würde mich freuen wenn ich mich mit jemandem über den verlauf der krankheit, bzw therapie usw austauschen kann.
hat jemand hier einen hund mit leishmaniose???
Und da wollte ich gerade sagen, frag mal budges.
Aber neee, ich habe schon wieder was verpasst.....
Grüße
Nicole
hab ich dir doch unten geschrieben
Ich habe eine Hündin mit Ehrlichose ;o) Ist zwar nicht dasselbe, aber auch eine Mittelmeererkrankung, also misch ich mal mit ;o)
Wird deine mit Allopurinol behandelt? Als die Ehrlichose-Diagnose bei meiner Lütten noch nicht klar war hab ich mich auch über Leishmaniose informiert und einige Leute kennengelernt. Fazit war, dass viele deutsche Tierärzte sich damit nicht auskennen und viele was Anderes geben als Allopurinol, was aber DAS Mittel der Wahl sein soll bei Leishmaniose.
Meine bekommt alle paar Monate Doxicylin, je nachdem wie hoch der Titer ist.
Wo kommt dein Hundi denn her? Meine ist aus Spananien ;o)
Liebe Grüße
Katja mit Elli, Filou, Gismo (Baby) und Hotti Lagossa
unser rüde ist hier aus hessen... also waren wir schon überrascht. evtl war die mutter mal im ausland, da die besitzer italiener oder so waren..... (also vielleicht mal im urlaub dort) aber von uns us war er noch nie im ausland.
angefangen hat es schon als welpe mit offenen stellen an der ohrspitze. da er oft mit anderen welpen spielte, dachte ich es sei daher.
aber es verheilte gar nicht
da ich tierarzthelferin bin, fiel ein erster gedanke sofort auf leishmaniose.
er hatte einen titer von 1:125, bekam allo und der titer war dann auf 1:32 was als negativ gilt.
bei welpen bis zu einem jahr kann ein antikörpertiter von der mutter mitgegeben sein, ohne das eine erkrankung vorliegt. aber da er bis heute (er ist im januar 2006 geboren) ohrveränderungen hat, ist ziemlich sicher das er wirklich leishmaniose hat.
ich bin gerade dabei, nach einer dauergabe von allo es abzusetzen.. und dann nächsten monat den titer zu testen..
soweit ich aber weiß, sollte man bei leishmaniose auch erlichose und babesiose testen.. hab ich mal gehört... denke das mach ich noch
wie äußert sich die erlichiose bei euch?? soweit ich weiß kann es bis zu epileptischen anfällen kommen??? allgemein wirkt es sich doch auf den allgemeinen zustand aus, also fieber, apetitlosigkeit und so, oder??
ja, es gibt nicht viele tierärzte die sich auskennen, leider...
ja, allo ist eigentlich das standart medikament bei leishmaniose, bei schweren schüben wird oft... mhh wie heißt es den.. .. mhhh... Glucantime, was aber höhere nebenwirkungen hat.
übrigens wird schon länger diskutiert ob evtl schäferhunde häufiger erkranken als andere ressen
Juhu,
Ließ mal deine Email....
nicht unter diesen Namen
lg Bianca
Noch mal ich!!
Jetzt guck mal in Treffpunkt...
So muss jetzt gleich wech...Neues Auto abholen *JIPPI*
Bis denne
lg Bianca