Hallo!
Mein Katzenmädchen ist trächtig... leider weiß ich nicht, wann sie gedeckt wurde. Nun bin ich total unsicher, wann es bei ihr losgeht. Ich möchte sie dann auf keinen Fall alleine lassen und überlege schon, ob ich sie mit in's Büro nehmen soll?! Kann man ungefähr schätzen, wie weit sie ist? Hat jemand eine Idee?
Danke für Eure Antworten.
Daniela
Norwegische Waldkatze - wann kriegt sie ihre Jungen?
Hallo,
du willst sie doch nicht in deinem Büro werfen lassen?
Mit der Katze warst du hoffentlich beim TA?! Oder etwa nicht Der müsste dir den ungefähren Termin nennen können.
Du bist hoffentlich genau informiert über die Geburt und möglichen Komplikationen?! Du weißt, dass du die Kitten nach der Geburt gleich absaugen bzw. abschlagen musst?
Hast du schon eine Wurfkiste? Hast du schon Urlaub beantragt? Die ersten Woche(n) solltest du bei den Kitten verbringen. Auf keinen Fall solltest du sie länger alleine lassen.
Wie konnte es denn nur soweit kommen? Warum ist deine Katze nicht kastriert? Bitte denke nach der Geburt sofort daran.
lg
Hi!
Bitte, bitte einem Leihen in Sachen Geburt und Co keine Tips wie "ausschlagen" etc geben. Sowas sollte man nur machen, wenn man Ahnung davon hat.
LG Stephie
wenn Du einen anhaltspunkt hast dauert die trächtigkeit ca 63tage. Ich empfehle zum TA zu gehen und ultrachall machen zu lassen, dann weißt Du es ungefähr.
Ich würde sie nicht mit ins Büro nehmen, nehme Dir einfach zwei tage frei wenn Du einen Termin hast ansonsten machen katzen wie hunde das eigendlich auch gut alleine, in der natur steht ja auch keiner daneben
Gruß Nicole
Hallo!
Vielen Dank für Eure Antworten. Nein, ich war nicht mit ihr beim Tierarzt. Ich weiß nicht, ob das notwendig ist?! Sie ist gesund, es geht ihr gut, sie frißt und trinkt ausreichend.
Kastriert ist sie nicht, weil wir ja gerne Nachwuchs von ihr haben möchten
Da wir selbständig sind, kann ich mir die Zeit relativ gut einteilen und werde dann wohl mal für die nächsten Wochen die Termine knapp halten.
LG, Daniela
wenn der satz mal nicht in einer üblen diskussion ausartet...
weil wir ja gerne Nachwuchs von ihr haben möchten....
ohje....ich kann Dich verstehen aber viele, sehr sehr viele, sind gegen Nachwuchs bei jeder Art von Tier wenn man kein eingetragener Züchter o.ä ist....
Gruß Nicole
Hallo!
Naja, ich denke, ich kann den Nachwuchs gut verantworten, wir werden die Katzen selber behalten, wohnen auf dem Land und können den Tieren ein artgerechtes Leben bieten. Ich denke, das kann nicht jeder, ob eingetragen oder nicht
LG, Daniela