Katze läuft plötzlich mautzend durch die Wohnung und schmust viel

Wir haben im Mai ein kleines Kätzchen bekommen (mittlerweile 6 Monate alt). Sie war immer total wild, hat alles spielerisch angegriffen was sich bewegte und rannte auch so immer durch die Gegend. Aber plötzlich kuschelt sie ständig mit meinem Mann und läuft mautzend durch die Wohnung. Sonst macht sie aber nix auffälliges. Hat jemand ne Ahnung was das sein kann, ob sie irgendwelche Probleme hat oder ob das normal ist???

Grüße Mandy

1

Ähm,...rollig?????

Ab zum Tierarzt zur Kastration.

LG

Kerstin

2

pinkeln die Katzen da nicht auch immer alles an? Das macht sie nämlich schon ne ganze Weile nichtmehr. Kastrieren tut der Tierarzt erst mit 9 Monaten.

3

Nein, Kater makieren, manche Katzen fangen aber auch an unsauber zu werden.

Dann geh zu einem anderen Tierarzt, jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt zur Kastration. Da Gejaule wird noch viel schlimmer werden, viele Katzen werden nach 3 Wochen auch wieder rollig.

Nein, also ich würde sie nach der Rolligkeit (etwa 4-6Tage) kastrieren lassen.

LG

weitere Kommentare laden
5

ich würd sagen deine dame sucht einen kater ... rollig ;-)

7

ist sie eine reine Wohnungskatze? Wenn ja würde ich auch schnellstens einen Partner besorgen wenn sie noch nicht hat.

Sabrina

8

Jo, am besten nen Kater im geschlechtsreifen Alter ;-)

Kleiner Schertz am Rande ... #freu

9

na der sollte ja mit 6 Monaten auch schon kastriert sein. ;-)
Ne aber mal im Ernst. Ich finde es echt schade das soo viele Leute sich kleine Katzen einzeln für die Wohnung holen. Die bauen kein vernünftiges Sozialverhalten auf und sind total unterfordert. Dann Die Probleme fangen dann meist ab einem Jahr an.

Sabrina

10

Das Mädel wird sicher rollig sein...