Hallo,
unser Hund (bzw. mein Freund brachte ihn in die Beziehung)
war Anfangs überhaupt nicht erzogen. Wir haben uns dann ein Hundeerziehungsbuch gekauft, das hat gut aber nicht sehr gut gewirkt. Das heißt er hört manchmal erst nach dem 2. oder 3 Mal.... dann auch nur Sitz oder komm her, schau , stopp, geh Platz....
im Garten bellt er bei jeder Kleinigkeit, am schlimmsten wenn der Postbote kommt... das jeder Hund bellt ist klar aber er bellt sich richtig in "Rage" und da er sehr groß ist dementsprechend laut. Ich kann ihn doch nicht ins Haus sperren , aber wir müssen so alle 4 Minuten runter...
Hundegriff hilft nix, ins Haus lassen auch nicht... oh Mann mir tun richtig die Ohren weh...er war lange vorher im Tierheim ...
hat jemand einen Tipp für uns
Hund bellt sich in Rage.. wie erziehen?
such dir irgendwas lautes.
eine dose mit was drin doer erziehungsschellen und wenn er bellt schüttelst du es laut doer wirfst es ihm hin
vielleicht hilft es
oder nimm 2 topfdeckel und schlag sie zusammen oder brigt am tpor was an was ihn "verschreckt" und wenn er still ist sofort loben
Danke! Danke! Danke!!!!!!!!!!!!!!
so was ähnliches hab ich schon probiert, aber er ist einfach so schlau das es für 1, 2 Mal hilft, danach juckt ihn das sonst wo und er bellt weiter weil es ihn dann nicht mehr interessiert...
und den Clown zu spielen und jeden Tag ein anderes Instrument zu basteln hab ich nun auch keine Lust.... hättest du bitte sonst noch nen Tipp , das mit den Topfdeckeln probier ich mal he he aber so wie ich ihn kenne hilft das höchstens 2 Mal....
mhhh sonst fällt mir nichts ein.
irgendwas was laut ist, krach macht, ihn erschreckt.
er soll keine panik haben, sondern einfach getört werden und ja, ein wenig schiss darf er haben.
such dir jemand der (dein freund z.b) den lockvogel machen kann und am tor vorbeigeht.
nimm ein gegenstand deiner erfindung doer eben die topfdeckel und störe ihn dabei (wenn er bellt) wenn er ausfhört, rufen, zu dir holen, LOBEn und füttern...
bleib bei ihm und behalte seine aufmerksamkeit
wenn du dich nicht zum affen machen willst mit dem krach kannst du es auch nur über die leckerchentour versuchen.
ruf ihn ab(notfalls mit schleppleine, das du ihn holen kanst - aus der situation raus) und wieder loben, leckerchen, seine aufmerksamkeit und das geschehen am tor/ zaun läuft ganz normal weiter.
er ist abgelenkt durch die kekse und verbindet es auch mit was gutem, merkt das es nichts schlimmes ist.
was ist es für eine rasse
ein anderer punkt kann sein, das er doch viele freiheiten bei euch hat und abgesehen von einer hütehundrasse beschützen will, weil er glaubt ER sei der chef
also gute erziehung und konsequenz gekoppelt mit vdiesen übungen viel zeit und geduld wird es werden
puh ganz schön wirr geworden, soory.... hoffe du hast es verstanden
Hallo,
also ich würde Dir ein Antibellhalsband empfehlen (Ebay), wird wie ein Halsband angelegt und wenn er bellt kommt z.b. ein Luftsprühstoß heraus. Unser hat sich damals ganz tierisch erschrocken, weil er nicht weiß woher die Bestrafung kam. Hat er ganz schnell gelassen, daß gebelle am Gartenzaun.
Wie motiviert ihr ihn denn für sitz und Platz? Ist es ein scharfes, unfreundliches sitz und platz oder sagt ihr das mit hoher und freundlicher Stimme, davon hängt auch sehr viel ab.
Mit "anschreien" bringt es bei unsrem Hund auch gar nichts, denn wer schreit ist schwach und das wissen die Hunde!
Also mit hoher netter Stimme und einer Motivation versuchen, wie z.B. Leckerlie oder auch ein Spielzeug.
viele Grüße
Steffi
wenn er bellt, spritz ihn mit ner blumen-pumpe nass , aber so, dass er nciht siehr, woher es kommt.
oder werf ne wurfkette neben ihn.
Hallo,
wie benutzt Ihr das Buch? Habt Ihr es gelesen oder nur gekauft?
Ich empfehle Euch einen Besuch beim Tierpsychologen, der sich die Situation mal ansehen kann und Euch einen (vielleicht den entscheidenden) Tip geben kann. Keine kostspielige Therapie, nur eine Tipp.
Ansonsten kann ich die Bachblütenmischung "Aggression" von Petvital sehr empfehlen. Ergänzend, versteht sich...
Viele Grüße
Toto