Hallo ihr lieben,
mein Hund Jack wurde am Mittwoch von einem anderen Rüden ins Auge gebissen...
Ich erzähl euch mal kurz wie es war...
Wir sind zu Stall und Jack war wie immer an der Leine,weil er sonst abhaut...und aufeinmal kam ein Jagdhund auf ihn zugerannt (wir kannten diesen Hund nicht,die Besitzer haben sich bei uns am Stall ein Pferd gekauft)...der Fremde Rüde biss ohne Vorwahnung einfach zu
Jack hatte überhaupt keine Chance!!! Nach ein paar Minuten haben wir es geschafft die Hunde zu trennen...Jack war total verängstlich hat sich hinter uns verstäckt und wusste nicht was los war
Haben ihn sofort auf Verletzungen untersuchet aber nichts gefunden!
Die Besitzerin hat sich tausendmal entschuldigt und mir doch tatsächlich erzählt das ihr Hund das wohl schon öfter gemacht hat...er reagiert sehr agressiv auf andere Rüden!!!
Da frag ich mich dann...warum dieser Hund dann OHNE leine rumläuft!!! Boah was war/bin ich sauer!!!
Als wir zu Hause angekommen sind,hatte ich schon so ein komisches Gefühl...nicht das da doch was passiert ist...mein Gefühl sollte recht behalten!!! Er fing aufeinmal an ausm Auge an zu bluten ,es wurde von jetzt auf gleich übelst dick und das Lid hing runter bin sofort mit ihm in die Tierklinik...haben noch mal Glück gehabt...die Netzhaut wurde nicht beschädigt trotz alledem ist das Auge innendrin verletzt...er hat zwei Spritzen bekommen,Augensalbé und ne Halskrause...
Habe mir Name und Telefonnummer besorgt,doch ich erreich da einfach keinen!! Nie geht einer dran und ein AB haben die auch nicht!!!
Was kann ich noch machen,soll ich zur Polizei gehen? Es meiner Versicherung melden?
Ich hab die Rechnung auch aufgehoben...da steht auch Bissverletzung drauf! Zeugen hab ich auch!!!
LG Bine mit Jack dem es schon besser geht aber immer noch nicht gut
Jack wurde am Mittwoch ins Auge gebissen
Hallo
Hatte ein ähnlichen Vorfall vor ein paar Wochen. Bei unserem Hund ist allerdings keine Verletzung gewesen dank seiner dicken Halskrause. Der Besitzer hat sich auch entschuldigt hab ihm allerdings auch gesagt das so etwas nicht wieder vorkommen darf (auch ein Rüde der andere Rüden hasst)
Bist du bei der Adresse schon mal vorbei gefahren ob die überhaupt da sind vielleicht sind sie jetzt auch im Urlaub.
Wielange versuchst du es den schon sie zu erreichen?
Persöhnlich würde ich es vermutlich auch erst mal ohne Polizei versuchen zu regeln, wenn du aber das Gefühl hast das sie absichtlich nicht zu erreichen sind würde ich sie einschalten.
Bei der Versicherung würde ich es auf jedem Fall melden.
Unser Hund hat die Attacke erstaunlich gut weggesteckt, mir saß sie länger in den Knochen.
LG Corinna
Wir versuchen sie seit Donnerstag zu erreichen!
Ich hab jetzt totale Angst,das unser Jack auch agressiv andern Rüden wird...er hat sich sonst mit ALLEN Hunden verstanden!!!
LG Bine
Oh man, da fällt mir auch eine Story ein!
In meiner Nachbarschaft wohnt ein Mann mit einer Pitbullhündin, die ziemlich aggressiv auf andere Hündinnen reagiert.
Als ich eines Tages mit meiner Hündin gassi war, kam diese ohne Leine auf mich zugelaufen und hat sich im Rücken von meiner Süßen verbissen. Gott sei Dank ist nichts weiter passiert, sie hat das ohne Verletzungen überstanden.
Ich habe mich dann mal über diesen Herren schlau gemacht und erfahren, dass er seinen Hund GENERELL ohne Leine laufen lässt. Wie kann man so verantwortungslos handeln?
Meine Hündin war wohl nicht das einzige Opfer. Der Kerl soll schon massenhaft Anzeigen bekommen haben.
Ich habe ihn dann mal beim Einkaufen getroffen und gefragt, warum er seinen Hund nicht anleint. Weißt du, was die Antwort war? Halt dich fest: Hunde müssen das unter sich ausmachen!
Was soll man dazu noch sagen? Traurig, dass solche Menschen überhaupt Hunde halten dürfen.
Mittlerweile hat sich die Lage etwas entspannt, da der Herr wohl vom Veterinäramt die Auflage bekommen hat, den Hund jetzt anleinen zu müssen.
Trotzdem passe ich immer noch wie ein Luchs auf, wenn ich dem begegne. Auf Wiesen und Feldern leint er seinen Hund nämlich immer noch ab- und aufpassen, ob da nun andere Hunde in der Nähe sind, tut er nicht.
Alles Gute für deinen Süßen!
Und wenn keiner ans Telefon geht, würde ich zur Polizei gehen!
Gruß... Jessica
mir fällt auch was ein aber anders herum...
mein mag keine anderen rüden und deswegen lasse ich ihn nicht ohne leine laufen, nehme ihn auch kaum mit in die stadt. Neulich kam ein großer Hund auf uns zu, Schäfermischling vermutlich ohne leine und Jerry biss den Hund auch, das Herrchen jedoch meinte es wäre doch ganz doll wenn er seinen Hund mit einem "Ja .... zeigs ihm oder sowas wie "pack ihn den isst Du zum frühstück"...." Der hund reagierte zum Glück nicht darauf, denn sonst hätte meiner keine chance gehabt.
Ich möchte damit sagen, das es traurig ist das manche ihre hunde auf andere hunde zugehen lassen die EXTRA an der Leine sind und sich dann manchmal noch beschweren wenn was passiert.... hatten wir nämlich auch schon *kopfschüttel*
Gruß Nicole