Wir haben einen 8 monate alten Jacky. Im Moment springt der jeden Besuch an, habt ihr Tips, wie man das verhindert. In der Hundeschule sagen sie, das die Leute sich wegdrehn sollen. Das klappt aber leider nicht, weil er es immer wieder versucht. Ausserdem bellt er seit neustem jeden, der ihm beim Spazieren gehn begegnet an und lässt sich nur schwer oder gar nicht beruhigen. Liegt das an der Pupertät, oder warum kam das auf einmal. Wäre für Tips und Ratschläge sehr dankbar.
Sammy
Jack Russel springt jeden an
unserer ist 1 1/2 und macht ads auch... egal wie... er lies sich das nicht abgewöhnen, zudem ist er einfach eine granate und wenn er sich freut überschlägt er sich vor freunde und weiß gar nicht wo hin mit seiner freude
eindämmen konnten wir es nur indem er nur begrüßt wurde wenn er sitz macht
aber selbst da rutscht er auf dem arsch.....
er ist einfach so... basta
nimm ihm die duracell aus'm hintern
okay, spaß beiseite...is so ne sache, mit nen terrier...und je kleiner sie sind, desto schwieriger wird es, so kommt es mir zumindest vor...hab auch noch keinen jack russel gesehen, der nicht mit seinem herrchen gassie gegangen wäre
wenn er springt, ignorieren...und konsequente erziehung!
viel erfolg!
lg glu
An der pupertät auch...
aber im prinzip ist das ein für den Hund normales Verhalten-nur wir Menschen mögen das eben nicht und sehen es als ungezogen an.
Gehen wir mal zum Wolf:
Die Welpen u Jungtiere begrüsen in dem sie die Leftzgen der Alten lecken.
Auch die Hunde haben dies ja in sich.
Was machen die Hunde also ????
Wir sind die *Alten*--->Sie wollen unsere Leftzgen lecken.Somit springen sie hoch-klar....
Wegdrehen und ignorieren hilft zwar nicht immer sofort-der Hund muß es ja erstmal damit verknüpfen das sein Verhalten so NICHT erwünscht ist.
Bei nem größeren Hund könnte man es versuchen einfach das Knie hoch ziehen so das der Hund sich kurz n bissel weh tut (aber nicht mitbekommt das es an der Person liegt) das merkt er sich dann. Er verknüpft das hochspringen mit nem kleinen Schmerz.
Vielleicht hilft das n bissel......
Hallo,
mein Yorki ist 3 1/2 jahre und macht es immer noch. Habe ihn gut erzogen, aber das habe ich nicht hinbekommen.
Es ist echt schlimm.
Er will immer im Mittelpunkt stehen sobald Besuch kommt. Oder selbst beim Spaziergang. Wildfremde Leute, sobald sie zu ihm gucken und lächeln, dann will er sie anspringen. Er ist sehr hyperaktiv in Sachen Freuen..er freut sich über jeden lieben Menschen und will alle anspringen. Hab die Hoffnung aufgegeben.
unser jacky ist auch so
er wird bald 2
er ist einfach so.. andere sind ruhiger.. er ist so.. und wir wollen ihn nicht mit gewalt umkrämpeln
Das Problem hatte ich auch. Es half nix und in meiner Verzweifelung bin ich ihm irgendwann leicht auf die Hinterbeinchen getreten. Er konnte also nur die Vorderpfoten runternehmen um sich anders hoinzustellen. Hat sich das dann auch abgewöhnt.
Wichtig ist, daß er nienienie jemand ohne Aufforderung anspringen darf und Besuch soll sich zu ihm runterbeugen, so daß er nur aufmerksamkeit bekommt, wenn er unten ist. (weiß - ist nicht einfach)
Grüße