HILFE!!! Ich glaube mein Kaninchen hat FLÖHE!!!

Hallo zusammen,

ich bekomme gerade ne mittelschwere Kriese.

Als ich gerade unser Kaninchen auf dem Schoß hatte und ihr übers Fell strich, tauchte auf einmal so ein kleiner schwarzer Strich auf.
Ich guckte genauer was das ist, auf einmal ist dieser schwarze Strich in der Unterwolle des Kaninchen abgetaucht.

Dann habe ich erstmal die Unterwolle durchsucht und hatte dann wieder so ein kleines Mistviech, als ich es näher angucken wollte, hüpfte es weg...

AAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH

FLÖHE!

Ich krieg die Kriese!

Natürlich hat der Tierarzt zu...

Muss sowas immer Freitag abends passieren?

Was kann ich bis Montag machen?
Helfen die Mittelchen aus dem Zoofachgeschäft?

Ich habe unseren Hund untersucht, aber er hat (Gott sei Dank) nichts.

Woher können die Flöhe kommen?

Ich habe das Kaninchen vor 2 Wochen im Zoofachgeschäft gekauft. Könnte es die Flöhe da schon gehabt haben, und ich habe nichts bemerkt?

Wie gesagt, der Hund hat nichts, er hatte auch noch nie Flöhe und wird regelmäßig mit Frontline behandelt, daher schließe ich ihn als Überträger aus.

Noch eine wichtige Frage, gehen diese Flöhe auch auf Menschen, so wie z.B. Läuse?

Bitte helft mir...

LG
Janina

Boah, mir juckt es jetzt überall. Grrrrrrrrr

1

Ja die können sehr wohl auf Menschen gehen. #schock Siehe oben. :-(
Hol dir schnellstens was im Tierfachmarkt und behandele dein Kaninchen.

LG,
Ina

2

Leider kenne ich mich mit Flöhen bei Kaninchen nicht aus, aber bitte kein Frontline anwenden! Das kann für Kaninchen tödlich ausgehen.
Gehe am besten zum Tierarzt und lass das Kaninchen behandeln. Viele Praxen haben auch am Samstag Vormittag geöffnet.

LG, Pia

www.kaninchenschutz.de

3

Hallo,

ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschliessen, bitte nicht das Kaninchen mit Frontline behandeln.

Frontline ist ausschliesslich für Katzen und Hunde und nicht für Nagetiere!!!!

Du kannst, falls Du heute keinen Tierarzt erwischen solltest, versuchen die Tiere rauszukämmen und dann am Montag mit beiden Tieren nochmals zum Tierarzt gehen.

Und, kleine Anmerkung am Rande ;-), Kaninchen sind keine Einzelgänger, daher bitte einen Partner zur Seite stellen. Selbstverständlich, wenn Du einen Rammler haben solltest, erst mit einer Dame vergesellschaften, wenn die Kastration und die anschliessende Kastrationszeit vorbei ist ;-)

Dein Kaninchen wird es Dir mit ganz viel Liebe danke.

Lg
nicole