zahnwechsel, hund frisst zu wenig!!

mein hund verliert gerade seine milchzähne ( einen hab ich erwischt "stolzbin") und braucht natürlich momentan ständig was zu knabbern....

das problem ist nur, das er das normale fressen sehr wenig anrührt!!! am liebsten hat er momentan kauknochen oder rinderohren etc. aber reicht ihm das als futter???

mache mir sorgen, ist das normal??

1

Wie bei Kindern halt... wenn die Kleenen zahnen, dann nagen sie am liebsten auf allem rum!
Das tut ja schließlich auch manchmal etwas weh, da mag man dann auch nicht sooo gerne fressen.
Die neuen Zähnchen wachsen aber verdammt schnell, und somit ist die Zeit der Zahnung ja absehbar. Bis dahin wird Dir Dein Hund sicherlich nicht verhungern :-)

Alles Gute ;-)

beansidhe
-hab auch fleißig die Zähnchen gesammelt *g*-

2

Hallo,
da reicht nicht als Futter! Was hast du denn für einen Hund?

4

einen zwergpinscher...

manchmal´isst er ja ganz normal, aber zwischendurch mach ich mir echte sorgen #gruebel

5

ach, sowas winziges? Na, da reicht das #freu

Vielleicht zwischendurch mal ne Vitaminpaste?!

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

um ihm den Zahnwechsel zu erleichtern und das ganze etwas zu beschleunigen kannst du auch auf homöopathische Mittel zurückgreifen.
Ich gebe meinen Hunden im Zahnwechsel Calcium-Phosphoricum und zwar 10 Tropfen 4x täglich.
Du darfst aber homöophatische Mittel nie mit Metall in Verbindung bringen, sonst wird die Wirkung beeinträchtigt!
Also immer auf einen Plastelöffel geben.
Das Mittel bewirkt das sich die Milchzähne schneller lösen.
Bei mir (und vielen anderen Bekannten mit Hunden) funktioniert das sehr gut!

LG
Rebecca

7

hmmm, klingt sehr interessant! kriegt man die in der apotheke???

gruß

andrea

8

Hi,

ja, die Tropfen gibt es frei verkäuflich in der Apotheke.
Manchmal haben sie die nicht da, dann bestellen sie die aber. Geht ganz fix und ist nicht so teuer.

LG
Rebecca