Welches Futter für Maine Coon

Hallo

wir überlegen uns eine Maine Coon#katze zuholen:-D

jetzt stell sich uns die frage welches futter wir nehmen sollen

da wir auch noch 2 normale #katze#katzehauskatzen haben und die

bekommen Select Gold vom Fressnapf.Was sie gern fressen!!

jetzt sagt mir eine Freundin soll der Maine coon spezial Futter

geben#gruebel!

Muß das sein oder kann ich sie auch mit Select Gold fütter!!

Danke #danke#danke im vorraus

suncat

1

HI Du,

woher holt ihr die Maine Coon ?

Grüssle,
jona

3

Hallo

bekommen sie aus einer Hobby sucht

2

Grundsätzlich: Maine Coons sind KATZEN. Also fressen sie auch normales Katzenfutter.
Wo käme man hin, wenn es für jede Rasse spezielles Futter gäbe?!

Das ist Leuteverdummerei und Geldmacherei, sonst nichts.

Wenn ich mich recht entisnne, ist Select Gold ein Trockenfutter?!

Wenn ja - DAS ist nicht artgerecht, Katzen sind Rohfleischfresser und sollten zumindest Nassfutter bekommen, zusätzlich regelmässig rohes Fleisch (kein Schweinefleisch).

LG, katzz

4

ja das bekommen unsere katzen morgens!!
hab ja auch noch ein hund und der bekommt morgens auch immer eine schale Nass futter

5

Also erstmal vorweg: Ich hab hier 4!!!! von dieser Sorte "rumliegen" #schein ... und diese Chaotenbande bekommt jetzt von Anfang an 1 Dose Nassfutter am Tag (Sonntag gibts meist insgesamt 4 Dosen Thunfisch in Wasser) und Trockenfutter zur freien Verwendung!!!

Als TroFu verwende ich momentan ein Gemisch aus Smilla (normal) und Royal Canin Fit32 oder aber auch mal das Hairball. Fakt ist, das meine damit super zurecht kommen & das sieht man auch. Hin und wieder hole ich auch mal das RC Maine Coon, das mögen sie unheimlich gerne & es sind sehr große Brocken, also DAS müssen sie auch mal kauen ... (bei zu kleinen Brocken kann es schon einmal passieren das man es "inhaliert" :-D)
Übrigens hab ich mal gehört (weiß aber nicht ob es stimmt) das das Select Gold von den Zutaten her dem RC sehr ähnlich sein soll, müsste man aber vergleichen.

Und gleich noch etwas: Es gibt in Deutschland NUR Hobbyzuchten ... aber es gibt Unterschiede zwischen einem seriösen Züchter & einem Schwarzzüchter, der sich nur bereichern will!!!
Darf ich fragen woher du deine Coonie bekommst bzw. ob Mädel oder Kater & Farbe & überhaupt? *ggg*

Falls du noch auf der Suche bist, hier ist der Link zu einer mit viel Liebe & Mühe erstellten Züchterliste.
http://www.high-crime.org/lms3/

Soooooooo, ich glaub jetzt hab ich genug #bla gemacht, falls du Fragen hast, immer her damit, ich kenne genügend Coonie-Verrückte-Süchtige

Liebe Grüße Dani & die #katze
Stacy, Danny, Kiki und Cuddlebear

6

Hallo:-D

komme sie von einer Hobbyzüchterin:-D!!war bei ihr zuhause und sie geht wirklich sehr lieb mit den Tieren um!!

wir bekommen eine katze die farbe ist black-tabby-mackerl-white hoffe hab da jetzt richtig geschrieben!!!sie ist 1 1/2 jahre alt!!ist eine ganz liebe!!nur mag sie den maine coon Kater#katze nicht der im Haus wohnt!!

haben uns überlegt sie Katsieren zu lassen da wir ja nicht züchten wollen!!

Liebe Grüße suncat
mit einem 1#katze Kater und 1#katze und eine #hund

7

Also, kastrieren sollte man IMMER... sind meine 4 auch ;-)

... und verrat mir doch bitte mal den Namen der Cattery, ich will doch sooo gerne Kittenbilder gucken, das macht doch süchtig *ggg*

LG Dani & #katze
Stacy, Danny, Kiki und Cuddlebear