau bin wie viele andere auch die jahrelang für eine Schwangerschaft kämpfen.. aber das du direkt beim nächsten Zyklus wieder in Kauf nimmst ein schlagendes herz abzutreiben. Wahrscheinlich war dir gv wichtiger als Sicherheithalber eine Pause einzulegen oder du warst du bequem über andere Verhütungsmittel schlau zu machen oder allg. Vorsichtiger zu sein nach dem Vorfall..kp
Allein die Überschrift - "3 Wochen nach Abtreibung wieder schwanger"...
Wie alt bist du wenn ich fragen darf?
Du musst echt Verantwortung übernehmen und nicht so egoistisch handeln.
3 Wochen nach einer Abtreibung schon wieder ungewollt schwanger zu sein, erinnert mich echt an Tiere, die ihren Trieb nicht unter Kontrolle haben und nicht denken können.
Dein armer Körper.
Richtig. Vorallem wenn man sich bewusst ist, was für „Konsequenzen“ keine richtige Verhütung mit sich bringt und sich trotzdem nicht davor schützt😢
Ich verurteile niemanden aufgrund einer Abtreibung, aber nicht mal einen Monat danach wieder ungewollt schwanger zu sein zerreißt mir beim lesen des Textes schon sehr das Herz..
Also ob das Rest Hcg ist oder nicht, kann dir hier vermutlich keiner beantworten. Nach meiner Fehlgeburt in der siebten ssw hatte ich auch noch zwei Wochen danach Rest HCG in mir. Da du in der 10ten Woche warst, kann es gut sein, dass der Test daher immer noch positiv ist aber das solltest du am besten mit deinem Frauenarzt abklären. Jeder Körper baut Hcg unterschiedlich schnell ab.
Kann natürlich auch eine erneute Schwangerschaft sein, ich hatte nach 3 Wochen direkt meinen Eisprung dann wieder.
In Zukunft am besten die Verhütungsmethode überdenken, damit so etwas nicht nichtmal passiert. 🙈
Nach meiner Fehlgeburt und anschließender AS hatte ich noch bestimmt 6 Wochen positive Schwangerschaftstests. Wenn du Glück hast ist es also noch Rest HCG.
3 Wochen nach Abtreibung wieder schwanger halt ich für sehr unwahrscheinlich, dann hättest du ja schon eine Woche später wieder einen Eisprung haben müssen um jetzt schwanger zu sein. Also eher sehr unwahrscheinlich.
Wird Rest HCG sein.
Dennoch muss ich mich den anderen anschließen. Ich habe nix gegen Abtreibung, ich denke diese Freiheit ist unheimlich wichtig und richtig, auch für das Kind.
Aber kein Kind zu wollen und dann nicht ordentlich zu verhüten finde ich dir und dem möglichen Lebewesen gegenüber sehr fahrlässig.
Überlegen dir doch die Pille zu nehmen oder eine Spirale setzen zu lassen, wenn du nicht schwanger werden möchtest.
Wann genau war deine Abtreibung und wie sah dein sst jetzt aus? Hast du ein Foto? Weil das hieße ja du hättest direkt 1.5 Wochen später nach der AS einen ES haben müssen um jetzt schon positiv zu testen.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Mal abgesehen von der hier beschriebenen Situation: wenn man als Frau, die einen jahrelangen, unerfüllten Kinderwunsch hat, in einem „ungeplant schwanger“-Forum liest und sich dann angegriffen oder verletzt fühlt, ist man irgendwie selbst schuld.
Wenn man so masochistisch ist, das zu tun, obwohl man weiß, dass es einem wehtut, kann man das nicht den hier postenden vorwerfen. Es ist sogar unfair… Die sind nämlich im richtigen Forum.