Morgen zusammen,
meine Cooni Dame wird jetzt bald zwei Jahre alt. Eigentlich alles in Ordnung mit ihr, nur dass ihr Fell hinter den Ohren anfängt zu fetten. Es "klebt" zusammen und sieht recht fettig uns. Das gleiche hat sie hinten über der Hüfte, wo die Haare in alle Richtungen gehen/das Fell sehr dick ist. Ich habe ncihts am Futter geändert. Bekommt MCFutter von RC und alles was es an Nassfutter gibt, von billig bis teuer-von 4%Fleisch bis 100% Fleisch.
Nein, hat auch nciht vermehrt Fisch gegessen. Eigentlich gar nciht in letzter zeit. Kann mir keinen Reim drauf machen. Ihr???
Grüße
Maine Coon-Fell"probleme"
putzt sie sich noch? wie oft bürstetst du?
Sie putzt sich ganz normal. Bürste sie...je nachdem ca 1 mal in der Woche. Kommt auch immer gut Fell raus. Sie ist ja auch so riesig geworden im letzten jahr
Kastriert ist sie auch....
"riesig geworden"
ja main coons gelten als die riesen unter den katzen
Hi,
das ist normal, Waldkatzen haben ja grunsätzlich leicht fettiges Fell, manche eben bischen fettiger.
Ist sie kastriert?
Du kannst diese Stellen mit Kartoffestärke behandeln, anzuwenden wie ein Trockenshampoo: Einstäuben, einwirken lassen und gründlich ausbürsten. Waschen hilft auch.
LG,
Andrea
Hallo!
Unser Kater hatte das aufgrund vom Futterwechsel weil wir was anfangs etwas anderes gegeben hatten als die Vorbesitzerin. Also haben wir ihm das gewohnte Futter wieder gegeben und siehe da, Fell wieder schön.
Vielleicht solltest du auch bei einem Futter bleiben und nciht immer wechseln.
Wir nehmen übrigens als Futter "NutroChoice"