Hallo!
Wir haben diese Wo. Katzendienst bei meinen Großeltern, da verreist. Ich war nur am Montag mit da und anscheinend hat mich da ein Floh angesprungen.
Es werden jeden Tag etwa 5 Bisse mehr, deshalb vermute ich nur einen Floh. Was kann ich tun- das juckt so fürchterlich?! Ansonsten ist niemand betroffen (zum Glück), nur eben ich.
Bitte helft mir mal, wie werde ich diese Vieh und den Juckreiz los?
Achja, die Katze ist mir noch nie geheuer gewesen. Sie hat zwar ein Flohhalsband, aber man muss das eben auch regelmäßig wechseln. Halte mich auch sonst immer fern von ihr, aber diesmal hatte ich Mitleid, weil sie so einsam war.
Eine verzweifelte Ina
Hilfe- ich hab einen Floh!
Diese Viecher sind berstig! Wir nehmen (bei Mückenstichen, aber selber Efekt) Zinksalbe! Gegen den Juckreiz.
Die Katze sollte mit einem anständigen Spray gegen Flöhe behandelt werden. Mache ich mit meinen Hunden und Katzen auch so und wir haben keine Flöhe mehr. Die Halsbänder sind eh das Letzte.
Im letzten Jahr hatten wir auf dem Dachboden eine Flohplage! Abwohl sich da kein Tier aufhielt. Unsere Tiere blieben verschont. Mein Mann ging hoch auf den Boden und brüllte plötzlich ich sollte mal kommen. Seine Beine waren schwarz vor lauter Flöhe. Keiner konnte uns sagen wo die Dinger her kamen!
Mein Mann hat sie beseitigt, weisste wie? Ungelogen mit nem Flammenwerfer!
Es war schrecklich es war wirklich wie im Horrorfilm, Angriff der Killerflöhe!
Also du Zinksalbe oder Fenestil. Katze Frontline oder sowas.
Wenn du den Floh findest töte ihn, am efektifsten mit nem Feuerzeug. Auch wenn du denkst du hast ihn zerquetscht irrst du dich, die Viecher sind soger gegen quetschen resistent! Also mach ihm Feuer unter den Hintern!
(Ja, ja ich weis, der arme Floh, wie kann man nur!) Die Viecher sind aber auch überträger von irgendwelchen abartigen Dingen!
Lästig kanns aber auch für deine Maus werden.
Werde ihn los, bevor er/sie Eier legt in deine Möbelritzen!!!
Viel Glück, bei der Suche nach der Nadel im Heuhaufen!
ach yyyhwoong
wenn das so einfach wäre. ich hab jetzt wie jeden tag gebadet und meine ganzen klamotten in die wanne gehauen. ich hoffe ich hab nun ruhe (glaubs aber nicht so ganz).
mit nem feuerzeug??? an mit rumbrennen? naja dazu müsste man das teil erstma sehen können. ich hab ihn jedenfalls die ganze woche noch nicht gesichtet.
die katze werde ich nicht behandeln. ich halte mich sicher fern jetzt. werd meinen großeltern mal nen tipp geben wenn se wieder da sind...
auf jeden fall werd ich mir jetzt bei meinen eltern fenistil holen. die haben sowas.
Hallöchen Pikmin
Hab ja sowas von gelacht bei deinem Posting! Ich stelle mir einen Actionfilm a la Hollywood vor!
Lg Zitteraal
Hallo,
ich glaube nicht, dass das ein Floh ist (zumindest keiner von der Katze).
Flöhe von Hunden und Katzen können zwar mal - äußerst selten - auf den Menschen überspringen, doch bleiben sie da nicht!!! Wir Menschen sind den Tierchen nämlich viel zu kalt (von der Körpertemperatur her), da können sie sich gar nicht halten.
Ist es vielleicht doch etwas anderes?
Grüsse
Sabine
Na ich weiß ja nicht.. Wir mussten vor mehreren Jahren ein komplettes Zimmer ausräumen und mit Chemie behandeln wegen Flöhen.
Was kann mir denn noch täglich neue Bisse bescheren? Mir fällt da nichts ein. Und es sind halt Stellen, wo´nur Flöhe hinkönnen, also Socken- und Hosenbund.
Und für Mücken sind die "Stiche" zu groß und jucken eben viel länger.
Hi,
ich glaub nicht,das du n Katzenfloh hast.
1.beissen diese Viecher ein paar mal (5-6)auf der gleichen Stelle,da hast du nicht nur einen Punkt sondern mehrere,und die hören nach 15 Minuten auf zu jucken.
2.Wenn ein Floh dich beisst haut er schnell wieder ab,weil sie unser Blut nicht sonderlich gut finden.
Wir haben mal 2 Katzen aufgenommen und die waren voller Flöhe.Wir, damals noch ganz schön Unerfahren mit Umgang von Katzen ,hatten es erst gemerkt als es zu spät war und sich die Flöheeingenistet hatten in den Schlafplätzen der Katzen.Vo, TA haben wir uns dann ein Umgebungsspray geben lassen,womit wir die Whg eingesprüht hatten und für die Katzen benutzen wir heute noch Frontline.
LG
schmeist mal eure suchmaschinen an und holt euch infos über flöhe ... es gibt sogar menschenflöhe, warum sollte es ihnen dann also zu kalt sein bei uns? warum sollte unser blut ihnen nicht schmecken?
die meisten flöhe bleiben ja nicht mal auf dem wirt sondern gehen nur zum saugen auf den wirt...
lg glu
ja das denke ich eben auch.
was soll mich hier sonst tagtäglich beissen?!
hast du morgens neue stiche? dann hat der floh, oder die flöhe ihr lager im vermutlich im bett...
als wir unsere kitten bekamen hatten sie beide flöhe und waren für frontline noch zu jung...wir hatten die viecher überall!
täglich gesaugt und gewischt, bettwäsche gewechselt und als die kitten soweit waren gab es frontline...wir haben es ohne chemie geschafft, hat aber auch gedauert.
wenn du einen siehst, tot machen...stimmt übrigens, sie sind sehr zäh...am besten nimmst du sie, und quetscht sie unter wasser, schwimmen können sie nämlich nicht, halt sie aber ein paar sekunden unter wasser... bevor du noch die ganze bude abfackelst wobei die flöhe dann auch weg wären
kannst natürlich auch ne flohbombe "zünden"
lg glu
Hallo,
alle Textilien in deinem Umfeld sofort waschen und notfalls ein Umgebungsspray gegen Flöhe beim Tierarzt holen.
Achja, saugen und wischen natürlich nicht vergessen, aber das versteht sich von selbst