Hallo Katzenfreunde,
wir haben ein großes Flohproblem in der Wohnung, dem wir mit natürlichen Mitteln einfach nicht beikommen.
Jetzt wollen wir, da wir nächste Woche Urlaub haben, in den Garten fahren und die Katzen mitnehmen, die Wohnung "vergasen", damit alle Flöhe/Eier absterben.
Meine Frage hierzu klingt vielleicht blöd: Ich bin mir nicht sicher, ob ich in den Kleiderschränken auch Flöhe habe - die könnten ja bei geöffneter Tür reingesprungen sein, oder mit einer einmal getragenen Hose/Jacke auch hineingekommen sein -. Sollte ich bei dem Einsatz von Fogger alle Schranktüren öffnen? Schließlich schaffe ich es auch nicht, alle Sachen in kurzer Zeit zu waschen. Da bin ich länger beschäftigt. Außerdem: Wieviel muß ich von dem Fogger besorgen? Ist es sicherer, für jedes Zimmer eins zu kaufen? Eigentlich wollte ich ja überhaupt keine Chemie anwenden, wegen der Kinder....
Und wie kriege ich es hin, die Katzen Flohfrei aus dem Garten wieder in die Wohnung zu bringen. Frontline hat nämlich auf der ganzen Linie versagt! Hat jemand Erfahrung mit Nahrungsergänzung für Katzen (Knoblauchpaste oder Vitamin-B oder andere), fressen das die Katzen und hilft das?
Und wie bekomme ich jetzt überhaupt die Flöhe von den Katzen? Ich kann ja nicht ein Mittel nach dem anderen raufmachen - die armen Katzen!
Und die letze Frage: Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass Katzen mit hellem Fell mehr Flöhe und Ungeziefer haben als dunkle? Wir hatten nämlich 14 Jahre einen schwarzen Kater, der nie Flöhe hatte, nur mal eine Zecke (und wir haben kaum Flohmittel angewandt!). Unsere zwei 10 Monate alten Katze und Kater sind schwarz/weiß/braun mit sehr viel weiß an Bauch und Pfoten.
Bitte gebt mir Tipps, ich bin schon so verzweifelt, dass ich in jedem Krümel ein Floh sehe außerdem bin ich total ausgepowert vom ewigen saugen und putzen...was letztendlich die Flohplage nur wenig eingedämmt hat.
@alle, die Erfahrung mit Fogger/wg. Katzenflöhen haben
Hallo,
also wir hatten auch mal diese Fogger, ich rate Dir allerdings dringend, diese nur beim Tierarzt zu kaufen! Alle aus der Zoohandlung hatten nichts getaugt, und die vom Tierarzt sind einfach besser. Die reichen auch für wesentlich mehr Quadrat, erkundige dich wieviel du kaufen müßtest, für eure Räumlichkeiten. Ist nicht unbedingt billig, aber ihr habt dann Ruhe!!! Die Schränke UNBEDINGT aufmachen!!! Aber alle Lebensmittel rausschaffen, danach alles Geschirr abwaschen, Gläser etc.
Die Katzen, würde ich auch nochmals dem Arzt vorstellen. Der sagt dir was du noch nehmen kannst. Den ganzen Schrott aus dem Handel würde ich nie wieder kaufen. Bloß kein Flohspray und solch Zeugs. Schon garnicht wenn Kinder da sind. Später müßtet ihr gut durchlüften, das ist sehr wichtig. Ein Fogger reichte damals so für etwa 80qum, da gibt es verschiedene. Der kostete so 20€, aber wir hatten dann echt Ruhe. Der war von Virbac.
Die Katzen kannst du auch noch mit dem Flohkamm behandeln, immer fleißig absuchen.
Viel Erfolg, ich weiß wie nervig die Sch*****biester sind
LG, Julia
Hallo,
also wir hatten ne richtige Invasion,ich bin echt fast durchgedreht,die Fogger aus dem Tierhandel haben gar nichts gebracht,die Fogger vom Tierarzt waren schon besser,wir haben zu guter Letzt einen Kammrjäger bestellt und dann war ruhe.ich bin allerdings längere Zeit ausgezogen weil ich sehr kleine Kinder habe und mein Sohn Probleme mit de´n Atemwegen hat,und 3 Wochen später sind wir eh umgezogen.Hol dir einen Kammerjäger,das wäre mein Tip es hat uns nichtmal 100 Euro gekostet für 100 Quadratmeter und die biologische Waffe ist ein Dampfreiniger,den hab ich mir dann auch angeschafft,aber da musst halt viel schuften.Hoffe du bekommst das in den Griff,mein Sohn und ich waren total zerstochen und ich hatte echt schon verfolgungswahn,konnte nicht mehr schlafen etc...gaaanz schlimm
LG Lara
Hallo
Ich habe 2 Wohnungskatzen. Irgendwie haben sich mal Flöhe eingeschlichen.. habe dann im Tierfachgeschäft Puder (für die Katzen) und das Fogger gekauft. qm2-Anzahl steht auf der Packung, hat super funktioniert.
Außerdem habe ich die Katzen jeden Tag mit dem Flohkamm gebürstet.
LG sol