Hund humpelt mit Vorderpfote

Hallo an Alle,

hab da mal ne Frage: unser Hund Paul (Schäferhund) humpelt seit gestern nach dem Gassi gehen mit der linken Vorderpfote...

Habe schon geschaut - also in (an) der Pfote ist nichts... Er gibt auch keine schmerzenden Töne von sich... echt seltsam... der arme Kerl tut mir so leid...

Habt ihr vielleicht ne Idee, was er haben könnte...

PS: beim laufen will er auch immer rennen und spielen... also keine anzeichen, dass er schmerzen hätte... aber humpelt tut er trotzdem... #augen

LG Katharina

1

Hallo,

könnte ein Kreuzbandriss sein.

Du solltest allerdings dann zum Arzt gehen den wen s das ist braucht er Schwmerzmittel.

lg dore

2

Ach gott, mach mir keine angst... #schock

Aber wenns morgen nicht besser ist, dann geh ich mal lieber nachschauen lassen...

echt komisch, dass er nicht jammert oder so...

danke für deinen tipp #danke

LG Katharina

3

Hallo!

Könnte natürlich viel sein.
Ein Kreuzbandriß ist es aber gewiß nicht, der kommt am Knie vor und das ist nun mal an den Hinterbeinen.
-Er kann sich vertreten haben, welches Gelenk betroffen ist kann man natürlich aus der Entfernung nicht sagen.
-Doch evtl ein kleiner Fremdkörper im Ballen?
-Gut nach Grannen absuchen, manchmal sind sie nach dem Spaziergang schon unter die Haut an der Pfote gewandert und machen dem Hund schmerzen.
-Beginnende Arthrose.
Läuft er sich ein oder wird es mit jedem Gang schlimmer?
Im Zweifel heute mal strickte Ruhe mit Leinenzwang und wenn smorgen gar nicht besser ist läßt du es mal untersuchen. Es gibt Entzündungshemmer-Schmerzmittel, die ganz gut wirken.
Wenn du Traumeeltabletten zu Hause hast, könntest du ihm die auch schon mal geben.

Grüße
Nicole

4

Hi Nicole,

vielen Dank für deine netten Tipps #danke

Oh je, Arthrose - das wäre krass... kann das so früh schon kommen? Paul ist erst etwas mehr als 2Jahre alt...

ich hab irgendwie das gefühl, dass es gestern beim gassi gehen passiert sein muss... weil erst danach hat er so gehumpelt... also seine pfote hab ich jetzt schon so oft angeschaut, da ist nichts drin (Fremdkörper mein ich)...

also wenn er steht verlagert er auch immer das gewicht auf die rechte seite... er hebt meistens das linke pfötchen auch an... so ganz leicht vom boden weg...

aber der hammer ist ja: im wald lässt er sich nicht bremsen, rennt, springt und will spielen... ich weiger mich ja jetzt schon stöckchen zu schmeißen ect... muss ihn vielleicht doch besser heute an die leine nehmen...

ich kann auch nicht richtig sagen von welchem gelenk das kommt, weil er ja wie gesagt beim abtasten ect. überhaupt keine anstalten macht zu pfienzen wenns an einer bestimmten stelle weh tun sollte...

weiß auch nicht weiter...

wenns morgen nicht besser ist, geh ich vielleicht doch mal zum tierarzt...

LG und danke nochmal Katharina

5

Hallo,

meine hündin hat das seit geraumer zeit auch!!
sie hat die gleichen anzeichen,aber spielen und rennen kann sie!!

der tierarzt hat nix festgestellt!

bin mal gespannt was bei dir raus kommt,haltmich mal auf den laufenden

gruß sun

6

Hallo Sun,

ich war grad beim Tierarzt... Oh je... mein kleiner Krümel hat sich eine Sehne gezerrt... aber nicht unten am Fuss, sonder oben... #schmoll

Jetzt hat er ne Spritze bekommen und ich muss ihm morgen und am mittwoch solch flüssiges Zeug zum essen geben...

tierarzt meint, dann müsste es am donnerstag weg sein... aber ganz wichtig: 2 wochen leinenpflicht, da die sehne erst richtig heilen muss und bei jedem springen und rennen wieder belastet wird...

ich hoffe, deiner hündin geht es auch bald besser :-)

LG Katharina