Seit 3 Tagen bringt mein Oskar eine kleine Katze mit nach Hause. Sie ist absolut süß, grau getigert. Die Katze ist max. 3 Monate alt, also keine rollige Katze. Der Kleine folgt ihm auf Schritt und Tritt. Allerdings ist er/sie sehr ängstlich. Aber vorhin saß er auf der anderen Seite und beobachtete wie ich mit Oskar schmusste. Da kam er langsam auf uns zu, aber rannte dann doch wieder weg.
Wieso läuft diese Katze meinem Oskar nach?
Mein Mann machte seine Witze und meinte. Tja, seine Frau wird fremd gegangen sein und er hat die Scheidung eingereicht und das Kind mitgenommen.
Was mich sowieso an dem ganzen wundert ist, das Oskar in letzter Zeit wirklich sehr oft heim ist, sonst war er immer Tage, manchmal Wochen, weg, kam zum Fressen und ging wieder. Jetzt ist er wirklich jeden Tag da, ich sehe in ein paar mal am Tag! und das seit über einer Woche! An einer Rolligen Mitze liegt es nicht die sind bei uns alle kastriert!
Mein Kater bringt immer ne kleine Katze mit!
Tja, man mag es kaum glauben aber es gibt auch Freundschaft unter Katzen...und vielleicht ist die Kleine ja doch schon im rollfähigen Alter, das kann man nicht immer sehen...
Adoptiert sie doch, wenn sie miemandem gehört...
LG, katzz
Huhu,
>>>Wieso läuft diese Katze meinem Oskar nach?<<<
Ich denke mal sie sind einfach nur dicke Freunde.
Ist doch schön sowas.
Vielleicht bekommst Du über Umwege heraus wem das Kätzchen gehört und dann könntest Du den Besitzern der Mietze sagen, daß sie Euch immer besucht und Deinen Kater als Freund hat.
Zu dem Tipp die kleine Katze zu behalten...:
Ich finde solche Vorschläge echt fies.
Woher soll sie wissen, ob sie jemanden gehört?
Die Katze läßt sich nicht anfassen!
Und wenn es meine Mieze wäre, wäre ich stinksauer wenn jemand meine Katze einfach adoptiert weil sie so niedlich ist ... sowas geht ja wohl mal garnicht.
Ich würde die Mietz also auch nicht anfüttern.
Wenn Dir allerdings auffällt sie ist ungepflegt oder dürr, dann guck Dich auf jeden Fall nach den Besitzern um und frag da mal näher nach.
Wenn es wirklich keinen Hinweis auf Besitzer gibt, dann kannst Du sie immernoch nehmen...evtl. mit einer Info ans nächste Tierheim, daß Du ne zugelaufene Katze hast falls sich die Besitzer doch melden.
LG Moni
Also so wie die Katze aus sieht, gehört sie jemanden! Das steht fest, sie sieht jedenfalls super aus.
Anfüttern werde ich sie nicht, da ich das selbst nicht toll fände, wenn jemand meine Mietzen anfüttern würde. Die haben hier genug fressen.
Raus finden, wem sie gehört könnte schwer werden, wir wohnen in einem 800 Seelendorf und die haben fast alle ne Mauzi.
Ich lasse sie in Ruhe, aber es freut mich das sie meinen Kater mag!
Also eine rollige Katze ist sie auf keinen Fall, das wäre extrem jung und viel zu klein, die hat ja noch Babyfell!
Huhu,
naja, vielleicht vertraut sie Euch ja irgendwann so sehr, daß ihr sie auch streicheln könnt.
Manchmal geschehen ja kleine Wunder
>>> Anfüttern werde ich sie nicht, da ich das selbst nicht toll fände, wenn jemand meine Mietzen anfüttern würde. Die haben hier genug fressen. <<<
Finde Deine Einstellung super!
LG Moni mit Kater Lucky und Katze Speedy