Hallo.
Wir würden uns evtl ganz gerne 2 Katzen anschaffen. Nun ist es so, dass wir ein Kind (3J.) haben und beide Vollzeit arbeiten!
Ich gehe zwar erst ab Dezember wieder, aber dann eben auch voll.
Das heisst, dass die Katzen von 9.00 bis ca. 16.30 alleine wären. Ich weiss nicht, ob das so toll ist.
Wie gesagt sollen das wenn dann 2 Katzen sein, da sie sich eben dann zusammen haben und nicht alleine sind. Ist das verantwortungslos?
Ich spiele schon sooo lange mit dem Gedanken, weiss aber nicht so genau ob ichs bereue am Ende.
Ich weiss, mein Kind würde sich freuen. Irgendwan ist dass Interesse seinerseits zwar nicht mehr so stark, aber das weiß ich ja vorher. Hole Sie wenn dann für uns alle.
Ach Mensch, ich würde ja so gerne. Meine Mutti würde Sie betreuen bei uns zu Hause wenn wir mal im Urlaub sind.
Da wäre Sie aber nur 2 Stunden oder so am Tag da! Wäre das auch in Ordnung, oder sollten wir es eben doch lieber sein lassen?
So viele Fragen... Ich möchte eben bloss die Entscheidung nicht bereuen, für niemanden
Wer hat Katzen und Vollzeitjob?
ich seh da kein problem...sie haben sich um sich zu beschäftigen, die meiste zeit sind sie eh am pennen, unsere wird auch erst abends munter...
wir hatten mal zwei und das war alles in ordnung, haben in der zeit einmal einen 14 tägigen urlaub gemacht, eine freundin von mir kam täglich und spielte ca. 1 std. am tag mit ihnen...sie haben kein stück geschmollt als wir nach hause kamen...
lg glu
Das ist schön, das baut mich auf.
Wie gesagt, ich liebe Tiere und möchte, dass es Ihnen gut geht. Wir wohnen in einer 90 m² Wohnung und haben nen Balkon, sie könnten also auch nur da raus.
Ist aber auch so ne Sache wegen der Sicherheit. Nicht dass Sie runterfallen. Würden wohl éin Netz spannen.
Na mal sehen.
Hallo,
ich habe selber 3 Katzen und bin den ganzen Tag außer Haus. Die Zeit, die ich dann zuhause bin wird natürlich intensiv genutzt zum Kuscheln und Spielen aber ich glaube nicht, daß sie sich einsam fühlen, wenn sie den ganzen Tag alleine sind. Wenn du 2 Katzen nimmst ist das vollkommen in Ordnung.
LG, Fibii
Sehe da auch kein problem.
Wenn Du zwei Katzen nimmst, sind diese nicht aleine.
Also ran an den Feind, und Schmusestunden geniesen.
LG
Anja
Wir!
Wir haben drei Thais - sehr muntere und anhängliche KAtzen, die einem den ganzen TAg am Rockzipfel hängen, wenn man nur da ist. Meine Freundin hat sogar vier und arbeitet ganz normal.
Ein Problem könnte sein, daß sie auch Zeit haben wollen, gut ist, daß ihr ja zu dritt seid und so Zeit geben könnt. DAnn sind sie ja auch zu zweit, so daß sie sich nicht langweilen dürften (notfalls Futterhaus aufstellen in "Guckreichweite".
Unsere sind wenn wir Urlaub machen teilweise sauer - nur das Mädel. Sie pißt dann auf den BAdvorleger wenn wir wieder da sind, um uns zu zeigen wie Sch... sie die Aktion fand, also durchaus zu ertragen. Allerdings ist bei uns auch wenn wir verreisen immer jemand im Haus. Sonst werden sie wirklich unausstehlich und fühlen sich vernachlässigt. Aber wie gesagt, jede KAtze ist anders und sucht Euch doch einfach aus einem Wurf die beiden ruhigsten aus.
Grüße
Wenn du keinen einzelnen Tiger hältst dann dürfte es kein Problem sein. haben selber 3 Miezen und sind auch beide Vollzeit unterwegs. Sie freuen sich abends immer sehr, wenn wir nach hause kommen, aber dass sie nicht genug aufmerksamkeit bekämen oder dass es "quälerei" wäre-nein, das meinen unsere Miezen nciht
Hallo.
Es hat sich erledigt. Hab heute nochmal meinen Freund gefragt, ob ich denn nun mal nach 2 Miezies schauen kann und er meinte nein.
Schade. Es ist nunmal so, dass sich alle einig sein müssen.
Naja, da kraule ich eben die Katzen meiner Eltern.
Bin traurig
Hallo
Ach schade! Bei mir war klar: Mein Partner MUSS meine Katzen mögen oder er hat keine Chance! Schliesslich waren die Katzen zuerst da. Ein Haus ohne Katzen ist wie tot. Das geht gar nicht.Na ja. Wir haben 5 Katzen und sind beide voll berufstätig. Das klappt wunderbar. Sie gehen raus, bis auf einen, der spinnt eh ein bisschen.
Alles Gute
Lg Zitteraal
bei katzen kein problem!